Weingut Herbsthochzeit im Kalandahaus Hochzeiten, romantisch süß, rustikal schön Farben

Unkompliziert, mit einem Hauch Spontanität und einfach gemütlich im Kreise von Freunden und Familie: so haben sich Alexandra und Robert ihre Hochzeit gewünscht. Ort ihrer Traumhochzeit sollte das Kalandahaus beim Weingut Esterhazy sein. Waschechte Österreicher hätten sich keine malerischere Kulisse für ihre Trauung aussuchen können. Das Weingut ist sehr idyllisch und naturnah, dennoch schafft die moderne, attraktive Architektur des Kalandahauses einen starken Kontrast. Das junge Brautpaar konnte diese wunderschöne Location genau in ihr Konzept einer entspannten, schlichten Hochzeit einbetten. Rustikale Heimatverbundenheit gemixt mit urbanen Elementen – perfekt für ein modernes Paar wie Alexandra und Robert. Den Tag begleiten durften die Fotografen von belle&sass.

Nach einem gemütlichen Filmabend (Film: The big sick – starke Empfehlung!!) hat Robert mich auf der Couch gefragt – also nachdem er mir nur die Schachtel hingehalten hat und nix gesagt hat weil er so nervös war!

Nach dem Anprobieren von vier bis fünf Kleidern war klar, dass es ein Zweiteiler wird. Das Oberteil kann ich nämlich auch mal zur Jeans tragen.

Alexandra ist eine wunderschöne Braut. Ihr Zweiteiler-Kleid bestehend aus einem Rock von Daalarna und mit Schleppe und verspielter Spitze ist ein romantischer Eyecatcher, der sicher nicht nur ihrem Bräutigam absolut gefallen hat. Verliebt hatte sich die Braut in ihr Outfit im Bridal Store feinstens. Roberts Augen leuchten vor Glück, als seine schöne Braut auf ihn zukommt. Unter einem hübschen Traubogen, unter freiem Himmel geben sich beide in einer freien Trauung das Ja-Wort. Und obwohl man schon merkt, dass der Herbst Einzug gehalten hat, ist die gesamte Atmosphäre bei der Trauzeremonie sehr warm und intim.

Unser Planungsgeheimnis: nur kein Stress und nicht alles minutiös durchplanen – es kommt eh alles anders! Wollte auch Brautstraußwerfen und hab es einfach vergessen – ups!

Dass ein trüber Himmel, eine herbstliche Kulisse und eine rustikale Location alles andere als kalt wirken, zeigt sich auf den Hochzeitsfotos ganz deutlich. Das Brautpaar konnte perfekt und passend zum Motto “Gmiadlich” (dt. gemütlich) abgelichtet werden. Dafür wird das Licht des goldenen Herbstes besonders eingesetzt und eine eigentümliche, sehr angenehme Atmosphäre geschaffen. Da sich das Brautpaar für die Farbpalette Weiß und Sage entschieden hat, kann alles andere umso besser wirken. Die schlichte Romantik und das “einfach passieren lassen” bilden ein so schönes Bild, dass man direkt Lust auf eine Herbsthochzeit bekommt. Weingüter und Landhäuser eignen sich übrigens besonders gut für herbstliche Hochzeiten, da sie einen gewissen Charme verströmen. Auch bei uns findet ihr die ein oder andere Herbsthochzeit-Inspiration. Schaut zum Beispiel mal hier.

Wir hatten eine wirklich geile Stimmung – sowas kann man gar nicht planen!

Haarige Ein witziger Moment, der irgendwie zur Lockerheit des Brautpaares passt, ist das Fotoshooting mit den Tieren von Striok´s Lamas. Das Shooten mit Tieren ist beliebter denn je. Schaffen solche Augenblicke doch unvergessliche Erinnerungen für die Ewigkeit und der ein oder anderen Lacher ist euch auch sicher. Vor allem ausgefallene Tiere sind ein schönes Lebendaccessoire für das Shooting nach der Trauung. Ideen und Tipps zum Heiraten mit Tieren findet ihr auch hier.

Unser schönster Moment, war unser nicht geplanter Hochzeitstanz zu „Quit playing games with my heart“ von den Backstreet Boys.

Alexandra und Robert wollten ihre Hochzeit ganz entspannt und unaufgeregt mit ihren Familien und Freunden feiern. Die Location und alles drum herum bilden einen perfekten Rahmen für diese “gmiadliche” Hochzeit. Die Bilder zeigen auch, wie wichtig es ist, gewissen Dinge auch einfach passieren zu lassen, um entspannt und gemütlich ins Eheleben zu starten. Wie plant ihr euren grossen Tag?

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.