Lafette Eventscheune: Hochzeit voller Liebe und Überraschungen Hochzeiten, hübsch selbstgemacht Farben

Wenn Liebe keine Grenzen kennt, dann ist alles möglich! Das ist die Geschichte von Luc und Andrea, die sich vor vielen Jahren im Internet kennengelernt haben. Obwohl sie sich mehrere hundert Kilometer voneinander entfernt aufhielten, begannen die beiden zu telefonieren und schließlich auch Gefühle füreinander zu entwickeln. Und heute? Die beiden sind verheiratet. Wir erzählen wir euch von all den emotionalen Momenten der Hochzeit, also lehnt euch zurück und lasst euch von der Liebe, die Selina Dold fotografisch eingefangen hat, inspirieren! Aber zu allererst müssen wir euch noch von dem Heiratsantrag berichten, den Luc seiner Andrea gemacht hat.

Es gibt wohl kaum einen Moment im Leben eines Paares, der so besonders ist wie der Hochzeitsantrag. Ein Moment, der für immer in Erinnerung bleiben wird und der auf eine ganz besondere Art und Weise gestaltet werden sollte. So auch bei Andrea und Luc, die sich an einem sonnigen Herbsttag im Oktober an einem See in Bayern verlobten. Die beiden waren ganz allein inmitten eines wunderschönen Naturschutzgebietes und genossen die Ruhe und Stille der Natur, als er plötzlich die Kamera platzierte. Sie dachte zunächst, dass er ein Erinnerungsfoto machen wollte, doch dann kam die Überraschung: Luc machte ihr einen Heiratsantrag, auf den sie seit langem gewartet hatte. Es war ein unvergesslicher Tag voller Emotionen und Glücksmomente, an den sich die Beiden noch lange erinnern werden.

Eine Hochzeit im Herbst – stimmungsvoll und romantisch

Unkonventionell und authentisch – so könnte man die Herbsthochzeit von Max und Sophie beschreiben. Ohne ein festes Motto oder Thema setzten die beiden auf eine entspannte und lockere Feier, die ihre Persönlichkeit widerspiegelte. Der 1. Oktober als Jahrestag der beiden wurde zum Anlass genommen, um eine wunderschöne Hochzeit im Herbst zu feiern. Die Entscheidung, im Herbst zu heiraten, traf das Paar aus Liebe zu dieser schönen Jahreszeit. Die warmen und erdigen Farben des Herbstlaubes waren eine perfekte Kulisse für die Hochzeit in der Lafette Eventscheune. Das Ergebnis war ein wunderschöner, natürlicher Look, der perfekt zu der unkonventionellen Feier passte. Inspiration für die Farbpalette stammt übrigens von diesem sonnigen Herbsttag des Antrages und Andrea’s Lieblingsfarbe rostrot/terracotta.

Und darauf wurde alles perfekt abgestimmt. Braut sah atemberaubend aus in ihrem lässigen Madi Lane Brautkleid, das sie im Bridal Store Dolce Vita gefunden hatte. Das Kleid war perfekt für den Herbststil, mit einer entspannten Passform. Der Bräutigam war natürlich nicht weniger beeindruckend anzusehen. Sein massgeschneideter, rostfarbener Anzug war ein echter Hingucker. Beide sahen so glücklich aus und man konnte den Funken der Liebe in der Luft spüren.

Einzigartige Details, persönliche Akzente und herzerwärmende Erinnerungen

Es gab so viele einzigartige Details, die diesen einzigartigen Tag zu etwas ganz besonderem machten. Der First Look zwischen dem Bräutigam und seinem Trauzeugen war ein absolut unerwartender und lustiger Moment und eine schöne Erinnerung für alle. Die freie Trauung mit Isabell Maurer im Gewölbekeller, der wegen schlechtem Wetters in letzter Minute zur Notdekoration umfunktioniert wurde, war wunderschön und romantisch. Die Gestecke am Traubogen, das Willkommensschild und der Sitzplan waren alle von der Braut selbstgemacht und zeigten ihre Liebe zum Detail.

Ein weiteres Highlight der Hochzeit war definitiv der Brautvater in Lederhose, der den Tag noch unvergesslicher machte. Die Donutwall, die vom Brautvater selbst gebaut wurde, war nicht nur ein toller Hingucker, sondern auch ein leckeres Highlight für alle Gäste. Das Gästebuch wurde mit individuellen Fragen für die Gäste und das Brautpaar personalisiert und war somit eine einzigartige und persönliche Erinnerung an den Tag.

Aber das absolut Beste war das 15-minütige Hochzeitsvideo, das die 12 Jahre lange Beziehung des Brautpaars zeigte. Dieses Video war emotional und herzerwärmend und zeigte, wie viel Liebe zwischen den beiden ist. Zusammen mit den Wildblumensamen in Reagenzgläsern als Gastgeschenke, haben das Brautpaar und seine Gäste wohl an wirklich alles gedacht, um diesen Tag perfekt zu erleben.

Bayerische Kultur zum Leben erwecken

Während das Unterhaltungsspiel Beer Pong zum grossen Hit am späten Abend wurde, war es auch wunderbar zu sehen, wie die Gäste in die Musik eintauchten und mit Begeisterung die Tanzfläche eroberten. Besonders die Andrea’s Familie, die in Bayern und Österreich zu Hause ist, freute sich über die kurzen Phasen, in denen traditionelle österreichische Volksmusik gespielt wurde.

Unsere Hochzeitsmusik:
Yiruma – River Flows in You
Blink-182 – First Date
Oasis – Wonderwall (Auszug Trauung)
Florence + The Machine – You´ve got the Love (Hochzeitsvideo)
Elvis Presley – Can´t help falling in Love with you (Mutter Bräutigam Tanz)
Heartland – I Loved Her First (Vater Braut Tanz)
Blink-182 – First Date (Hochzeitstanz)
Zillertaler Schürzenjäger – Zillertaler Hochzeitsmarsch (Österreichische Volksmusik)
Wir sind Helden – Denkmal
Wheatus – Teenage Dirtbag
Eagle Eyed Cherry – Save Tonight
ABBA – Gimme! Gimme! Gimme!

Können wir bitte die Zeit zurückdrehen und alles nochmal erleben? – es war magisch!

Wenn es um die Hochzeitsplanung geht, gibt es viele Dinge zu bedenken und zu organisieren. Aber letztendlich dreht sich alles um die Emotionen, die an diesem besonderen Tag fließen werden. Das Brautpaar hat uns sein Hochzeitplanungsgeheimnis verraten, denn wenn man diese Gefühle in vollen Zügen genießen zu können, ist eine gute Planung im Vorfeld unerlässlich. Damit das Brautpaar sich vollständig entspannen und den Tag genießen kann, ist es wichtig, einen sinnvollen Ablaufplan zu erstellen und alle Dienstleister mit ausreichenden Informationen zu instruieren. Indem man sich frühzeitig um diese Dinge kümmert, kann man sicherstellen, dass es am Hochzeitstag keine unerwarteten Überraschungen gibt.

Eine weitere wichtige Sache, auf die man sich vorbereiten sollte, ist das Vertrauen in die ausgewählten Dienstleister. Die Auswahl von Dienstleistern basierend auf ihrer Professionalität, Sympathie und absolutem Vertrauen wird dazu beitragen, dass alle Abläufe reibungslos funktionieren werden. Aber sollte trotz aller Planung doch mal etwas schiefgehen, ist es wichtig, gelassen zu bleiben und darauf zu vertrauen, dass die Dienstleister das Problem schnell und effektiv lösen werden.

Ein Traum der wahr wird
Andrea hatte beschlossen, ihre standesamtliche Hochzeit und die freie Trauung mit großem Fest selbst zu planen, um das Budget zu schonen und ihre eigenen Vorstellungen umzusetzen. Dabei hat sie sich auf die Papeterie, die Dekoration und die Gesamtplanung fokussiert und unzählige Stunden nach der Arbeit zu Hause investiert. Das Feedback vieler Hochzeitsdienstleister war äußerst positiv und herzlich, was Andrea dazu inspirierte, ihre Expertise auch anderen Brautpaaren anzubieten. So entstand Wild Plans Wedding & Event Styling.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.