Franziska und Patrick: Romantische Hochzeit auf der Alm Hochzeiten, rustikal schön Farben

Eine schlichte, verträumte Hochzeit auf der Salzburger Alm in Österreich. Genauer gesagt auf der Jufenalm. Und hier treffen auch rustikaler Charme auf schlichte Eleganz. Das perfekte Duo übrigens. Das zeigt zumindest das Münchner Brautpaar Franziska und Patrick, die in Salzburg, mitten im Grünen ihre moderne Landhochzeit feierten. Die ideale Hochzeitslocation, wenn es darum geht unter Familie und Freunden im dezenten Stil einen wunderbaren Sommertag zu genießen. Dafür sorgte auch die Hochzeitsplanerin Sabine Hofmann von HOCHzeiten. In leichten, pastelligen Farben wurde die romantische Sommerhochzeit mitten auf der Wiese vor einer alten Kapelle zelebriert. Wenn die Sonne so strahlt, wie an diesem Tag, ja dann kann wahrlich kaum etwas schief gehen. Ist es auch nicht! Ganz im Gegenteil sogar: Diese zauberhafte Landhochzeit im rustikalen Ambiente hielt so manches Highlight bereit. Einen originellen Tischplan aus Holz und Namenskärtchen, die mit einem persönlichem Polaroid der Gäste ausgetauscht werden sollten, als nur ein Beispiel. Aber auch die Location der Hochzeitsfeier selbst sorgte mit dem rustikalen Stilbruch und der eleganten, schlichten Tischdekoration für einen Wow-Effekt. Modern und individuell! Und kleine, liebliche Blumenarrangements von Blumenhaus & Stadtgarten in zarten Farben sowie eine Naked Cake-Hochzeitstorte mit frischen Früchten von Konditorei Pichlmaier rundeten das Hochzeitskonzept liebevoll ab. Nun, schließlich ist es die Liebe zum Detail, die eine Traumhochzeit erst so traumhaft macht. Das konnten die Hochzeitsgäste bereits vorab in den Hochzeitskarten erkennen, denn die schlicht designte Papeterie in zartem Türkis wurde vom Brautpaar selbst gestaltet. Für den persönlichen Charme sozusagen.

Das Kennenlernen – Beim Klettern vor 16 Jahren

Der Hochzeitsantrag – Im Urlaub auf einer Dachterrasse mit Blick auf das Meer auf Menorca. Bei Sonnenuntergang hat er mich gefragt, ob ich mit ihm alt werden will. Kurz davor meinte ich noch, dass der Moment jetzt wirklich perfekt wäre, um mich zu fragen, ob ich ihn heiraten will.

Mein Brautkleid – In einem kleinen Laden im Keller eines Einfamilienhauses in München habe ich zusammen mit einer guten Freundin mein Brautkleid gefunden. Ich hatte es an und wusste sofort, dass es das ist.

Das Hochzeitsmotto – Bloß nicht kitschig, eher schlicht und passend zur Stimmung auf einer Alm und natürlich zu uns selbst.

Immer füreinander da sein, auch wenn gehen einfacher sein sollte.

Subtile Eleganz im Hochzeitsoutfit

Mit elegantem Understatement ging es auch weiter. Denn, dass eine Braut im schlichten, stilvollen Brautoutfit ganz besonders zauberhaft aussehen kann, zeigt uns hier die Braut in einem dezenten Traum in Creme. Das zurückhaltende Brautkleid von Rembo Styling mit seinem locker fallendem Stoff, der minimalistischen Spitze und seinem tiefen Rückenausschnitt wird mit einer romantischen halb offenen Brautfrisur sowie den großen Locken und einem lieblichen Blumenkranz stimmig abgerundet. Dazu das wohl wichtigste Accessoire der Braut, der kleine Brautstrauß, in zarten Lila-Tönen und im frisch gepflückten Stil. Ein Farbton, der sich auch im zarten Braut-Make-up wieder findet und für die sommerliche Frische im Hochzeitslook sorgt. Ebenso schlicht, aber nicht minder edel der Bräutigam im schwarzen Hochzeitsanzug von Hugo Boss mit klassischer Fliege. Stilvoll wie James Bond, begleitet er seine sinnliche Braut durch die herrliche Landschaft. Bei einem wohlverdienten Spaziergang etwa, als frisch vermähltes Ehepaar durch die nahegelegenen Wälder, über weite Wiesen und vorbei am Hirschgehege. Etwas Zeit zu Zweit und die wunderbare Gelegenheit um sinnliche Hochzeitsbilder mit der Hochzeitsfotografin Carolina Auer für die Ewigkeit zu schaffen. Ja, das ist ihnen auch tatsächlich gelungen!

Unsere Hochzeitstrackliste

Sky full of stars – Coldplay
Die Trackliste
Sag einfach ja – Tim Bendzko
Liebe meines Lebens – Phillip Poissel
Beautiful Day – U2
All of me – John Legend

Den Tag einfach nur genießen, er geht dann so schnell rum. Und die Vorbereitungen sollten auch schon Spaß machen. Lasst euch nicht stressen und euch auch ein bisschen überraschen.

Es war schöner, als wir uns das je vorgestellt haben und wir würden überhaupt nichts an dem Tag ändern, selbst wenn wir könnten.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort
  1. Eine tolle Hochzeit und schöne Momente eingefangen.
    Die Jufenalm und auch die Gegend gefallen mir besonders gut. Auf dem Berg gegenüber, im Handlerhof mache ich jedes Jahr meinen Skiurlaub…., seit 45 Jahren

    Als Hochzeitsfotograf würde ich gerne mal eine Almhochzeit begleiten. Da wäre mir der Weg aus Berlin auch nicht zu weit.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.