Die Liebe besiegt Corona haushoch – Traumhochzeit im Garten! Eleganz pur, Hochzeiten, romantisch süß Farben

Endlich ist es so weit und wir dürfen mit unbändiger Freude eine Traumhochzeit vorstellen, die viele Überraschungen bereit hält. Unsere einstige Mitarbeiterin & Fotografin Vanessa Will und ihr langjähriger Partner Fabién durften sich ihre lang ersehnte Hochzeit trotz Corona endlich verwirklichen. Die standesamtliche Trauung sollte groß mit 140 Gästen in Deutschland gefeiert werden. Die erträumte Hochzeit in der Toskana mit den engsten Freunden und Familienmitgliedern anschließend in Italien. Doch dann kam Corona. Beide Feste mussten abgesagt werden. Nach dreijähriger Verlobungszeit und 2,5 Jahren Vorbereitung saß die Enttäuschung tief, wie ihr euch vorstellen könnt. Alles lag brach, in der Schwebe und nichts ging vor oder zurück. Dann kam der Tag – vier Tage vor dem neuneinhalbjährigen Jahrestag des Brautpaars. Plötzlich wurden die Corona-Regeln gelockert und das deutsche Standesamt erlaubte in ihrem wunderschönen Schloss das Gelübde mit reduzierter Gästeanzahl abzulegen. Da es eine große Umplanung geben musste, ist vor allem der Hochzeitsplanerin Kerrin Wiesener von Signature Events ein enormes Lob auszusprechen. In Windeseile setzte sie zusammen mit der Braut diese absolut wunderbare Gartenhochzeit für zwölf Gäste um. Für atemberaubende Fotos sorgte Kirill Peters, denn jedes Detail will festgehalten sein. Eine spontane Wende, die für das Brautpaar und seine Gäste unvergessen bleibt…

Wir hatten unsere Hochzeit 2,5 Jahre im Voraus geplant uns schon lange dieses Datum ausgesucht, weil es für uns der perfekte Tag für die standesamtliche Hochzeit war.

 

Jumpsuit – Brautmode für die moderne Frau

Hochmodern der Jumpsuit für die wunderschöne Braut mit Stil. Ein weißer Hosenanzug, der in ein elegantes, ärmelfreies Oberteil übergeht. Die selbstbewusste Braut, die nicht besser zu dieser überraschenden Traumhochzeit im kleinen Kreis passen könnte. Modern, schick und einfach elegant, anders lässt sich diese wunderbare Brautmode von Ivy Oak nicht beschreiben. Perfekt ergänzt vom groß karierten, blauen Hochzeitsanzug des Bräutigams mit leuchtend blauer Fliege und passend frühlingshaftem Schuhwerk.

Beim Standesamt war nur die Familie ersten Grades erlaubt und wir mussten versichern, dass wir alles was zuvor geplant war abgesagt hatten und uns wirklich niemand draußen vor dem Standesamt empfangen würde. Zum Glück haben wir aufgrund der Größe der Trau-Location keinen Mundschutz tragen müssen.

 

Corona erlaubt ein Garten-Dekorationswunder

Vorwegzunehmen an dieser Stelle ist ausnahmsweise der Brautstrauß. Denn genau er symbolisiert, worum es bei dieser Hochzeit geht: Neuanfang, Farbe, Freude, Fülle, Dankbarkeit und natürlich die ewige, große Liebe in all ihrer Pracht! Hier bringt das Blumenparadies Wall seine künstlerischen Talente voll zur Geltung. Gepaart mit einem seidigen Band von Seidenband wurde der Brautstrauß ein wahres Highlight dieses Tages. So viel Dankbarkeit lag bei dieser Hochzeit in der Luft, dass sie greifbar war und zu emotionalen Tränen führte.

Lasst Euch nicht alles kaputt machen und seht es als Chance. Am Ende wollt ihr heiraten, weil ihr Euch liebt.

Da die reduzierte Gästeanzahl eine gänzlich andere Dekoration ermöglichte, wurde das handbemalte, 100 Jahre alte Rosenthal-Porzellan aus dem Schrank genommen. Winzige Porzellanrosen für die von der Tante genähten Servietten und geerbte, farbige Bleikristallgläser perfektionieren die Tafel. Goldenes Besteck setzt moderne Akzente und hebt sich ideal vom warmgelben Leinentischtuch ab. Alle Dienstleister, wie auch Love Events, die die Stühle lieferten, freuten sich, dass die Liebe über Corona siegen sollte. Bunt, fröhlich und lebendig sollte der Brauteltern-Garten werden. Weg vom Trist während Social Distancing. „Eimerweise Blumen“ wurden bestellt, um daraus eine sagenhafte Tischgirlande zu gestalten. Ein fröhliches Gartenfest der Liebe, kann kaum schöner aussehen.

Als Vanessa & Fabién um die Ecke bogen, hielt ihre Familie Blumen den Gang hinunter und die Musiker spielten ihr Lied – “Ist hat alright” von Lady Gaga. Es war so toll! Unvergesslich!

Als grosse Überraschung für das Brautpaar trat auf dieser Traumhochzeit das Musiker-Duo neuton. auf. Perfekter hätte dieser Tag nicht mehr sein können. Eine echte Vorfreude, auf die grosse Hochzeit in der Toskana, die 2021 in jedem Fall nachgeholt werden soll. Doch durch die Windeseil-Aktion und der Arbeit von Familie und Dienstleistern Hand in Hand musste der absolute Wunschtermin wenigstens nicht verschoben werden! Die bereits gravierten Eheringe brauchten nicht geändert werden. Musstet ihr eure Hochzeit wegen Covid-19 verschieben oder umplanen? Erzählt uns davon!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.