Von Azteken-Gold und Maya-Schokolade Herbst, Hochzeitstrends, Winter Farben

Die Hochkulturen der Maya, Azteken und Inkas waren die Inspirationsquelle für dieses außergewöhnliche Hochzeits-Styling. Ganz anders als andere Hochzeiten, sehr individuell, mutig und traumhaft schön fügen sich Kakteen, Grau-, Braun- und Grüntöne sowie antikgoldene Highlights zu einem majestätischen Gesamtkonzept zusammen, das so unkonventionell wie atemberaubend ist.

Die Ursprungsidee war es, die Farbe Khaki als Hochzeitsfarbe zu verwenden. Aus diesem unkonventionellen Ansatz wuchsen weitere kreative Ideen: Kakteen statt Blumen sowie die Anlehnung an die mittel- und südamerikanischen Hochkulturen. Daraus entstand ein majestätisches, elegantes Styling. Die Maya-Symbole Wellen und Spiralen finden sich in vielen Elementen wieder: in der edlen Papeterie, der kreativen Dekoration, dem majestätischen Haarschmuck. Die Tempelbauten wurden durch Steine in der Dekoration symbolisiert, Kakao und Xocólatl als das „Gold“ der Kulturen tauchten nicht nur auf dem liebevollen Sweet Table auf. Die Schokolade aus der Pâtisserie wurde nach einem alten Maya-Rezept gegossen und in Handarbeit mit filigranen Symbolen und Mustern verziert. Auch der aufwendige Kopfschmuck der Braut ist ein atemberaubendes Highlight, mit dem eine Frau zur majestätischen Maya-Braut wird.

Mutig sein lohnt sich! Dieses Shooting zeigt, wie umwerfend unkonventionelle Ideen wirken können, die jenseits von sämtlichen Hochzeits-Klassikern liegen. Jede Hochzeit sollte so individuell wie die Menschen selbst sein – so können sogar grauverschleierte Farben und Kakteen zum Inbegriff der romantischen Liebe werden. Zukünftige Paare sollten sich von diesem Mut inspirieren lassen und ihren eigenen Weg finden.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.