Elegante Hochzeitsliebe auf Burg Staufeneck Dekorationen, Frühling, Hochzeitstrends Farben

Elegante Hochzeiten sind eingestaubt und langweilig, altbacken und absolut nicht mehr im Trend? Falsch! Das Styled Shoot geplant von Deine Traumanufaktur und festgehalten von Herzblut Fotografie beweist euch genau das Gegenteil. Die Inspiration “Elegant Love” hat ganz viel Klasse und zeugt von absoluter Stilsicherheit. Als Location wurde der Innenhof der Burg Staufeneck beim baden-württembergischen Göppingen gewählt. Wahrlich eine gute Wahl, denn die alten Burgmauern bilden einen unglaublich schönen Kontrast zum eleganten Motto. Im Fokus dieser Hochzeitsinspiration standen der Baldachin mit festlich gedeckter Tafel und der Traubogen. Beides wurde mit weißen Tüchern dekoriert, was dem Ganzen einen schlichten, aber edlen Touch verleiht.

 

Ganz in Weiß

Naja, nicht ganz. Aber hier wurde sehr viel und vor allem sehr gekonnt mit Weiß gespielt. Weiß als dominierende Farbe, kombiniert mit ganz sanften Blushtönen und dezentem Gold bilden eine perfekte elegante Location. Ein kleiner Hingucker ist auch der Kronleuchter am Traubogen und die vielen Blumenarrangements, die sowohl klassisch und schlicht als auch auflockernd und stilvoll wirken. Zu Stilbrüchen oder ähnlichem kommt es dabei nicht. Es zieht sich eine ganz klare Linie durch das Geschehen und genau das macht diese Inspiration so besonders. Heutzutage wird gerne herumexperimentiert, wenn es um Hochzeiten geht. Eine Stilrichtung reicht meist nicht aus, es werden nicht selten mehrere Mottos miteinander kombiniert, um die Hochzeit besonders individuell zu gestalten. Daher mögen wir um so mehr, die klare Linie, den Ton in Ton dieses Hochzeitskonzeptes. Entstanden ist eine perfekte Inszenierung einer romantischen Hochzeit mit ganz viel Klasse und einem Hauch Glamour. Das Brautpaar und die Bridal Party stehen natürlich im Zentrum des Geschehen. Er ist im eleganten schwarzen Anzug zugegen, die Braut trägt ein romantisches, aber schlichtes Brautkleid, die durch hochwertige Stoffe und kleine Akzente besonders viel Klasse ausstrahlt. Die Brautjungfern erstrahlen in blushfarbenen Roben von Samaras Bridal Couture.

 

Inspiriert zu mehr…

Was meint ihr? Wäre so eine klassische Hochzeit im eleganten Stil etwas für euch? Hier dominiert natürliche Romantik und solche Inspirationen sind ideal für Brautpaare, die es bodenständig, schlicht und dennoch elegant mögen. Dennoch ist die Dekoration dieser Inspiration auch variabel einsetzbar und kann ebenso wunderbar in andere Locations und für andere Mottos verwendet werden. So passen eine festlich gedeckte Tafel und der Baldachin zum Beispiel auch prima zu Strandhochzeiten oder Trauungen im Garten. Besonders für Hochzeiten im kleineren Kreise – durch die Pandemie derzeit ja leider keine Seltenheit – sind Ideen wie diese einfach nur kostbar. Lasst euch inspirieren!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio DEKOline
Design & Dekorationen Baden-Württemberg DEKOline
Zum Portfolio FINGERGLÜCK
Juweliere & Schmuck Bundesweit FINGERGLÜCK

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.