Annika & Olivers’ elegante Landhochzeit in Navy und Peach Hochzeiten, rustikal schön Farben

Wenn sommerliche Landromantik einen Hauch von zurückhaltender Eleganz erhält, dann strahlt die sattgrüne Naturkulisse mit goldenen Details romantisch um die Wette. Dabei wird der Sommertag zum einzigartigen Schauspiel der Liebe, das unter freiem Himmel mit zwei stimmgewaltigen Ja-Wörtern unvergessliche Vollendung findet. Ein perfekter Hochzeitstag! So war es auch für das Brautpaar Annika und Oliver, die im Hofgut Maisenburg eine schillernde Hochzeit im landromantischen Stil planten. Mit vielen selbst gemachten Details und Besonderheiten für die Hochzeitsgäste. Was genau, das hat Hochzeitsfotografin Julia Basmann kunstvoll als Bildergeschichte festgehalten. Und wir? Wir brauchen uns nur noch davon inspirieren zu lassen!

Navy, Peach und Blush untermalten mit feinen Farbnuanchen den schönsten Tag im Leben der Beiden. Zeigten sich in lieblichen Blumenarrangements, in selbst gemachter Hochzeitsdekoration und in der natürlichen Umgebung selbst. Rundherum weitläufige Wiesen und Wälder und mitten im Garten des Guts ein verträumter Traualtar für die freie Hochzeitszeremonie. Weiße und zartrosa Bänder als Backdrop tanzten dabei aufgeregt im Wind und boten sich dem Brautpaar als lieblichen Hintergrund dar. Davor lange Heuballen-Reihen mit weißen Sitzkissen als rustikale Sitzgelegenheit für Hochzeitsgäste und die grünen Berge, die bis heute kurvige Linien in den Sommerhimmel ziehen, wurden zum besonderen Hauptaugenmerk – kurz bevor die Braut auf dem weißen Teppich Richtung Traualtar schritt. Das tat sie in einem figurbetonten Spitzenbrautkleid von Rosa Clara mit Illusions-Ausschnitt am Rücken und mit dem klassischen Brautschleier, der mit einem zarten Blumenkranz von Stil & Blüte romantisch Halt fand.

Zusammen mit meiner Mutter, Schwester und Trauzeugin habe ich im ersten Geschäft mein Traum-Brautkleid gefunden. Es war ein wundervoller Tag.

 

Liebe zum Detail

Hier und da überrascht die Hochzeitslocation mit selbst gemachten Hochzeitsschildern. Jene, die darum bitten Smartphones und Kameras auszulassen, von der Liebe erzählen oder einfach nur Richtungen kennzeichneten. Ein verjährte Fensterrahmen hielt die Platzkarten der Gäste bereit und mächtige Kronleuchter im rustikalen Saal erhellten zahlreiche runde, weiß gedeckte Hochzeitstische mit pastellenen Blumenkränzen und Kerzenständern als Mittelstück. Alles zeigte sich in dezenter Eleganz und stets mit dem besonderen Etwas dabei. Ja, ländliche Romantik hat eben schon immer perfekt zur glamourösen Feinheit gepasst und ganz besondere Sommertag wie diesen erschaffen.

Unsere Hochzeits-Trackliste

– EINZUG –
Adele – One and Only
– ZEREMONIE –
Colbie Caillat – i do
– AUSZUG –
Ein Hoch auf uns

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio Julia Basmann Photography
Fotografie Baden-Württemberg Julia Basmann Photography

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.