Vom Weinfest zur Greenery-Hochzeit im Posthorn Ühlingen Hochzeiten, hübsch selbstgemacht Farben

Ein Weinfest war es, das Miriam und Marc miteinander bekannt machte. Doch gefunkt hat es erst viel später in einer bunten Silvesternacht. Von da an sollte sie jeder Tag näher zusammenschweißen und ihnen eine Tochter schenken. Ein wunderschöner Sommertag war es dann, als Marc seine große Liebe am Bodensee mit einem Ring überraschte. Romantisch und schön, so sollte ihre Hochzeit werden. Greenery mit Eukalyptus und in schlichter Eleganz wurde das Motto auserkoren. 200 Gäste standen auf der Liste und trotz des großen Aufwands wollte das Traumpaar alles in Eigenregie und ohne Wedding-Planer organisieren. Nicht verrückt machen lassen, das war und ist ihre Devise. Denn schlicht schön kann auch groß sein. Es muss nicht immer noch ausgefallener werden als beim letzten Hochglanzmagazin. Darin ist sich das Brautpaar einig. Außerdem ist für beide der Raum für Überraschungen ein wichtiger Faktor dieser Hochzeitsplanung. Das perfekte Ambiente für diese sagenhafte Hochzeit bietet das Posthorn in Ühlingen an.

Durch die Mitgestaltung unserer Familien und Freunden, durch viele kleine Aufmerksamkeiten und Beiträge wurde unser Tag zu etwas ganz Besonderem. So haben uns zum Beispiel die Freundinnen der Braut mit dem Lied „Auf Uns“ zusammen gesungen mit der Sängerin in der Kirche überrascht.

 

Spontaner Brautkleid-Kauf – so anders, so perfekt

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Unter diesem Motto stand auch die Hochzeitskleid-Suche von Miriam. Schon zwei Boutique-Termine waren geplant, doch das Brautkleid sollte sich bei einem Spontanbesuch vor Ort finden. Das kurze „Schauen“ avancierte zur Anprobe und dann war es Liebe auf den ersten Blick. Und es war so gänzlich anders als vorgestellt. Anstelle von Glitzer zaubert Vintage-Spitze ein zauberhaftes Dekolleté. Anstatt Blush umhüllt die Braut ein romantisch reines Weiß. Schmetterlingsflügel umranken die Schulterblätter mit Spitze. Der seidige Stoff des Brautkleids von Gudi fließt an der Braut hinab wie ein Wasserfall. Die bodenlange Schleppe von Kleemeier lässt das Hochzeitskleid wie eine Blüte erscheinen. Das mitgenommene Patenkind segnete die Entscheidung freudig ab, wo doch Trauzeugin, Schwester und Freundin hätten dabei sein sollen. So konnte das First Look Shooting am Rhein von Juliane Vatter Fotografie auch bei Marc zum größten Highlight werden. Er ergänzt seine Braut mit einem tiefblauen Hochzeitsanzug von Oscar Jacobson. Und noch eine Besonderheit krönt diese Hochzeit: Während die Braut den Ring des Großvaters trägt, trägt der Bräutigam eine getreue Kopie desselben von Juwelier Jäger. Welche Uniques gibt es auf eurer Hochzeit?

Der ganze Tag war traumhaft aber der schönste Moment war der erste Augenblick als wir uns zum ersten Mal am Rhein gesehen habe, beim First Look Shooting. Dort waren wir einfach unter uns und konnten uns gemeinsam auf den großen Tag freuen.

Es muss nicht immer größer, besser und ausgefallener sein. Man darf sich bei der Planung auch einfach nicht verrückt machen lassen und es ist auch schön, wenn man Raum für Überraschungen lässt.

Nicht nur die gesamte Planung dieser großen Hochzeit sollte selbst umgesetzt werden. Auch die Blumendekoration wurde von der Bräutigam-Mutter selbst gestaltet. Eukalyptus steht bei einer Greenery-Hochzeit im Vordergrund und so wurde jedes Detail liebevoll platziert. Elegant passt sich in schlichtem Greenery-Design auch die Papeterie von Sabine Isele von Daheim sein an die Dekoration an. Blätter ranken in Kreisen und das Motiv wiederholt sich in allen Details der sonst weißen Basis. Lange Tafeln in einheitlicher Schönheit reihen sich im Festsaal auf. Der Apero im Wintergarten und im Außenbereich der Hochzeitslocation. Die Feier im altehrwürdigen Gewölbekeller des historischen Gemäuers. Herzlich, natürlich und frech, das ist das Motto der gastgebenden Wirtsleute. Die perfekte Atmosphäre für eine belebende Greenery-Hochzeit.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.