6 Tipps für die Hochzeit, falls es regnet Dies & Das, Hochzeitsplanung, Hochzeitstrends

Regen bei der Hochzeit soll Glück verheißen. Natürlich wünscht man sich deswegen keinen Regen, aber der Himmel könnte dennoch beschließen, ihn euch zum Geschenk zu machen – was eine nette Geste, oder? Vor allem wegen dieser witterungsbedingten Willkür sind Programme für die Hochzeit mit einem ultimativen Plan B zu versehen, damit verregnete Programmpunkte dennoch eine attraktive, unterhaltsame Alternative finden. Für diesen Regenplan sind mehr Punkte zu beachten als einfach ein Dach über den Kopf, denn auch für die richtige Unterhaltung großer und kleiner Gäste soll bei Regen gesorgt sein. Diese fünf Tipps für eine Regenhochzeit zeigen euch, wie die perfekt geplante Alternative aussehen kann.

 

1. Die Hochzeitslocation

Es liegt auf der Hand, dass eine zauberhafte Natur die reizvollste Umgebung für eine Hochzeit ist. Aus diesem Grunde verlegen viele Paare ihre große Feier ins Freie. Es ist jedoch immer von Vorteil, eine Alternative parat zu haben, falls es doch regnen sollte oder andere Störungen auftreten. Sorgt also dafür, dass sowohl ihr als Brautpaar als auch eure lieben Gäste Ausweichmöglichkeiten haben. Zudem sollte der Ort, an den die Feier verlegt wird, falls es regnet, in greifbarer Nähe liegen und schnell erreichbar sein. Es ist also wichtig, dass eure Hochzeitslocation eine Alternative bietet und das solltet ihr unbedingt auf eurer Locationsuche mit beachten.

 

2. Professionelle Dienstleister, denn die wissen was zu tun ist

Professionelle Dienstleister, die etwas von ihrem Metier verstehen, kann nichts mehr überraschen – schon gar nicht Regen bei der Hochzeitsfeier. Gehe mit deinen helfenden Engeln alle Möglichkeiten durch und nutze deren Kreativität. Ganz sicher haben diese eine geniale Idee, was man tun könnte, falls der Himmel beschließt, am Hochzeitstag seine Schleusen zu öffnen?

 

3. Alternative Unterhaltungsprogramme

Aktivitäten im Freien sind das Schönste bei herrlichem Wetter und strahlendem Sonnenschein. Aber schönes Wetter lässt sich eben nicht herbeizwingen. Überlegt euch deswegen, wie ihr eure Gäste auch bei Regen unterhalten könnt. Vor allem Kinder sind schnell gelangweilt, wenn sie nichts zu tun haben. Um auch die Jüngsten bei Laune zu halten, sollte es deswegen für den Fall der Fälle ein Alternativprogramm geben.

 

4. Die passenden Accessories zur Hand haben

Es gibt Brautpaare, die wünschen sich sogar den Regen herbei, um genauso wie ihr es hier auf Pinterest sehen könnt, fotografiert zu werden. Natürlich sollte es dann auch nur bitte zum Portrait-Fotoshooting regnen und am besten wirklich nur 5 Minuten. Aber das Resultat lässt sich sehen, wenn ihr die richtigen Accessories dabei habt. Transparente Regenschirme sind auf jeden Fall unsere Empfehlung für wunderschöne Brautpaar-Fotos im Regen.

 

5. Rechtzeitig planen

Natürlich wünscht sich jeder bei der Hochzeitsfeier Sonnenschein, doch leider funktioniert das nicht immer. Und natürlich steckt man viel Herzblut, Zeit und Geld in die Planung einer traumhaften Feier. Denkt aber rechtzeitig daran, dass die Feier auch gelingen soll, falls Petrus an diesem Tag nicht an Ihrer Seite ist. Da viele Paare ihre Feier unter einem bestimmten Motto planen, sollte sich das Thema auch in den möglichen Alternativen wiederfinden, auf die ihr eventuell ausweichen müsst.

 

6. Traumpaar bleibt Traumpaar

… auch wenn es regnet. Dieses Brautpaar hat es mit Humor genommen, als es an ihrem großen Tag und im Moment der freien Trauung im Garten doch nass wurde. Letztendlich bleibt entscheidend, wen man heiratet und nicht unbedingt wie man heiratet. Denkt also immer daran, dass ihr euch füreinander entschieden habt und das es vollkommen OK ist, falls nicht alles reibungslos am Hochzeitstag funktioniert.

Nicht nur muss eine Alternative bei einem Regenguss an der eigenen Hochzeit eingeplant werden, nein auch das Unterhaltungsprogramm braucht einen Alternativplan, wenn die Aktivitäten und Hochzeitsspiele im Garten nicht funktionieren. Ob Kind oder Erwachsener – die Hochzeit soll nicht langweilig werden. Daher können professionelle Dienstleister, die auf ihre vielzähligen Erfahrungswerte zurückgreifen können, und rechtzeitige, wohldurchdachte Programmplanungen perfekt aushelfen, wenn der Himmel seine Pforten öffnet, um euch mit dem glückbringenden Regen zu versorgen. Wer den perfekten Regenplan parat hat, kommt nicht ins Straucheln und nicht in Stress, denn der perfekte Hochzeitstag ist nicht vom Wetter abhängig, sondern von der Liebe zwischen dem Brautpaar und der Liebe in jedem Detail der perfekten Planung für alle Eventualitäten. Und diese Regenhochzeit zeigt wie wunderschön es sein kann, auch im Regen zu heiraten.

 

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.