Eine Hochzeitsinspiration mit echtem Charakter Dekorationen, Eheversprechen, Hochzeitstrends, Sommer Farben

Ein Brautpaar zu shooten, ist immer etwas ganz besonderes und eine Herausforderung für jeden Fotografen. Umso schöner ist es, wenn es Konzepte wie das von Hannah L | Lebendige Fotografie gibt. Sie hat eine Hochzeit im Rahmen eines Workshops realisiert und all die besonderen Momente in zauberhaften Bildern festgehalten. Klingt erst einmal sehr nach Business, aber es war alles andere als das. Im Vordergrund dieser Hochzeitsinspiration stand ein Paar, was authentischer nicht hätte sein können. Und genau das war auch das Konzept: Eine traumhafte Location schaffen, in der ein echtes Paar offen seine Liebe zueinander zeigt und somit das beste Motiv für jeden Fotografen darstellt.

Die Trauung findet in sehr kleinem, privatem Kreis mitten in der Natur im Outdoorzentrum Lahntal statt. Hier, zwischen dem saftigen Grün der vielen Bäume und dem natürlichen Braunton von Erde und Holz, kommt das Farbkonzept von Anna Kochanow besonders schön zur Geltung. Beerige Töne passen sich perfekt an die Umgebung an, zaubern aber auch einen Hauch Romantik und Eleganz in das Konzept. Jedes Detail, jede Farbe und jedes Dekorationselement passt einfach perfekt zu der Boho-artigen Hochzeit von Brautpaar Mimi und Julian. Bei der Floristik wird auf regionale Blumen und viel frisches Grün aus Wald und Wiesen gesetzt. Abgerundet wird diese einzigartig konzipierte Location mit Tipis und Wimpeln von Tipiyeah.

Authentisch und stark – so tritt das Brautpaar auf den Plan. Mimi und Julian sind gläubig und sie verbindet seit frühester Kindheit die Liebe zu Gott. Die beiden haben sich als Kinder in Camps der Pfadfinder kennengelernt. Die Liebe zur Natur und zu ihrem Glauben hat beide schließlich zusammengeführt. Und nun stehen sie hier: Die Location könnte nicht passender gewählt sein. Hier spiegelt sich auf unglaublich authentische Weise die Verbundenheit des jungen Paares wieder. Und sieht man diese beiden, überglücklichen Menschen, denkt man gar nicht daran, dass es sich nur um eine Hochzeitsinspiration handelt. Vor allem Mimi wird zum beliebten Fotoobjekt. Die wunderschöne Braut im Boho-Stil wirkt wie eins mit der Umgebung. Und das strahlt sich auch auf ihren Bräutigam aus. Die Braut sieht man entweder übers ganze Gesicht strahlend und sichtbar glücklich. Oder aber man sieht sie in sich versunken, mit geschlossenen Augen – als würde sie jeden einzelnen Moment so richtig genießen und festhalten wollen. Gemeinsam mit ihren sieben Gästen, die allesamt wirklich zum Familien- und Freundeskreis des Paares gehören, schließt sich der Kreis einer traumhaft schönen und unvergesslichen Hochzeit unter freiem Himmel.

In enger Absprache mit allen Dienstleistern haben wir uns für eine sanfte beerige Farbpalette entschieden- im Kontext zu einem erdigen, natürlichen Element. Das Farbkonzept gibt es überall in der Natur, in der Erde, in den Sträuchern, in den Bäumen. Die Idee war, Eleganz in diese schöne Location zu bringen und fine-art mit Boho zu kombinieren. Am wichtigsten bei der Konzeption und der späteren Umsetzung war, dass auch wenn es ein organisiertes Styleshoot / Workshop war, der liebevolle Charakter der für Hannahs Workshops steht, nicht verloren geht. Konzipiert um echt zu sein, real und ganz nah an der wahren Liebe.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio Lebendige Fotografie | Hannah L.
Fotografie Hessen Lebendige Fotografie | Hannah L.
Zum Portfolio BeWooden GmbH
Bräutigam & Herrenmode Bundesweit BeWooden GmbH

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.