Flora Köln: Eine Traumhochzeit wie im Märchenschloss Eleganz pur, Hochzeiten Farben

Zu den Hochzeitsbildern des Brautpaares Melissa und Dominik fällt uns eigentlich nur „Wow“ ein. Das liegt zum einen am glücklichen Strahlen ihrer Gesichter, zum anderen an der imposanten Hochzeitslocation. Für ihren großen Tag haben sich Melissa und Dominik für die Flora Köln entschieden. Dieses palastartige Gebäude hat eine bewegte Geschichte. Ursprünglich als Palmenhaus errichtet, dient es nach seiner 4-jährigen Entkernung und Renovierung nun als fulminante Eventlocation. Aber das könnt ihr auf den traumhaften Bildern der Hochzeitsfotografin Hanna Witte natürlich selbst sehen. Viel Spaß dabei.

Übrigens: Sofern ihr noch die passenden Dienstleister für eure Hochzeit sucht, schaut doch mal in unserem Wahnbüchlein vorbei. Darin findet ihr grossartige Hochzeitstalente, wie z.B. die fantastische Katrin von der Hochzeitsplanungs-Agentur Sagt Ja, die für die Planung dieser Traumhochzeit verantwortlich war. Schaut einfach selbst und lasst euch inspirieren…

 

Himmlisch: Pastelltöne und Weiß

Melissa und Dominik hatten kein konkretes Motto. Doch beim Farbkonzept haben sie sich auf zarte Farben wie Rosa, Gold und Grau konzentriert. Pastellige Töne harmonieren wunderbar mit der traumhaften Hochzeitslocation. Diese wurde in ein duftendes Meer aus Pfingstrosen, Hortensien, Gartenrosen, Wicken, Dahlien und Nelken mit einem Hauch von Eukalyptus verwandelt. Dazu unzählige, weiße Kerzen, deren Licht sich in den schlanken Glas-Zylindern spiegelte. Die Schwester des Bräutigams entwarf dazu die passende Papeterie, ebenfalls in Rosé, Gold und Acryl.

 

Viele Überraschungen der Gäste

Das Brautpaar wurde von seinen Gästen mit vielen kleinen Dingen überrascht. Da waren natürlich herzerwärmende Reden von den Brauteltern und den Trauzeugen, bei denen die Taschentücher gezückt wurden. Aber auch eine liebevoll geplante Postkartenaktion sowie ein cooler Film über die Junggesellenabschiede gehörten dazu. Ein weiteres Highlight war der Auftritt einer Sandmalerin, die die Liebesgeschichte von Melissa und Dominik in bewegten Bildern in Sand abgebildet hat. Entertainment mit Wow-Effekt. Bevor die Party startete, mussten sich alle Gäste noch auf der Terrasse versammeln. Die Mama der Braut hatte – sehr umweltbewusst – biologisch abbaubare Luftballons besorgt.

Was habt ihr für eure Hochzeit geplant? Wollt ihr, dass eure Gäste Spiele organisieren oder Überraschungen planen? Oder wollt ihr euch lieber ganz auf die Party konzentrieren? Bei dieser Frage scheiden sich ja die Geister. Doch jedes Hochzeitspaar sollte es so machen, wie es gefällt. Schließlich ist es eure Feier. Wenn ihr noch Ideen braucht, findet ihr hier 8 kreative Hochzeitsüberraschungen.

 

Coole Drinks für heiße Tage

Das Wetter ist so ziemlich das Einzige, auf das man keinen Einfluss hat. An dem Hochzeitstag unseres Brautpaares brannte die Sonne mit aller Kraft. Gut, wenn dann für Abkühlung gesorgt wird. Alle Gäste wurden an der Wasser-Bar empfangen und fanden an ihren Plätzen kleine Handfächer und Taschentücher vor. Eine sehr schöne Idee. Aber auch im Saal sorgte eine perfekt funktionierende Klimaanlage sowie eine Eis-Bar des Caterers für Abkühlung. So konnte sich die Hochzeitsgesellschaft schließlich ganz auf die Party konzentrieren. Die dauerte trotz hoher Temperaturen bis in die frühen Morgenstunden.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio Sagt Ja Agentur für Hochzeitsplanung
Eventplanung Nordrhein-Westfalen Sagt Ja Agentur für Hochzeitsplanung
Zum Portfolio JUST MEMORIES
Hochzeitsfilmer Bundesweit JUST MEMORIES

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.