Hotel Miramonte: heiraten im Schnee Hochzeiten, stylisch hipp Farben

Ich bin ganz ehrlich. Ich habe selten solch stimmige und atemberaubende Hochzeitsfotos gesehen wie die von Sandra und Gernot. Wie groß kann eine Liebe sein? Wie tief gehen echte Gefühle? Bei diesem Brautpaar spürt man die Liebe zum Schnee und zu den Bergen wirklich in jedem einzelnen Bild, in jedem noch so kleinen Detail ihrer Hochzeit. Sie raubt einem wirklich den Atem, diese eine Liebe. Beide lieben und leben den Schnee. Die Braut als professionelle Freeriderin und Skifilmproduzentin, ihr Liebster als sportlicher Leiter der Skitourismusschule in Gastein. Die Berge des Kur- und Wintersportortes sind auch die Location für die traumhaften Hochzeitsbilder, die Fotografin Claudia Weaver für die Ewigkeit festgehalten hat. Gefeiert wurde im Hotel Miramonte. Taucht ein und lasst euch inspirieren!

Ein Wochenende mit Freunden in den Bergen

Die Hochzeit hat sich über mehrere Tage abgespielt, mit gemeinsamem Skifahren vor der Hochzeit und ein gemütliches Frühstück als Ausklang. Trauung war an der Mittelstation vom Kreuzkogel, umgeben von den Hohen Tauern, der Tür zum Nationalpark. An diesen Ort haben Sandra und Gernot schon so viele Erinnerungen gesammelt und wollten dieses Bergpanorama auch mit ihren Freunden teilen und eine Erinnerung mehr in ihrem Herzen haben. Der Ort der Trauung ist umgeben von mehreren 3000m hohen Bergen, welche den Ausblick atemberaubend machen. Die Gäste haben hinter dem Brautpaar einen Halbkreis gebildet, so dass jeder ganz nah bei der Zeremonie dabei sein konnte.

Für das Spalier nach der Trauung bilden Ski in allen Farben einen Tunnel für das Brautpaar.

Obwohl sich das Motto “A skiers wedding” wie ein roter Faden durch den gesamten Tag zieht, kann man keinesfalls von eisiger Stimmung sprechen. Die Braut strahlt schon beim Getting Ready schöner als die Sonne über den schneebedeckten Bergen. Und auch ihr Bräutigam hat bereits vor dem Ja-Wort ein warmes Lächeln im Gesicht. Und hier findet auch schon eines der Hightlights statt: die Braut beim First Look, einfach ein unbeschreiblich emotionaler Moment. Ihr Kleid ist umwerfend. Passender hätte es zum Motto nicht sein können, sieht es doch aus wie eine Schneeflocke aus ganz viel Stoff. Spitzenapplikationen, fließender Stoff, transparente Elemente, winterliche Motive – dieses Rue de Seine Kleid aus dem Bridal Store Feinstens ist in Worten nicht zu beschreiben. Die derben braunen Boots zum weißen Kleid sind nicht nur bequem, sondern auch warm genug, um diese Hochzeit im Schnee zu feiern. Hach, Stilbruch kann so schön sein.

Bei der Sitzordnung bei der Hochzeitsfeier sind wir einen etwas unkonventionellen Weg gegangen: und so haben wir uns sogar „getraut“ Pärchen und Freundegruppen zu trennen, sehr wohl haben wir dabei Fingerspitzengefühl bewiesen, sodass die Paare immer noch Sichtkontakt zueinander hatten und rund um sich interessante und lustige Partygäste.

Diese Hochzeit hatte viele liebevolle Details und deren Höhepunkt die Hochzeitstorte war. Diese zeigt das Brautpaar Huckepack auf Skiern den Berg herunter fahrend.

So wie der Schnee nach Gastein gehört, so gehört Sandra zu ihrem Gernot. Und umso prächtiger und einzigartiger sollte ihr großer Tag auch werden. Mit sehr viel Liebe zum Detail und einer immer mottogetreuen Linie ist das auch gelungen! Dazu gehört der Traubogen bestehend aus 2 Skiern, das Spalier aus farbigen Skiern für das frisch vermählte Brautpaar, die Traukerze mit Bergmotiv, der Schmuck der Braut, die einzigartige Hochzeitstorte und die gesamte Dekoration. An der Decke hängen Schneeflocken in allen Größen, die Stühle sind mit Kunstfellen zum Warmhalten bedeckt. Die hölzerne Hochzeitstafel wird durch dezente Beige- und Weißtöne, kombiniert mit passender Floristik und Tischdekoration, geschmückt. Ja, es ist wahrlich einfach alles perfekt – so perfekt wie die schöne Natur vor der Tür der Location.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
2 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Wow, da haben Sandra und Gernot wahrlich einen Traum von Winterhochzeit gefeiert! Ihre Schneekulisse lädt ja wirklich zum Träumen ein und macht mir schon jetzt wieder Lust auf Winter :D Richtig cool, dass die beiden sogar noch einen beruflichen Hintergrund zu ihrer Locationwahl haben. Das nenne ich wirklich stimmig und maximal romantisch! ♥

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.