Schloss Nieschwitz: Hochzeitstraum zum Leben erweckt Blumen & Floristik, Dekorationen, Frühling, Hochzeitstrends Farben

Anmutige Schönheit, sinnlich, fantasievoll und verspielt – Die Epoche des Rokoko war eine ganz besondere. Um der Atmosphäre und der Stimmung dieser Epoche Leben einzuhauchen, haben Vivid Symphony und Magnolias on Silk ein ganz spezielles, wunderschönes Styled Shooting initiiert. Ort der Umsetzung dieser traumhaften Idee war das in Sachsen gelegene alte Schloss Nieschwitz. Dieses Schloss hat das Hochzeitsteam sofort überzeugt, weil es die Stimmung der Rokoko-Zeit perfekt widerspiegelt. Stilvoll und elegant meets lebendig, verspielt und farbenfroh. Entstanden ist eine Hochzeitsinspiration, bei der einfach alles stimmt. Den Machern ist es mit ganz viel Liebe und Auge fürs Details gelungen, einen Traum zum Leben zu erwecken.

 

Eine Stimmung wie auf den großen Bällen

Fliegende Kleider, tanzende Paare, verliebte Blicke, Champagner, ein Orchester… man könnte ewig weiterträumen, wenn man an die Zeit des Rokoko denkt und sich vorstellt, wie wunderschön und lebensfroh die Bälle damals stattgefunden haben. Dieses Hochzeitskonzept fängt diese Stimmung perfekt ein. Das fängt schon mit der fein abgestimmten Hochzeitspapeterie von Lettering by GRG an. Das Hochzeitsschloss bietet aber auch die perfekte Architektur, Inneineinrichtung und die typischen Farben der Epoche aus dem 18. Jahrhundert, die sich wunderbar in dieses Hochzeitskonzept integrieren lassen. Für die Dekoration und die Floristik wurde sich an den Farbspielen an den Wänden und Decken des Schlosses orientiert. Die Fresken und Bilder in Mint, Rouge- und Grautönen wurden mit farbenfrohen Dekorationselementen und Blumenarrangements kombiniert, die in Koralle, Blush und Rosa strahlen. Um den nötigen eleganten Touch hinzuzuzaubern wurde auch auf Goldakzente gesetzt. Goldenes Besteck, Goldverzierungen an dem anspruchsvoll designten Geschirr und goldene Kerzenhalter komplettieren das Ambiente.

 

Anmutige Schönheit wohin das Auge reicht

Um das Ganze noch perfekter zu gestalten, wurden besonders schöne, elegante und stilvolle Blumen in der Floristik gewählt. Die englische Gartenrose und Pfingstrosen sind zwar groß und üppig, aber dennoch strahlen sie viel Eleganz aus. Für die verspielte Note sorgen Fingerhut und Japanische Ranunkeln. Ebenso dezent wie edel ist auch die Braut gekleidet. Sie trägt ein unfassbar schönes und besonderes Papilio-Kleid aus der Bridal Boutique Baden Baden. Viel Tüll, transparente Elemente und Rüschen machen dieses Brautkleid gleichzeitig verspielt, sexy und sehr feminin. Passend dazu ist die Braut sehr dezent gestyled, um ihre natürliche Schönheit im Vordergrund zu behalten. So fügt sie sich in gekonnter Perfektion in das Gesamtbild ein und fällt dennoch auf. Anmutige Schönheit passt sowohl zur Epoche des Rokoko, als auch zu dieser wunderschönen Braut.

 

Für die richtige Inspiration…

Rokoko Hochzeitsinspirationen sind zwar eher selten, aber dennoch findet man sie immer wieder. Auch bei diesem Shooting wurde sich aus der besonderen Epoche Inspiration für eine Hochzeit geholt. Wer sich eine Hochzeit in diesem Stil wünscht, muss eigentlich nur die passende Location finden. Für alles andere kann man mit den passenden Dienstleistern die passende Atmosphäre schaffen. Schaut doch mal in unser Wahnbüchlein, in dem wir einige sehr gute und vielfältige Dienstleister vorstellen.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.