Trauung auf der Fraueninsel im Chiemsee Hochzeiten, stylisch hipp Farben

Wie aus einer Kinderfreundschaft mit sechs Jahren eine Liebe für die Ewigkeit wird, lässt sich mit der Geschichte von Sabrina und Andreas erzählen. Sie trafen sich auf einem Ferienbauernhof von Andreas’ Eltern. Einige weitere gemeinsame Sommer folgten und danach ein Break. Mit 18 fand Sabrina zurück und nach zwei Wochen gemeinsam verbrachter Zeit, blieb sie. Die gemeinsamen Urlaube verbrachten sie fortan in Kroatien. Und auf einem Kirchturm mit Blick auf die Bucht von Vrsar, welcher irgendwann „ihr“ Turm sein sollte, stellte Andreas Sabrina die alles entscheidende Frage. Mithilfe der ausgewählten Hochzeitslocation Chiemgauhof Übersee am Chiemsee plante die Braut ihre Hochzeit selbst. Die zauberhaften Details mit den schwärmerischen Schwalbenmotiven hielten die Fotografen Maiores Photographie en détail fest.

Der Heiratsantrag kam im Kroatienurlaub auf einen Kirchturm mit Blick auf die Bucht von Vrsar. Die Koordinaten sind auch die Inschrift unserer Ringe.

 

Traumbrautkleid in Tüll und Floralspitze

Für eine derart besondere Hochzeit ist natürlich auch ein besonderes Brautkleid wichtig. Und Sabrina wusste sehr schnell, wo sie ihres finden würde: im Store von Adriane Böhm Brautmoden. Dort fand sie ihr Traumkleid von San Patrick. Sie hatte es im Internet gesehen, sich sofort verliebt und … das Kleid sei nicht mehr bestellbar. Sie erhielt jedoch die Chance, das Muster zu erhalten und es war und ist wie für sie gemacht. Schulterfrei geht das Hochzeitskleid in eine kleine Raffung an den Armen sowie in einen Herzausschnitt über und ist mit Spitzenapplikationen besetzt. Bodenlang und mit einem filigranen, dramatisch schönen Schleier komplettiert sich der florale Spitzenlook. Der Bräutigam kleidet sich hingegen ganz in Mattblau von Wilvorst mit lederbraunen Accessoires. Eine herrliche Szenerie zum Thema.

Ich wusste schon seitdem ich nach Bayern gezogen war wo ich mein Kleid kaufen wollte. Genau ein Jahr vor dem Hochzeitstag stöberte ich dort auf der Internetseite und fand ein Kleid. Gesehen, verliebt, Adriane Böhm angeschrieben. Dann der erste Dämpfer, das Kleid ist ein Auslaufmodell, nicht mehr bestellbar, ich durfte aber kommen mit der Option das Musterkleid zu kaufen, wenn ich schnell entschlossen bin. Ich sollte mich aber nicht zu sehr auf dieses Kleid versteifen wurde mir gesagt. Also habe ich eine enge Freundin (Mama und Trauzeugin waren 500km weit weg) eingepackt und dort das Kleid probiert. Was soll ich sagen, es saß wie angegossen. Selbst die Ladeninhaberin bestätigte mir, dass Sie sowas nur selten erlebt hat. Nur um sicher zu gehen habe ich noch ein paar weitere Kleider anprobiert, aber keines reichte an MEIN KLEID heran. Nach eine Videocall mit Mama und Trauzeugin war es beschlossen. Ich werde genau dieses Kleid tragen.

 

Glücksbringer in der Hochzeitsdekoration

Sabrina und Andreas benötigten kein Motto für ihre Hochzeit. Da sie beide Römisch-Katholisch sind wollten sie nach dem Vers aus dem 1. Korinther 13,13 heiraten:

Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter Ihnen ist die Liebe

Deswegen wählten Sie das Symbol der Schwalbe, die sich schon in der eleganten Papeterie von Cotton Bird wiederfindet. Schwalben bleiben ihr Leben lang zusammen und dies versprachen sich die Liebenden vor dem Altar.

Die Farbpalette der Hochzeit findet sich in warmen Beerentönen und Eukalyptusgrün wieder und ist mit goldenen Akzenten durchzogen. Ideal zeigt sich die Farbgebung in der Floristik von Blumen Ollesch. Und für die Trauung im Kloster Mariä Oferung auf der Fraueninsel kam sogleich ein Highlight zutage. Denn es ging mit einem Schiff der Chiemsee-Schifffahrt für alle auf die Insel und zum Outdoorempfang direkt ans Chiemsee-Ufer.

Unsere Freunde haben uns an diesem Tag mit den tollsten Dingen überrascht, ein selbstgedrehtes Video, Einspielungen von Gästen die nicht da sein konnten und eine Hochzeitszeitung.

You are the Reason – Leona Lewis & Calum Scott (Hochzeitssong)
Helene Fischer – Achterbahn
Die Draufgänger – Cordula Grün
Backstreet Boys – I want it that way
Spice Girls – Wannabe
Atzen – Disco Pogo
Andreas Bourani – Auf uns
Robbie Williams – Angels

Macht euch möglichst genaue Gedanken über die Gästeliste und entscheidet wen ihr wirklich dabei haben wollt und sucht euch unbedingt gute & erfahrene Dienstleister (egal ob Fotografie, Location oder Planung). Diesen Tag gibt es nur ein einziges mal, Profis machen die ganze Planungsphase, aber vor allem euren Tag selbst, viel entspannter. So könnt ihr jede Minute einfach genießen.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.