Heiraten auf der Jenner Alm Blumen & Floristik, Herbst, Hochzeitstrends Farben

Liebe fühlt sich immer ein Stück weit nach Ankommen an. Aber ist Liebe nicht auch Freiheit? Mit der Liebe ist man frei, so zu sein, wie man ist und sein will. Mit der Liebe ist man frei, alle Wege gemeinsam zu begehen und Ziele neu zu interpretieren. Wenn sich ein Paar entscheidet, zu heiraten, heißt das keinesfalls nur, sich lebenslang aneinander zu binden. Nein. Es heißt auch, zusammen ein neues Gefühl von Freiheit und Grenzenlosigkeit zu kreieren. Ab sofort geht man den Weg nicht mehr allein, sondern mit einem Partner an seiner Seite. Und das eröffnet doch ganz neue Möglichkeiten. Unter dem Motto “Gipfel der Gefühle” hat die Hochzeitsplanerin Martina von AlpWeddings ein ganz besonderes Styled Shoot auf die Beine gestellt, welches das Gefühl von Freiheit und endloser Weite vermittelt. Als Location haben sie den Jenner in den Berchtesgadener Alpen gewählt. Mit der Jenner Bahn geht es hoch hinauf in mehr als 1.800 Meter Höhe, von wo aus sich das Brautpaar frei wie ein Vogel fühlen darf. Wundervoll festgehalten von Nicaela Emily Photography.

Dominierende Farbe dieser Hochzeitsinspiration in den Alpen ist Blau. Blau wie der Himmel, blau wie das Meer. Diese ganz spezielle Farbe hat viele Gesichter: Sie ist melancholisch, gefühlvoll, entspannt, kühl aber auch naturverbunden. Blau gilt als Farbe des Gefühls und der Freiheit. Das Farbkonzept zieht sich auf angenehme Weise durch durch das alpine Hochzeitskonzept. Blau steht als Farbe im Zentrum der außergewöhnlichen Papeterie von Denise Perrine. Aber auch im Brautstrauß von Melanie Höhensteiger ist Blau ein zauberhafter Farbtupfer im Kontrast zum Weiß des Brautkleides. Generell wurde viel auf das gesetzt, was die Natur bietet. Alles wirkt sehr leicht, unbeschwert und farbenfroh.

 

Ungewöhnlich authentisch

Das Brautpaar genießt die Kulisse von der Alm in vollen Zügen. Und es passt auch einfach alles so wunderbar zusammen: Die Berge und Felsen, die freie Natur, der blaue Himmel, bunter Bengalorauch und diese unbeschreibliche Einfachheit der Dinge. Die Braut trägt ein klassisches weißes Kleid aus dem Bridal Store Freudentränen Bad Aibling mit einem verspielten, traumhaft schönen Oberteil aus viel Spitze. Die zart wirkende A-Linie mit viel Tüll wirkt fast wie eine zierliche Wolke inmitten der blauen Details. Die Braut trägt, ganz sie selbst, eine lässige Jeans-Jacke für kühle Stunden und derbe Boots als Zeichen für ihren Freigeist. Auch ihr Bräutigam passt perfekt ins Bild: er trägt einen dunkelblauen Anzug, lässig mit Fliege und wildem Haar. Ja, Authentizität und der Wille, sich frei zu fühlen, in dem was man tut, werden bei dieser Hochzeitsinspiration auf besondere Art hervorgehoben. Und genau das sollte eine Hochzeit sein: So, wie man selbst es sich wünscht und umgeben von dem, was glücklich macht.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio AlpWeddings
Eventplanung Bayern AlpWeddings

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.