Alle Kategorien
FotografieHochzeitsfilmerBerlinWeltweit

Booklight Weddings

Wahnbüchlein-Mitglied seit 2024

Hi, ich bin Lucas und freue mich sehr, dass ihr zu mir gefunden habt. Ich arbeite seit über 10 Jahren als Kameramann und verfolge bei Hochzeiten einen fotojournalistischen Stil um einzigartige und zeitlose Momente einzufangen, an denen ihr euch ein Leben lang erfreuen könnt. Beim Dokumentieren eurer Hochzeit lege ich großen Wert darauf, dass ihr euch wohlfühlt und voll und ganz ihr selbst sein könnt.
Ich lebe in Berlin, reise aber sehr gern, sodass ihr mich weltweit für Hochzeiten und Shootings anfragen könnt.

Weitere Infos findet ihr auf meiner Homepage: https://booklightweddings.de

Meldet euch gern wenn ihr Fragen habt - Ich freue mich von euch zu hören!

Oft gestellte Fragen

Wie viel Erfahrung bringst du mit?
Ich habe Bildgestaltung im Bachelor und Master studiert und arbeite neben der Hochzeitsfotografie als Kameramann für Werbungen, Spielfilme und Dokumentationen.
Können wir dich auch außerhalb Berlins anfragen?
Auf jeden Fall! Ich liebe es zu reisen und neue Orte zu entdecken. Wenn ihr eine Destination Wedding plant, seid ihr bei mir genau richtig!
Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?
Engagement-/ After Wedding Shoots ab 450€ Begleitung einer Hochzeit: ab 800€
Wie früh im Voraus sollten wir dich anfragen?
Die meisten Hochzeiten finden an Wochenenden im Sommer statt. Es kommt also öfters vor, dass ein gefragtes Datum, schnell vergeben ist. Wenn ihr sicher gehen wollt, solltet ihr euch so früh wie möglich melden. Fest reserviert wird der Termin bei Unterzeichnung einer Vereinbarung und Anzahlung.
Wann und wie viele Fotos bekommen wir?
Etwa eine Woche nach eurer Hochzeit schicke ich euch einige Preview-Bilder. Dann nehme ich mir solange Zeit mit der Auswahl, bis ich zu 100% zufrieden bin. Das heißt ich werde mich nicht auf eine bestimmte Anzahl von Fotos begrenzen, sondern so viele Bilder bearbeiten wie es für eure Hochzeit am besten ist. Wie viele das sind, hängt stark von den Gegebenheiten ab und ist natürlich bei jeder Hochzeit unterschiedlich. Ihr könnt jedoch mit ca. 50 Fotos / Stunde rechnen. Ich lege großen Wert darauf, dass auch die kleinen Schnappschüsse zwischendurch nicht aussortiert werden, da diese authentischen Momente oftmals die mit am wertvollsten sind.
Wie erhalten wir die Fotos?
Ihr erhaltet die Fotos in voller Auflösung in einer privaten Online-Galerie und könnt ein Jahr lang jederzeit darauf zugreifen. Diese könnt ihr mit eurer Familie und Freunden teilen und beliebig oft downloaden und drucken. Auf Wunsch erstelle ich euch gern ein handgefertigtes Fotoalbum mit Stoffbindung.
Werden unsere Fotos auch auf deiner Homepage veröffentlicht?
Fotos sind meine Visitenkarte und helfen Paaren bei ihrer Entscheidung, so wie sie euch geholfen haben einen Eindruck zu erhalten. Ich nehme nur einzelne ausgewählte Fotos in mein Online-Portfolio, keine vollständigen Reportagen. Falls ihr eure Fotos privat halten möchtet, schreibt mir das einfach im Vorfeld.
Wie lange sollten wir dich bei unserer Hochzeit dabei haben?
Für eine ganzheitliche Hochzeitsreportage macht es Sinn mit dem Getting Ready zu beginnen und noch die erste Stunde der Party mitzunehmen. Ihr könnt jederzeit spontan entscheiden, ob ich noch länger bleiben soll, ohne euch im Vorfeld exakt festgelegt haben zu müssen.
Kontaktiere Booklight Weddings
Sende dem Dienstleister eine Nachricht

Nutze das Formular, um den Dienstleister direkt zu kontaktieren.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

You need to login or register to bookmark/favorite this content.