Ramona & Tobi: Boho-Winterhochzeit im Schlossgarten boho, Hochzeiten, romantisch süß Farben

Für Ramona und Tobi, die sich als Arbeitskollegen kennen und lieben lernten, ist die Weihnachtszeit jene Zeit des tiefen und ewig währenden Versprechens: ihrer Hochzeit! Und der karge Winter mit seiner monochromen, weißen Naturwelt bietet dabei malerische Kulisse um ihre eigene Liebesszenerie in Burgund, Beerenfarben und Eukalyptus mit einem Hauch von Boho-Charme einzigartig hervor zu heben. Mitten im Schlossgarten des Schloss Bullachberg, wo die standesamtliche Trauung im herrschaftlichen Ambiente zelebriert wurde und draußen im Bohemian-Stil, vor weißen Traumfängern und alten Perserteppichen auf weißem Schnee, nonchalant und vor allem anders in pittoresken Bildern von Carola Michaela Fotografie festgehalten wurde. Winterhochzeit einmal anders und einfach bezaubernd schön!

Wir waren in London und Tobi wollte den ganzen Tag über schon im Hyde Park und an der Themse den Antrag machen. Da ich aber überhaupt nicht damit gerechnet habe, habe ich ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass er mir den Antrag dann abends auf der LondonBridge gemacht hat.

Wir wollen miteinander alt werden, trotzdem jung bleiben und wir freuen uns auf alles was die Zukunft bringt.

Mädchenhafte Attitüde trifft auf elegante Spitzenromantik und ein Hauch von Vintage, der in diesem Brautstyling modisch mitschwingt, stellt nostalgische Lieblichkeit bei. Ein locker fallendes Spitzenbrautkleid mit langen Spitzenärmeln von light & lace hüllt Ramona in glamouröse Leichtigkeit, die trotz des schwermütigen Winters mit dem leuchtenden Blumenkranz sowie Brautstrauß von Floristik Schneider zur fröhlichen Finesse avanciert. Eine Ambivalenz, die Winterromantik neu interpretiert und daraus eine Boho-Liebe vor weihnachtlichem Winterwonderland erschafft. So schreitet die Braut einem mit Schnee bedeckten Waldweg entlang, der flankiert von kargen Bäumen im Winterschlaf, zu ihrem wartenden Bräutigam in leuchtendem Burgund führt. Allein und voller Vorfreude. Ja, der Frist Look ist jener Moment, der Braut und Bräutigam niemals wieder aus dem Gedächtnis schwindet. Und weiße Winterumgebung stellt währenddessen bildgewaltige Kulisse dar. Dann folgen tiefe Blicke, innige Küsse und liebe Worte – und der gemeinsame Weg zu Hochzeitszeremonie im Schloss.

Bleibt entspannt – versucht, dass die Planungen und Vorbereitungen stressfrei ablaufen, dann habt ihr die Zeit positiv in Erinnerung. Wir haben von meiner Trauzeugin einen Würfel-Kalender aus Holz bekommen, bei dem man den Countdown bis zur Hochzeit jeden Tag “umblättern” konnte. Das ist sehr hilfreich, weil man jeden Tag erinnert wird, wieviel Zeit man noch für die Vorbereitungen hat.

Noch einen Abend davor hatten Braut und Bräutigam fleißig gebastelt und dekoriert: etwa Kerzenständer aus Beton gegossen oder aus Birkenstämmen gesägt; weiße XXL-Traumfänger, deren langen Stoffbahnen verspielt im Wind tanzen gebastelt oder das einmalig Schützenhaus Weissensee des Schlossbrauhaus Schwangau, das sonst kalt und ungemütlich wirkt, mit Lichterketten, Pompons und Wimpelketten zur traumhaften Hochzeitslocation dekoriert. Weiße Stoffbahnen, die wolkig an der Decke hängen, bilden über den Köpfen der Hochzeitsgäste mit roten und weißen Lampions elegantes Deckenspiel, hölzerne Details kommen mit süßen Kunstwerken wie Hochzeitstorte oder Mini-Cupcakes daher und auf weiß gedeckten Hochzeitstafeln reihen sich kleine Gläser mit Eukalyptus und Blüten in Burgund. Der perfekte Ort um Winterfreuden auf wildromantische Weise zu frönen und in wohliger Atmosphäre dem kargen Winter zu trotzen. Winterromantik und Weihnachtsflair braucht also nur etwas Boho-Freude. 

Geniest den Tag – es kann immer Kleinigkeiten geben, die schief gehen… Aber versucht euch von nichts und niemandem den Spaß und die Freude an eurem besonderen Tag nehmen zu lassen! Je gelassener ihr seid, desto mehr könnt ihr selbst die Feier genießen!

Wir hatten einen traumhaften Tag mit einer mega Stimmung, vielen emotionalen Momenten und werden sicherlich immer mit sehr viel Freude an den Tag zurückdenken.

  • Ramona & Tobi: Boho-Winterhochzeit im Schlossgarten
  • Ramona & Tobi: Boho-Winterhochzeit im Schlossgarten
  • Ramona & Tobi: Boho-Winterhochzeit im Schlossgarten
  • Ramona & Tobi: Boho-Winterhochzeit im Schlossgarten
  • Ramona & Tobi: Boho-Winterhochzeit im Schlossgarten
  • Ramona & Tobi: Boho-Winterhochzeit im Schlossgarten
  • Ramona & Tobi: Boho-Winterhochzeit im Schlossgarten
  • Ramona & Tobi: Boho-Winterhochzeit im Schlossgarten
  • Ramona & Tobi: Boho-Winterhochzeit im Schlossgarten

    Unsere Dienstleister­empfehlungen

    Das könnte dir auch gefallen

    Noch mehr Beiträge

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Unsere Sponsoren
    Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

    You need to login or register to bookmark/favorite this content.