Michaela & Christoph: Rustikale Hochzeit auf der Alm herrlich ausgeflippt, Hochzeiten, rustikal schön Farben

Ganz nah dran an den geliebten Bergen – so feiern Michaela und Christoph ihre ganz persönliche Traumhochzeit. Vor atemberaubender Kulisse und Trauung im Freien verbringen die beiden mit Freunden und Familien einen unvergesslichen Tag auf der Sonnalm in Kitzbühel. Kennengelernt hat sich das junge Paar während des Studiums. Der Antrag kam auf den Tag genau ein Jahr vor der Trauung. Das Paar ist in und mit den Bergen aufgewachsen und diese Verbundenheit ist nie verschwunden. Ihre Traumhochzeit wollten sie deshalb dort feiern, wo sie sich am wohlsten fühlen. Die passende Location haben sie mit der rustikalen Almhütte gefunden und Ja und Amen haben diesen besonderen Tag in eindrucksvollen Bildern festgehalten.

Der schönste Moment des Tages war, die freie Trauung mit Blick über die Berge unter einem Blumenbogen.

Das einzige, was den Ort der Trauung rein optisch noch toppt, ist die Braut selbst. Michaela trägt ein zauberhaft leichtes Kleid von Rembo Styling. Gefunden hat sie “ihr” Kleid unter Freudentränen bei Happy Brautmoden. Die zarte A-Linie mit Trägern besticht vor allem durch ihre Details. Grobe Spitze am Oberteil und ein toller Rückenausschnitt passen wunderbar zur leichten Schleppe und dem verspielten Bein-Schlitz vorne. Ganz passend zum Thema und zur Braut trägt diese einen Blumenkranz von Pusteblume im Haar. Nicht weniger festlich, aber auch lässig und cool sieht ihr Bräutigam aus. Christoph hat sich passend zur Berghochzeit in Lederhosen, Hemd und Weste geworfen und passt mit seinem Outfit unglaublich gut zur ausgelassenen, lockeren Stimmung dieses Tages. Unter einem mit Blumen geschmückten Traubogen und mit Blick auf die innig geliebten Berge, Wälder und Wiesen beginnt diese wunderbare Almhochzeit. Im Hintergrund sieht man die spätere Feierlocation, eine rustikale Holzhütte. Die freie Trauung wurde von einer Freundin des Paares durchgeführt, was diesen Moment noch persönlicher und individueller gemacht hat.

Geht entspannt in die Hochzeitsvorbereitungen und seid nicht zu akribisch jedes Detail genau zu planen. Es gibt immer Dinge die anders kommen werden als geplant. Aber es wird trotzdem wunderschön sein, da es niemanden außer einem selbst auffallen wird, wenn etwas mal nicht perfekt ist.

Es war unser absoluter Traumtag. Wir waren entspannt und konnten ihn in vollen Zügen genießen!

Nach der Trauung ist vor der Feier: Die hübsche Holzhütte mit ihrem warmen, einladenden Flair ist von außen wie von innen der passende Ort für eine Almhochzeit wie diese. Dekoriert wurde in Grünpetrol und Gold sowie zarten Pastellfarben. Überall sind Luftballons und heimische Blumen in den passenden Farben zu sehen. Für die Papeterie im lockeren, modernen Stil sorgt Cottonbird. Für die passende Stimmung aber sorgen vor allem die Freunde des Brautpaares, die immer wieder die besten Wünsche aussprechen, Geschichten über das Paar erzählen und viel singen und musizieren. Ein Highlight des Tages war, neben der Trauung, die Entführung des Bräutigams in Begleitung der Band Brassclub. Der gesamte Tag wirkt unglaublich familiär und entspannt, mit viel Liebe und Wärme, aber auch Spaß und Ausgelassenheit.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
3 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Traumhaft ist sie, diese Fotostrecke der beiden frisch Verheirateten! <3
    Eine Hochzeit auf der Alm hat so einen besonderen Flair und begeistert uns einfach immer und immer wieder.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.