Rittergut Orr: Novemberhochzeit in Burgunderrot Hochzeiten, romantisch süß, rustikal schön Farben

Marika und Sebastian lernten sich beiläufig auf der Intensivstation kennen – ein verhängnisvoller Ort, der die Intensivität ihrer Beziehung heraufbeschwören sollte. Ein erster Kaffee, ein Kuss und schon fanden sie sich auf einem Meeresausflug nach Holland wieder. Das Reisen sollte sie immer näher zueinander bringen, denn spontan entführte Sebastian seine Geliebte nach Lissabon, um ihr die entscheidende Frage zu stellen. Natürlich war ein „Ja“ die einzig mögliche Antwort – für beide. Und wie kamen sie auf die Malediven? – Wir verraten es noch!

Ein direktes Motto oder Thema gab es nicht. Da die Hochzeit aber im November stattfand, war es uns wichtig, dass der Charakter der Jahreszeit sich in der Dekoration widerspiegeln sollte.

Für Marika und Sebastian war klar, dass ihre Novemberhochzeit mit dem Charakter der Jahreszeit harmonieren sollte. Ihr Datum sollte der philippinischen Tradition des zunehmenden Mondes folgen und gleichzeitig an verstorbene Lieben erinnern, die am Tag aller Seelen nicht dabei sein würden. Symbolträchtige Perlhuhnfedern, Eukalyptus und burgundfarbende Blumen erstrecken sich daher harmonisch durch die komplette florale Dekoration, inszeniert von Helene Gutjahr von Gutjahr Dekodesign. Pinterest und Instagram als Hochzeitsinspiration können auch wir bei der kreativen Themensuche nur empfehlen. Fotografin Canan Maaß von Kopfkinografie beweist ihr Talent für das Festhalten von wunderschönen Momenten immer wieder aufs Neue. Die Kölnhochzeit von Marika und Sebastian im Rittergut Orr ist der Beweis dafür. Die burgundfarbende Blumen harmonieren ideal mit der historischen Location. Saal und Salon mit alten Backsteinmauern und hohen Fenstern bieten das perfekt romantische Flair. Zuvor aber sollte die Zeremonie in der beeindruckenden St. Martinus Kirche in Sinthern stattfinden, in der das Traumpaar sich ihr katholisches Eheversprechen gab.

 

Extravagantes Brautkleid mit tiefgeschnittener Spitze

Genaue Vorstellungen brachten Marika im Internet zu ihrem Traumkleid von Cecile in Köln. Sie probierte fünf Kleider an, doch schon das zweite sollte das richtige sein. Pure Spitze gleitet die gesamte Silhouette der Braut entlang und umrahmt einen tiefen Rückenausschnitt. Der bodenlange Schleier komplettiert das ärmellose Brautkleid in seiner verspielten Schönheit. Der kreative Brautstrauß mit weiteren Perlhuhnfedern und Eryngium-Disteln (Mannstreu) zeigt abermals eine vielfältige Art der Blumensprache mit weinroten Akzenten in symbolträchtiger Form. Als hellfarbenes Pendant fand Sebastian bei xuits sein perfektes Bräutigam-Outfit mit ebenfalls burgunderroten Details.

Da wir beide Römisch Katholisch sind, war es uns besonders wichtig, in einer katholischen Kirche zu heiraten. Unsere Eheversprechen wurde frei vorgetragen.

Unser schönster Moment war, als unser Traupfarrer die Stola über unsere Hände hielt uns sagte, das was Gott verbindet, der Mensch nicht trennen darf.

Unsere Musik zur Trauung

Für immer ab jetzt – Johannes Oerding
Halleluja – Jeff Buckley
Ave Maria – Beyonce
Ultraleicht – Andreas Bourani

 

Rittergut Orr bietet mit dem passenden Möbel-Verleih das ideale Ambiente

Das Rittergut Orr in Pulheim bei Köln ist ein Ort der gelebten Geschichte seit dem 13. Jahrhundert. Eine großflächige Parkanlage umgibt das mittelalterliche Herrenhaus und befeuerte Kaminöfen sorgen für indirektes, warmes Licht. Geschmückt mit dem Mobiliar von NIMMPLATZ, deren Vermietung Möbel für jedes traumhafte Event bereithält, wird das Herrenhaus Orr zu einer individuell schönen Hochzeitslocation. NIMMPLATZ aus Köln und München stattet jeden Festsaal romantisch-rustikal und im Vintage- oder Boho-Style perfekt aus. Ob Möbel oder Dekoration, Bar oder Beleuchtung, bei diesem Möbel- und Dekoverleih bleiben keine Wünsche offen. Die Harmonie der Dekorationen verbindet sich in jedem Detail der Grundfarben Dunkelblau, Bordeauxrot (Burgund) und den goldenen Akzenten der Hochzeitsthematik. Schon die Büttenpapier Einladungen und die gesamte Papeterie von Love Bandits leitet in dieses einzigartige Erlebnis mit goldenen Siegeln und Schriftführungen ein.

 

Von der Traumtorte zum Honeymoon – die perfekten Hochzeitsdienstleister

Nicht nur eine einzigartige Crêpestation mit Live-Cooking sollte die Gäste begeistern. Ihnen wurde auch eine sagenhafte Hochzeitstorte mit 4 Etagen und goldenem Drip-Effekt präsentiert. Die 4 Etagen Hochzeitstorte von Madame Miammiam birgt das aufregende Geheimnis von salzigem Karamell und strahlt in einer grau-blauen Fondant-Marmorierung. Echte burgunderfarbene Blüten und blaue Mannstreu-Disteln finden sich auch hier passend zur floralen Dekoration wieder. Für derartig kreative Hochzeitstorten-Dekorationen bieten Pinterest und Instagram als Hochzeitsinspiration viele sagenhafte Ideen. Die einzigartige Kölnhochzeit von Marika und Sebastian bietet der Erinnerung mit einem hitzigen Salsa Hochzeitstanz den perfekten Abschluss – oder auch den Auftakt in eine heiße Partynacht.

Unser Tipp: Lernt eure Dienstleister kennen und trefft sie wenn möglich persönlich. Es ist auch vorteilhaft, wenn sich die Dienstleister untereinander kennen.

Perfekt funktionierte dieser wunderbare Hochzeitstag vor allem dadurch, dass die Dienstleister untereinander bekannt sind und perfekt miteinander harmonieren. Auch in unserem Wahnbüchlein findet ihr eine professionelle Ressource zu Dienstleisternetzwerken, damit auch eure Hochzeit perfekt umgesetzt wird. So konnte sich das Brautpaar unbeschwert von der Tanzfläche zur Live-Musik von neuton. sowie vom Plattenteller von DJ Alex Awsome bis in die Flitterwochen ins Inselparadies der Malediven tanzen und alles vollauf genießen um zu guter letzt’ diesen wunderbaren Tag im Paradies Revue passieren lassen. Hierfür bietet sich das Lagunen-Ringatoll perfekt an. Überzeugt euch selbst davon – bei unserer Vorstellung der besten Honeymoon-Locations in den Malediven!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.