Die 20 beliebtesten Hochzeiten 2018 Dies & Das, Hochzeiten, Hochzeitstrends, romantisch süß

2018, wie schnell dieses Jahr doch vorbeigerast ist. Oder ist das wirklich ein Mythos der beim Älterwerden auftritt. Gerade noch Prost Neujahr gesagt und schon klingen wir fröhlich gelaunt das Jahr 2019 schon ein. Und auch wenn unsere Jahres-To-Do-Liste nicht an jeder Position einen Haken dran hat, schauen wir nichtsdestotrotz mit großem Optimismus und Freude auf das was alles kommen mag, ins neue Jahr.

Aber es lohnt sich auch manchmal zurückzublicken, zum Beispiel zu all den echten Hochzeiten, über die wir in 2018 schreiben durften. Allesamt inspirierend schön, dass man den Trend, ein unvergessliches Hochzeitsfest feiern zu wollen, nicht ignorieren kann. Und beim Zurückschauen fällt auf, dass ist es gar nicht wichtig, ob die Hochzeit instaperfekt bis ins kleinste Detail gefeiert wurde. Vielmehr sind es die echten Momente, die nicht inszeniert wurden, die einen solchen Tag zu einer einzigartigen Inspiration machen. Vergesst mal das ganze Drumherum für einen Moment lang, denn es ist die Liebe in euren Herzen, die Liebe zueinander und die Liebe für die Familien und Freunde, die unendliche Geschichten erzählt. Eine Perfektion die sich mit nichts anderem vergleichen lässt. Und genau diese Gefühle, die offenherzig in den Hochzeitsgeschichten uns von Brautpaaren anvertraut werden, machen unseren Blog so wertvoll. Wir sehen das keineswegs als selbstverständlich an, denn ihr erzählt die Geschichten und wir versuchen unser Bestes, diese so authentisch wiederzugeben, sodass die Hochzeitsplanung von noch planenden Brautpaaren noch mehr Freude macht.

Und auch wenn jede Lovestory, die mit uns geteilt wird uns sehr viel bedeutet, so gab es darunter auch Hochzeiten, die besonders euer Herz erobert hatten. Wir haben die Statistik gefragt und möchten euch auch in diesem Jahr wieder eure TOP20-Hochzeiten nicht vorenthalten. Nach keiner Reihenfolge sortiert, gehören diese Hochzeiten zu den meistgeklickten und auf Social Media geteilten Beiträgen in unserem Blog. Ein großes Inspirationsfeuerwerk voller schöner Momente und Gefühle.

Dominique & Erhan

… und irgendwann kommt ein Mensch in dein Leben, der dir das Gefühl gibt, Zuhause zu sein, egal wo man gerade ist!

 

Nadja & Max

Ohne Dich, wäre das Leben für mich, wie Musik zu hören von einer kaputten Schallplatte, ich könnte es nicht aushalte. Du bist einfach mein Rock ‘n’ Roll, ich liebe Dich!

 

Kathrin & Christian

Das Motto war: If I know what love is, it is because of you. Dann kam durch meine Mädels das Motto: keep calm and marry a pilot hinzu.

 

Madita & Steffen

Schade, dass man diesen Tag nur einmal feiern kann. Es ist nicht in Worte zu fassen wie schön es war. Wir würden Alles genauso noch einmal machen.

 

Chantal & Manuel

Bräutigman an Bräutigam: Mach alles um die Braut glücklich zu machen, deine Meinung wird, wenn du Glück hast, höchstens zweitrangig sein. Überlege genau wie wichtig dir Farben, Sitzordnungen, Programmpunkte oder ähnliches wirklich sind und wieviel unnötigen Streit du in der Planung vertragen kannst. Wenn du am Tag der Hochzeit in das glückliche Gesicht deiner Frau blickst, ist eh alles andere egal.

 

Anja & Matthi

Es ist wirklich Gold wert, am Hochzeitstag alles abgeben zu können. Ohne unsere Hochzeitsplanerin hätten wir uns an diesem Tag nicht entspannen können.

 

Janelle & Timo

Wir sind nicht nur von nun an Eheleute, wir geben einander ein Zuhause & allem voran sind wir die besten Freunde.

 

Mira & Andreas

Es war uns wichtig dem anderen ein ganz persönliches, individuelles Eheversprechen zu geben! Keiner wusste, was der andere sagen wird, umso emotionaler und aufregender war es dann in der Kirche, die Worte zum ersten Mal zu sprechen und zum ersten Mal zu hören.

 

Katrin & David

Ich habe jeden Tag der Hochzeitsplanungsphase genossen. Auch wenn mein Bräutigam über die Notwendigkeit des einen oder anderen Details kurz gezweifelt hatte, hat sich der Aufwand auf alle Fälle gelohnt und David war stolz auf mich, was ich alles geschafft hatte.

 

Kira & Jan-Hendrik

Den Antrag machte Jan-Hendrick spontan im gemeinsamen Sommerurlaub in Malcesine am Gardasee, während eines romantischen Abendessens in einem gemütlichen Restaurant mit direktem Blick auf den See. Aufgrund der Spontanität des Antrags fehlte ihm in diesem Moment der Verlobungsring. Das machte aber gar nichts.

 

Julia & Matthias

Das Hochzeitsmotto:Cheers – Because every great lovestory started with a drink

 

Michelle & Roman

Ich habe mehrere Anläufe benötigt (von Mailand, Freiburg nach Kopenhagen und dann Zürich) um mein Brautkleid zu finden. Mein Traumkleid auf Bildern war immer schon das Brautkleid von Galia Lahav. Dieser Traum ging mir nicht aus dem Kopf bis ich ihn probiert habe. Mein Traum ging in Erfüllung und wurde durch Tränen von meinem Papa, meiner Schwester, ihrem Jack Russell Terrier Snoopy und meinem Mami bestätigt.

 

Ramona & Tobi

Wir wollen miteinander alt werden, trotzdem jung bleiben und wir freuen uns auf alles was die Zukunft bringt.

 

Jennifer & Alexander

Der schönste Tag unseres bisherigen gemeinsamen Lebens. Unvergesslich und unbeschreiblich gefuehlvoll.

 

Sarah & Benjamin

An einem truben Tag im Dezember 2015 wurde ich bei Kerzenschein zu Hause mit einem Buch überrascht – einem Buch über uns, unsere Geschichte, unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, das Benni liebevoll gestaltet und mit wunderbaren Erinnerungen gefüllt hatte. lch habe 45 Minuten gelesen, Bilder bestaunt, Tränen gewischt und Küsse verteilt. Und keinen einzigen Gedanken daran verschwendet, was darauf noch folgen konnte. Bis ich die letzte Seite umschlug und Benni plötzlich aufstand, um vor mir auf die Knie zu gehen. Der Moment war perfekt. Wir hatten ein hartes Jahr hinter uns, in dem uns wahnsinnig viele Steine in den Weg gelegt wurden. Bis zu diesem Moment.

 

Rebecca & Andreas

Du machst mich sehr glücklich und bringst mich zum Strahlen; manchmal auch auf die Palme, aber genau so schnell holst du mich mit deiner beruhigenden Art wieder runter; niemand außer Dir kann mich so schnell wieder zum Lachen bringen, wenn ich gerade traurig bin.

 

Lisa & Karsten

Wir haben auf den gleichen Stühlen geheiratet wie die Brauteltern.

 

Claudia & Benjamin

Der Antrag war vor dem Märchenschloss im Disneyland Paris, auf einem Balkon am frühen Abend. Nach schönen Worten, vielen Tränen und Applaus habe ich mir den Ring selber angesteckt, weil ich schon lange darauf gehofft hatte.

 

Jessie & Luca

Der schönste Moment war als mein Papa mich zum Altar geführt hat und in Tränen ausgebrochen ist. Ich habe ihn erst einmal ganz fest umarmt, bis er mich dann an meinen Mann überreicht hat. Ein herzergreifender Moment!

 

Ilka & Fabian

Im Antlitz der erleuchteten Altstadt von Dresden und in einem ruhigen Moment, in dem wir nur für uns waren, ging Fabi auf die Knie und stellte mir die Frage. Ich wurde ganz still, was ich sonst nie bin, und stürzte gerührt und einfach überglücklich in seine Arme.

 

Und wenn ihr Muse habt, dann schreibt uns doch gerne ein kurzes Feedback auf diese Fragen ins Kommentarfeld, sodass wir auch eure Wünsche in den zukünftigen Features mit berücksichtigen können:
1.Findet ihr diese Hochzeitsreportagen inspirierend dargestellt?
2. Lest ihr auch die geschriebenen Worte zu den Hochzeiten oder schaut ihr einfach nur gerne die Bilder an?
3. Habt ihr Verbesserungsvorschläge für die gezeigten Hochzeiten (inhaltlich oder äußerlich)?

Danke für jede Anregung! Und jetzt ab ins Partyoutfit und rein ins neue Jahr. Juhu, 2019! Du kannst nur großartig werden!
 

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.