Romantische Schwarzwaldhochzeit im Hofgut Bärenschlössle Eleganz pur, Hochzeiten, rustikal schön Farben

Wie ein Roman, so liest sich die Geschichte von Sylvia und Simon. Nach einigen ersten Blicken auf einer Studentenparty und späteren Treffen konnte es Sylvia nicht mehr aushalten und besuchte ihren Simon in Esslingen. Nach einer brisanten Fahrt auf der Autobahn, auf der sich Sylvia mehrmals verfuhr, stand am Ende des Tages fest: Wir sind ein Paar! Sechs Jahre später stellte Simon Sylvia die Frage aller Fragen, ganz romantisch in den Weinbergen, bei Sonnenuntergang. Das Brautpaar erinnert sich, als sei es gestern gewesen, als es sich am Tage der Hochzeit für den großen Moment zurechtmacht. Das Fotografenpaar Anna und Alfred begleitete das Brautpaar an diesem wunderschönen Hochzeitstag und verewigte alle Momente in bildgewaltiger Form.

Mit einem Picknick in den Weinbergen, bei Sonnenuntergang überraschte mich Simon mit dem Verlobungsring und stellte nach 6 1/2 Jahren auf dem Münsterblick bei Bottenau die Fragen aller Fragen.

Es war ein traumhaft warmer und sonniger Herbsttag und die Farben der Bäume leuchteten wunderschön. Zu den Herbstfarben passte perfekt unser Schwarzwaldbulli.

Auf dem Weg zum First Look ist das Brautpaar aufgeregt wie nie zuvor. Sylvia schreitet durch die Bäume der wunderschönen Schwarzwaldlandschaft ihrem Simon entgegen. Sylvia wurde vom Brautsalon Lecher ausgestattet. Ihr Kleid ziert ihre Silhouette großzügig mit Spitze und wird von einem langen Schleier umhüllt. Simon kleidet ein von Tiger of Sweden nobler dunkler Anzug, der perfekt auf die Location und das Motto im rustikalen Flair, abgestimmt ist. Als sich Braut und Bräutigam an diesem Tag das erste Mal sehen, ist es um sie geschehen. Sie verlieben sich erneut ineinander und könnten kaum glücklicher sein. Zusammen laufen sie der Trauung entgegen mit dem Gedanken: Heute sind wir ein Brautpaar!
Gemeinsam mit meiner Mama, meinen beiden besten Freundinnen und meiner Schwiegermutter habe ich mich auf die Suche nach dem Traumkleid gemacht. Dank ihrer Unterstützung habe ich mich getraut ja zu diesem Kleid zu sagen, auch wenn es etwas ganz anderes war, als ich mir vorgestellt hatte. Aber bereits in der Kabine beim anziehen wusste ich, dass es das Kleid war, ohne es gesehen zu haben. Die Bestätigung bekam ich dann als ich in die Gesichter meiner Begleiterinnen sah.

Du bist mein bester Freund, der mit mir lacht und mich aufmuntert wenn es mir schlecht geht, mein treuer Partner und die Liebe meines Lebens!

Nach der wunderschönen und romantischen katholischen Trauung, versammelt sich das Brautpaar im Hofgut Bärenschlössle um hier den großen Tag mit Familie und Freunden ausgelassen zu zelebrieren. Sylvia und Simon haben sich für den schönsten Tag ihres Lebens die professionelle Unterstützung der Hochzeitsfee Freiburg gesichert. Die Trauzeugen sind gleichzeitig auch die Brüder des Brautpaares und haben eine besondere Bindung zueinander. Natürlich ließen sie es sich nicht nehmen, dem Hochzeitspaar ein Fest zu bereiten, dass sie niemals vergessen werden. Die Mottofarben in Gold und verschiedenen Beerentönen finden sich in jedem Detail wieder, so wie in der Deko oder dem Brautstrauß. Die Hochzeitstafel ist beeindruckend hergerichtet worden und wirkt märchenhaft unter dem rustikalen Dach des Anwesens. Dieses wird außerdem von Lampions in verschiedenen Größen verziert und lässt ein sanftes und einladendes Licht auf den Raum werfen. Sylvia und Simon könnten nicht glücklicher sein und wissen, dieser Tag ist perfekt und wird nie vergessen! Es muss nicht immer weit weg sein, auch eine Hochzeit mit rustikalem Charme im Schwarzwald kann zum schönsten Tag im Leben, beitragen.

Der erste und ich glaube wichtigste Tipp ist, dass man bei der Planung ausschließlich auf sich selbst hören sollte. Versucht nicht, es anderen recht zu machen, sondern nur euch selbst. Wenn man am Hochzeitstag dann zufrieden und glücklich ist, überträgt sich das automatisch auf die Gäste und somit auf die Stimmung.

Es ist wichtig, sich zu trauen, Dinge aus der Hand zu geben und darin zu Vertrauen, dass egal ob Trauzeugen oder Hochzeitsplaner alles geben, dass es für das Brautpaar der schönste Tag im Leben wird.

Unsere Hochzeitsmusik

Andi Weiss – Mein Ziel (Einzug)
Klima – Mein Herz schlägt für dich
Jonathan Zelter – Ein Teil von meinem Herzen
Westlife – I wanna grow old with you (Hochzeitstanz)
Helene Fischer – Unser Tag (Auszug)

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.