Modernes Prinzessinnenmärchen in der Albertina Wien Dekorationen, Hochzeitstrends, Sommer Farben

Prunkvolles Ambiente, hohe, stuckverzierte Decken, große Gemälde weltbekannter Künstler, royale Eleganz, imperial angehaucht: Der erste Eindruck der Fotolocation Albertina in Wien ist atemberaubend und macht fast schon sprachlos. Und es war höchste Zeit, in diesen unglaublich schönen Räumlichkeiten ein ungewöhnlich besonderes Styled Shoot zu veranstalten, um neue Hochzeitsinspirationen zu schaffen. Für das Konzept haben sich Fotografin Anna Mardo und Eventplanerin Helena Spindler zusammen getan und etwas bisher einzigartiges geschaffen. Unter dem Motto “Die Hochzeit als Kunstwerk” sollte eine moderne, losgelöste Prinzessinnen-Hochzeit konzipiert werden und besser hätte es kaum gelingen können. Die Wahl der Location war perfekt für diese Idee und deren Umsetzung.

Anspruchsvoll und dennoch mit Leichtigkeit durchzogen, klassisch und dennoch mit modernen Elementen: In der Albertina ist vieles möglich. Mit sehr viel Herzlichkeit, Liebe zum Detail und Unterstützung hat das Team der Albertina bei diesem Styled Shoot gezeigt, wie schön eine Hochzeit in der Albertina oder auch ähnlichen Räumlichkeiten gestaltet werden kann. Für das Shooting wurde bewusst auf die klassischen, fast schon eingestaubten Elemente einer gewöhnlichen Prinzessinnen-Hochzeit verzichtet und stattdessen mit liebevollen Details gearbeitet, die alles modern und locker aussehen lassen. Die Location inspiriert moderne Brautleute und bietet viel Platz für eigene Ideen. Beim Shooting sollten unter Einfluss des Farbkonzeptes “Dusty Rose” dezente, aber deutliche Kontraste zu Prunk und Gold gesetzt werden. Das gelang zum Einen mit der wunderschönen Tischdekoration von Liese und Lotte in rauchigen Rosa- und Lilatönen, locker arrangiert.

 

Und mittendrin eine verspielt-romantische Braut

Die Braut in ihrem unfassbar schönen Brautkleid von Elfenkleid, mit viel zarter Spitze und leicht fließenden Stoffen ist wohl der schönste Kontrast zum prunkvollen Ambiente. Ihr gesamtes Auftreten löst die Stimmung und umrahmt das Motto des Styled Shoots. Dank des Stylings von Katharina Kalteis, ist sie ist der Inbegriff der modernen Märchenbraut. Zarte Träger und ein tiefer Rückenausschnitt lassen die schöne Braut erstrahlen. Der Brautstrauß von Floral Garage Griessmaier wurde in den zum Motto passenden Farben kreiiert und er passt in Form und Farben ganz wunderbar zu Braut und Bräutigam. Aber auch der Bräutigam in seinem barock angehauchten Anzug von Grandits steht seiner Braut nicht im Schatten. Die beiden wirken auf den Bildern des Styled Shoots tatsächlich selbst wie ein kleines Kunstwerk.

Die Albertina in Wien ist ein so schöner Ort für eine Hochzeit, eben weil es nicht 0-8-15 ist, sondern ungewöhnlich besonders. Die Räumlichkeiten und deren Ausstattung sowie die vielen verschiedenen Kunstwerke vor Ort lassen viel Raum für eigene Ideen und schaffen Möglichkeiten, eine moderne Prinzessinnenhochzeit zu feiern.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.