Schlosshotel Neufahrn: Traditionelle Motto-Hochzeit Hochzeiten, klassisch edel Farben

BUDGET 10.000-15.000 EUR // PLANUNG 24 Monate 

Unverhofft kommt oft. Sonja und Wolfgang wurden ganz unvermittelt auf einer Party von gemeinsamen Freunden verkuppelt. Und diese Freunde hatten offenbar den richtigen Riecher. Neben ihrer Liebe zueinander teilen Sonja und Wolfgang ihre Leidenschaft für die Serie Game of Thrones. Und warum sollte man das nicht in seine eigene Hochzeit einbauen? Dem jungen Paar ist es phänomenal gelungen, ihre Motto-Hochzeit durchzuziehen, ohne dabei die Romantik aus den Augen zu verlieren. Geheiratet haben die beiden in der Pfarrkirche St. Johannes in Mallersdorf. Ihr großes Glück gefeiert haben sie mit Freunden und Familie im Schlosshotel im Niederbayerischen Neufahrn. Mit der Kamera mit von der Partie war KK Fotografie.

An unserem 2. Jahrestag lud er alle Freunde, die auch an der Verkupplung beteiligt waren, in unser Restaurant ein. Ich wusste davon nichts und dachte, wir würden einen schönen Abend zu zweit verbringen. Vor Ort überraschten mich dann alle mit Sternwerfern und er ging auf die Knie und stellte die Frage.

Wir sind große Fans der Serie Game of Thrones. Besonders der Spruch “Moon of my Life, my Sun and Stars” hat uns inspiriert und passt auch zu uns, weil er mich immer seinen Sonnenschein nennt.

Die St. Johannes Pfarrkirche ist wahrhaftig ein unglaublich romantischer Ort für eine kirchliche Trauung. Vor der prunkvollen Rokoko-Kulisse mit Goldornamenten durften sich Sonja und Wolfgang bis an ihr Lebensende binden. Hier fand sich bereits das erste Anzeichen ihres Mottos: Die Ringe waren in einer kleinen Holzschatulle mit dem Spruch, der das Paar für immer verbindet: “Moon of my life, my sun and stars”. Dieses besondere Versprechen findet sich auch in der Hochzeitskerze sowie als Gravur in den Ringen wieder. Im Anschluss an die emotionale Trauung durfte dann aber das Motto “Game of Thrones” voll ausgelebt werden. Und das begann schon mit der Papeterie Marke Selfmade. Ganz im Stil ihrer Lieblingsserie wurden die Einladungen und auch die restliche Papeterie in liebevoller Handarbeit entworfen. Besonders kreativ haben sich die beiden ihren Sitzplan überlegt. Dieser bestand aus der Karte des legendären Westeros und jeder Platz und Tisch stellte ein bestimmtes Haus dieser Game of Thrones-Welt dar. Siass Torten hat es sogar geschafft, die Hochzeitstorte unvergleichlich mottogetreu zu gestalten.

Die Papeterie war komplett in der typischen “Game of Thrones” Schrift und Stil gehalten. Die Einladungen waren gerollt und mit einem persönlichen Siegel aus Wachs versiegelt. Unsere Ringe befanden sich in einer kleinen Holzkiste, die mit dem Spruch “Moon of my Life, my Sun and Stars” verziert war. Der Spruch findet sich auch auf unserer Hochzeitskerze und als Gravur auf unseren Ringen wieder. Unser Sitzplan bestand aus der Weltkarte von Westeros. Jeder Tisch entsprach einem bestimmten Haus aus Game of Thrones. Die Tisch- und Menükarten spiegelten diese Häuser mit speziellen Sprüchen wieder. Unsere Torte war auch mit Elementen aus Game of Thrones gestaltet.

Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir so viel Geld für einen Tag ausgeben würden. Im Nachhinein würden wir aber alles wieder genauso machen, denn der Tag war es absolut wert. Es war ein absolut magischer, wunderschöner, traumhafter Tag und ist unvergesslich.

Obwohl sich Sonja und Wolfgang super kreativ an die Umsetzung ihrer Motto-Hochzeit gemacht haben, hat es sich die schöne Braut nicht nehmen lassen, ein traditionelles, romantisches Hochzeitskleid zu tragen. Das weiße Kleid in zarter A-Linie von Renate Däullary besticht vor allem mit der wunderschönen Schleppe, der zarten Spitze und einer traumhaften Rückenpartie. Passend dazu trug Wolfgang von derselben Designerin einen dunkelblauen, royalen Anzug. Die beiden sehen nicht nur unsagbar glücklich aus an ihrem Tag, sondern auch wahrhaft königlich. Und sie schaffen einfach in jedem Detail den Sprung zwischen Motto und Romantik. Selbst ihren Hochzeitstanz zelebrierten die beiden mit ganz viel Herz zu einem Song aus Game of Thrones. Diese Hochzeit zeigt, dass eine ganz individuelle, eigene Hochzeit unglaublich schön werden kann, wenn man bei der Planung und Vorbereitung auf sein Herz hört.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.