Mona & Marc: Vintage meets Star Trek Ein Hauch von vintage, Hochzeiten, romantisch süß Farben

Und plötzlich erklingen statt klassischen Geigentönen, die filmischen Melodien von „Star Trek Next Generation“ zu denen die Braut anmutig Richtung Traualtar spaziert. Ringsum herrliche Blumenarrangements, Pompoms in zarten Pastellfarben und die Heiterkeit des Sommers liegt in der Luft. Extravagant, anders und dennoch nicht minder romantisch. Ja, Mona und Marc heirateten lieber ungewöhnlich: Vintage, in den Farben Rosé und Peach. Auf dem Hofgut Sickertshofen in Schwabhausen genau genommen – mit „Star Trek“ als Hochzeitsmotto. Es folgt eine elegante Science Fiction-Liebe, kunstvoll für die Ewigkeit von Merve & Nils Photography festgehalten. Ein wahrlich einmaliges Liebesabenteuer!

Da wir beide große Nerds sind, wollten wir davon etwas einbringen. Die Hochzeit im Kostüm war uns dann aber doch zu heftig, deswegen haben wir kleine aber feine Details eingebracht. Und da Star Trek eine unserer Lieblingsserien ist, haben wir uns dafür entschieden.

Alles end geil #freudenschön16

Manchmal brauchen zwei Liebende eine etwas andere Bühne, um ihre Liebe stilgerecht inszenieren zu können. Die Natürlichkeit von Heute fand sich in diesem Fall wohl mit der Fantasterei von Morgen an einem Platz – an einem zauberhaften Ort, mitten im Grünen. Vintage traf auf Science Fiction. Und dazu brachte Braut mit ihrem locker fallenden und Vintage inspirierten Brautkleid mit Spitzenärmeln von Rembo Styling liebliche Romantik mit. Sanft spielt das offene und leicht gelockte Haar um die edle Spitze des Kleides, das ebenso sinnlich mit dem Blumenkranz Halt findet. Draußen wartet schon der Bräutigam – in seinem mondänen, dunklen Hochzeitsanzug hübsch verziert mit Fliege und personalisierten Manschettenknöpfen mit eigenem Design von the Gentlemen shop. So stilvoll steht er unter dem selbstgebauten Traubogen aus Holz und weißen Tüchern. Dafür hat die Braut zusammen mit ihren Brautjungfern über 100 weiße Kreise ausgeschnitten und in Kegelform aufgefädelt. Und auf den Plätzen der Hochzeitsgäste lagen selbst kreierte Fächer mit der Enterprise darauf abgebildet. Kleine Reminiszenzen an eine gemeinsame Serien-Leidenschaft, die hin und wieder zwischen all den eleganten und floralen Details in ruhigem Pastell auf sich aufmerksam machen.

Wir hätten uns unseren Tag nicht besser vorstellen können. Wir können selbst kaum glauben wie perfekt alles abgelaufen ist. Auch wenn wir immer gedacht haben, irgendwas muss heute doch noch schief laufen! Unsere Hochzeit wäre aber auch nicht so perfekt geworden, wenn wir nicht unsere Eltern und Freunde als Unterstützung gehabt hätten, die einiges geleistet haben.

 

Blumenpracht & Zukunftsmusik

Floral ging es ebenso im Innenbereich weiter: weiße Hochzeitstische mit Spitzen-Tischtüchern und vielen kleinen Vasen in denen zierliche Blumensträußchen von Ute Kunkel warteten, reihten sich im Saal. Alles, um einen elegant Vintage-Hochzeitstraum mit einem Hauch von fantastischer Zukunft zu zeigen. Und die Farben des Sommers – etwa am lieblich geschmückten Sweet Table in Peach und Rosa, die allerhand süße Versuchungen in fröhliche Farbenpracht hüllten. Zurückhaltend, verträumt und so herrlich stilvoll. Ja, Science Fiction kann eben auch romantisch!

Unsere Hochzeits-Trackliste

– TRAUUNG –
Star Trek Next Generation – Opening Theme
Hammerfall – Always Will Be
Sherlock – Opening Theme
Rick Astley – Never Gonna Give You Up
Huey Lewis & the News – The Power of Love

– PARTY –
Freestyler – Bomfunk MC’s
I’m Gonna Be (500 Miles) – The Proclaimers
Turn Down For What – DJ Snaje, Lil Jon
Get Low – Ying Yang Twins, Lil Jon and the East Side Boyz
Let it Go – Idina Menzel (Frozen)
Sorry – Justin Bieber
Africa – Toto
Sandstorm – Darude
Barbie Girl – Aqua
Dick in A Box – The Lonley Island

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
2 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Wirklich sehr schöne Bilder, Lob an den Fotografen. Die Farben ziehen sich von den Einladungskarten bis zur Hochzeit selbst. Besonders die Papeterie gefällt mir ganz am Anfang. Danke für die Impressionen.

    Gruß

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.