Schloss Wangen Bellermont Inspiration in Blush & Gold Hochzeitstrends, Italien, Locations & Flitterwochen, Sommer Farben

Alte Burggemäuer, historische Möbel und Dekorationen machen das Schloss Wangen Bellermont in Südtirol zu einem verwunschenen Märchenschloss. Hier zu heiraten ist wahrlich wie ein Traum. Romantik pur im mediteranen Stil – das war das Ziel dieses Styled Shoots, welches von Yana Korn Photography wundervoll festgehalten wurde. Dank der unglaublich schönen Planung von Glücksgefühl Eventmanufaktur geht das Konzept in dieser Traum-Hochzeitslocation auch perfekt auf und macht totale Lust auf eine Schlosshochzeit im Zeichen alter Märchen und Sagen.

 

Wenn Märchen wahr werden…

Das Hochzeitsschloss besticht durch seine alten Burgmauern und das originalgetreue Interior. Das macht diesen Ort nicht nur perfekt für eine romantische Märchenhochzeit, sondern auch zu einer tollen Fotolocation für unvergessliche Hochzeitsfotos. Es braucht nicht viel Dekoration und Blumen. Alles, was es für schöne Bilder braucht, ist bereits vorhanden. Für das Farbkonzept wurde sich deshalb bewusst auf schlichte, eleganten Farben wie Blush und Gold verlassen. Diese Farben passen perfekt in Location und Konzept und zaubern das gewisse Etwas mit viel Eleganz. Und als wäre nicht schon alles märchenhaft genug, hat die ganze Location das Zeug zum Hollywood-Schauplatz.

 

Und wenn sie nicht gestorben sind…

Wer jetzt eine pompöse Märchenbraut in ausladendem Glitzer-Kleid erwartet hat, irrt sich. Die Braut ist gekleidet in ein unglaublich elegantes und figurbetontes Pronovias-Kleid von Perfect Plans. Das Kleid fällt vor allem durch die atemberaubende, lange Schleppe auf. Diese schlichte Eleganz mit einem Hauch von Verführung ist märchenhafter, als es ein Glitzerkleid je sein könnte. Alles wirkt zwar historisch und wie im Märchenfilm, aber dennoch konnte dem Ganzen ein Hauch Moderne und Stil eingehaucht werden. Somit weicht das Konzept gekonnt von den gängigen und alteingesessenen Märchen-Varianten einer Hochzeit ab. So kann man dieses Hochzeitskonzept als moderne Interpretation einer Märchenhochzeit von heute sehen. Inspiration dafür liefert das Hochzeitsteam dieses Styled Shoots in jedem Fall jede Menge.

 

Heiraten mit Hollywood-Charakter

Einmal heiraten wie im Märchen – das ist der Traum vieler junger Frauen. Und der Trend der Märchenhochzeit ist nie richtig abgerissen – obwohl es im Laufe der Jahre immer wieder neue, ausgefallene, moderne Hochzeitskonzepte und -ideen gibt. Das Schöne im heutigen Hochzeits-Zeitalter ist, man kann sein ganz eigenes, individuelles Märchen kreieren. Alte Dinge neu gestalten, eigene Ideen einbringen und moderne Komponenten nutzen. Dazu gehören Dekorationen, Farbwahl, Location und auch das Brautkleid. Zudem haben Schlosshochzeiten den Vorteil, dass sie zu jeder Jahreszeit wahrlich märchenhaft sind. Bei uns findest du noch andere Inspirationen und Ideen für moderne Märchen- und Schlosshochzeiten. Schau einfach mal rein und finde deinen eigenen Weg zur perfekten Hochzeit.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.