Kathrin & Christian: Greenery Hochzeit in Gedanken an Sardinien Eleganz pur, Hochzeiten, romantisch süß Farben

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume. Ein Lebensmotto, das Kathrin und Christian sich wahrlich zu eigen gemacht haben: Zunächst träumten beide von der wahren Liebe und haben sich bald darauf auf einer Dating Plattform kennen und lieben gelernt. Beide träumen auch von ihrem Lieblings-Urlaubsort Sardinien, jenem besonderen Platz auf dieser Erde, der sie kürzlich für ihre eigene Traumhochzeit im sommerlichen Greenery Look inspirierte. Völlig schlicht und ungezwungen, im lässigen Boho-Style, mit Papierflugzeugen (Christian ist Pilot) als besonderes Hochzeitsdetail und wildromantisch im Rittergut Orr. Wie gut, dass das Fotografenpaar OctaviaplusKlaus diese Hochzeitsmomente so bildgewaltig festgehalten haben. 

Schöner hätte der Heiratsantrag nicht sein können: bei Sonnenaufgang an meinem Lieblingsstrand auf meiner Lieblingsinsel Sardinien, an meiner Lieblingsstelle.

Insgesamt stand alles unter mediterranem Flair, angelehnt an unsere Insel Sardinien, wo wir jedes Jahr Urlaub machen, da mein Vater dort eine Wohnung besitzt. Wir wollten uns den Süden und seinen Geruch herholen, daher gab es viel Olive und Eukalyptus. Bei der Trauung haben wir symbolisch ein Kräutersalz mit Zitronen und Rosmarin gemischt, welches es später als Gastgeschenk gab. Unser Traum dort zu heiraten, ist somit fast wahr geworden.

Das Motto war: If I know what love is, it is because of you. Dann kam durch meine Mädels das Motto: keep calm and marry a pilot hinzu.

Olive, Eukalyptus, weiße Blüten und die Leichtigkeit des Seins vereinen südliches Flair mit natürlicher Eleganz und nonchalanter Sommerliebe. Und das in heimischen Gefilden. Reduzierte Gestaltung, kleine Details und rustikale Basics wandelten die geschichtsträchtige Location in ein wildromantisches Ambiente für Liebende. Und dazu mischte sich weiße Finesse. Dann der unvergessliche Moment für Kathrin und Christian – der First Look, unter freiem Himmel und völlig ungezwungen. So schön kann Liebe aussehen: Als sie in ihrem geradlinigen, locker fallenden Brautkleid von IamYours mit Neckholder-Spitzenoberteil und Boho-Krönchen um die Stirn auf ihren Bräutigam zuschritt, erstrahlten nicht nur zwei Herzen, sondern auch ihre Augen. Wildromantisch und stets den Duft Sardiniens in Gedanken, ging es weiter. Bei der Hochzeitszeremonie, die im rustikalen Saal bei offenen Flügeltüren und prachtvoller Aussicht abgehalten wurde, mischten Braut und Bräutigam symbolisch ein Kräutersalz mit Zitrone und Rosmarin, welches später als Gastgeschenk verteilt wurde. Den Süden kann man schließlich mit allen Sinnen erleben.

Unser schönster Moment war der First Look. Als wir diesen einen Moment nur für uns hatten, haben wir beide geweint, es war absolut magisch. Nur wir zwei und der Moment des gemeinsamen Durchatmens. Das kann ich nur jedem empfehlen. Dieses Gefühl war unbeschreiblich und ich bin mir sicher, dass es so intim nicht gewesen wäre, wenn wir uns das erste Mal, vor allen Gästen zur Trauung gesehen hätten. Dieser eine Moment des Tages gehörte wirklich nur uns!

Es war definitiv der schönste Tag im Leben. Und es hat einem gezeigt, wieviele Menschen hinter einem stehen und einen lieben.

Versucht auf keinen Fall nur euren Gästen gerecht zu werden. Es ist euer Tag und eure Feier. Gestaltet alles so, wie es euch glücklich macht und wie es zu euch passt. Das ist das was zählt. Eure Gäste werden es spüren, wenn ihr einfach IHR. Das Glück ist dann total ansteckend.

Der Look sollte schlicht und nah an der Natur sein und somit hatten wir alles im Greenery Style, das passt am besten zu uns und hat sich einfach perfekt in und um das Rittergut Orr angelehnt. Wir lieben weiss und wir lieben Olive und Eukalyptus.

Hier und da zogen selbst gemachte Dekoelemente die Blicke der Hochzeitsgäste auf sich und zeichneten ein Bild einer wundervollen Bohemian-Greenery Hochzeit in heimischen Gefilden. Manchmal ist das Schöne doch so nah. Ausgefräste Holzschilder, handgemalte Wegweiser, Tafeln und Tischnummern wurden in liebevoller Kleinstarbeit hergestellt. Ebenso wie die kreative Hochzeitspapeterie, die die Braut mit ihrem eigenen Papeterie-Label Love.Bandits natürlich gleich selbst zauberte. Als Art Director muss sie es ja wissen. Und das einmalige Backdrop aus Papierfliegern setzte der Gestaltung noch individuellen Charme drauf. In den rauen Mauern des Ritterguts reihten sich weiß gedeckte, runde Hochzeitstische im schlichten Stil, die dekorative Höhepunkte mit sattgrünem Eukalyptus erhielten. Mehr braucht es manchmal nicht. Nicht, wenn die Location solch natürliche Fulminaz ausstrahlt. Die Vintage-Lichterketten in Verbindung mit den Chiavari-Stühlen von Love.Bandits Verleih und dem rustikalen Gemäuer erfüllten den Traum einer originellen Hochzeit für Kathrin und Christian. Wir können da nur zustimmen!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.