Hochzeit am Gardasee in der Relais Corte Guastalla Destination, Eleganz pur, Hochzeiten Farben

Schon vor fast 13 Jahren lernten sich Sarah und Martin durch ihren gemeinsamen Freundeskreis kennen. An Weihnachten, neun Jahre später, fasste sich Martin ein Herz, um Sarah um ihr Ja-Wort zu bitten. Da er jedoch so aufgeregt war, war es schon vier Uhr morgens, als er vor ihr auf die Knie ging. Dass er nicht enttäuscht wurde, zeigt sich nun an ihrer wunderbaren italienischen Hochzeit mit dem Motto „Dolce Vita trifft Boho-Chic“. Dass diese am Gardasee stattfinden sollte, gründet sich darauf, dass sie diesen wunderbaren Flecken Erde Italiens schon seit zwölf Jahren ihre gemeinsame Zweitheimat nennen. Um ihre Planungen ideal in die Tat umgesetzt zu wissen, engagierte das Brautpaar Cristiana Sarego von My Perfect Day in Italien, die als Eventplanerin jeden Wunsch umsetzte. Die Farbpalette umfasst natürliches Grün, romantisches Rosé und elegantes Weiß, welche das Ambiente der Location Relais Corte Guastalla ideal untermalt. Die katholische Zeremonie sollte in der Chiesetta di San Rocco stattfinden und komplettiert das italienische Hochzeitsflair, nachdem viele weitere Kirchen leider keinen freien Termin bieten konnten. Was das beste war, das hätte passieren können. Der Fotograf Mario Casati hat all das ganz zauberhaft festgehalten.

Unser Eheversprechen: Du bist der Grund, weshalb ich bin! Unsere gegenseitigen persönlichen Worte, haben unsere Zeremonie für uns zu einem unvergesslichen Moment gemacht.

 

Für ein Brautkleid um die halbe Welt

Das Brautkleid Sarahs ist, neben Martin natürlich, die Liebe ihres Lebens. Das australische Label Grace Loves Lace sorgte bei der Braut für Herzklopfen. Doch Brautmoden-Stores waren ausschließlich in Australien und in den USA zu finden. Blütenspitze, bodenlang, dünne Träger in sommerlicher Leichtigkeit – ein anderes durfte es einfach nicht sein. Einige Monate später eröffnete dann tatsächlich ein EU-Store in London und Sarah hielt nichts mehr, sich dort einen Termin geben zu lassen und mit ihrer Trauzeugin nach England zu jetten. Modell „Megan“ gewann die Wahl der Top Five und die Wartezeit begann. Drei Wochen vor der Trauung kam es endlich exklusiv aus Australien in Deutschland an. Sarah war dankbar, dass nichts mehr umgeschneidert werden musste. Eine wunderbare Boho-Spitze klettert an Trägern und Nähten entlang. Große Blütenmuster verzieren das sommerliche Brautkleid und idealisieren die Hochzeitsthematik. Gewählt mit langer Spitzenschleppe, ist die romantische Verspieltheit greifbar grazil. In hellen Farben und somit perfekt für die mediterrane Umgebung komplettiert der Bräutigam seine wunderschöne Braut. Der elegante Anzug aus edlem Zwirn in Leinenoptik von SUITSUPPLY wird perfektioniert durch eine dunkelblaue Fliege aus selbem Hause. Die Knopfpaare sind ein wichtiges Detail, das den Hochzeitsanzug harmonisch an die Thematik anpasst.

Plant eure Hochzeit niemals für Andere. Nicht für eure Eltern, die Freunde oder gar die Kollegen, sondern nur für euch. Ganz egal was anderen denken, von euch erwarten, oder euch einreden wollen, es ist euer Tag. Was ihr plant und auswählt, soll zu euch passen und euch widerspiegeln. Seid authentisch und nehmt es locker, wenn etwas nicht ganz nach Plan verläuft. So werdet einen unvergesslichen Tag erleben!

Dank der professionellen Hochzeitsplanung lief alles Hand in Hand und war optimal koordiniert. Das Brautpaar genoss entspannt die Atmosphäre in dieser zauberhaft schönen Umgebung. Mit bodenlangen Tischdecken sind die Banketttische im Außenbereich des Anwesens harmonisch zueinander aufgestellt. Die Tafeln mit Blumenschmuck von Tania Muser spiegeln die Hochzeitsfarben in Grün, Rosé und Weiß wider. Helle, sommerlich schöne Atmosphäre wird auch die gläsernen Platzteller untermalt. Unbehusste Holzstühle unterstreichen den Boho-Stil. Perfekt fügt sich die Papeterie ins Bild, die von Braut und Trauzeugin selbst gestaltet ist. Viele persönliche Details fließen in die Dekoration und die Planung dieser italienischen Boho-Hochzeit ein. Die polnischen Wurzeln des Bräutigams finden sich in den Namenskarten-Weckgläsern. Gefüllt mit Vodka Zoladkowa Gorzka sorgen sie für die individuelle Note. Ebenso wie die Hochzeitstorte, die nach der Lieblingsspeise des Bräutigams gestaltet ist: eine riesenhafte Tiramisu-Torte. Nicht zuletzt ist auch der stilistische Eiswagen von Gelateria California einmal mehr eine Erinnerung an die italienische Umgebung.

Die Photobox hat niemand vermisst. So war schon mehr Zeit um gemeinsam zu tanzen. Außerdem hatten wir einen grandiosen Fotografen, der unser Fest und die Stimmung perfekt festgehalten hat.

Sarah und Martin verlebten ihren einzigartigen perfekten Tag. Nicht alles wollte zu 100 % funktionieren. Die Kirchenmusiker hatten sich in der Uhrzeit geirrt. Der Busfahrer hatte verzweifelnde Probleme bei der Locationanfahrt und die von Martin selbstgebaute Fotobox wurde im Eifer des Gefechts gänzlich vergessen aufzubauen. Doch all diese Details führten zu anderen Alternativen, die diese Hochzeit noch besser machten. Wie die einzig freie Kirche, die, letztendlich, das ideale Ambiente bot. Das Brautpaar möchte euch deswegen mit auf den Weg geben, dass nicht alles perfekt laufen muss an eurem Tag. Alle Dinge kommen, wie sie kommen sollen – Dolce Vita. Und genau deswegen war dieser Tag so perfekt wie er nur sein konnte. Welche Pannen sind auf eurer Hochzeit passiert und haben zur perfekten Alternative geführt? Erzählt uns davon!

Dank unserer Hochzeitsplanerin konnten wir den Tag komplett entspannt genießen und hatten nicht das Gefühl, dass alles nur so an uns vorbeirast.

Unsere Hochzeitsmusik

Al Bano und Romina Power – Felicita
Adriano Celentano – Una Festa
Ricci E Poveri – Sara perche ti amo
Ricci E Poveri – Mamma Maria
Barry White – You’re the first, the last, my everything
Umberto Tozzi – Gloria
Frank Sinatra – I Love you Baby
Luis Fonsi – Despasito
Die Toten Hosen – An Tagen wie diesen
Backstreet Boys – Everybody

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.