Do it yourself – Hochzeit feiern im Gewächshaus Hochzeiten, hübsch selbstgemacht, romantisch süß Farben

Die Hochzeit von Carina und Simon ist ein vielseitiges, detailverliebtes Do-it-yourself-Projekt im Boho-Chic. Inspiriert von vielen ihrer Reisen gestalteten sie auch ihren Hochzeitstag bis in jede Kleinigkeit und feierten im privaten Garten der Brauteltern beim Goldkanal in Rastatt. Festgehalten wurde die verträumte Atmosphäre von Videograf Stephan Wolf von Stephan-Wolf-Films und von Fotografin Ana Fernweh. Das gemeinsame Getting Ready fand im Elternhaus statt und das Get Together mit Gästen im Lounge-Bereich des Gartens, an den auch ein Gewächshaus angrenzt. Die perfekte Atmosphäre für eine DIY-Hochzeit mit Individual-Charakter in den Farben Eukalyptus, Bordeaux, Pastell und Nude. Kennengelernt hatten Carina und Simon sich über gemeinsame Freunde während Carinas Abiturszeit. Auf den Antrag musste sie allerdings noch viel länger warten als bis zum Urlaub in Nicaragua. Die Oma hatte geplaudert und deswegen sollte ihr der geschichtsträchtige Ring der Großmutter erst zwei Jahre danach auf den Malediven angedeihen – in einer Water Villa zum Song des Brautpaars: Moon River von Frank Sinatra.

Der Hochzeitsantrag hätte eigentlich schon viel früher in Nicaragua stattfinden sollen.

Unsere Eheversprechen waren sehr persönlich und haben nicht nur uns beide tief berührt. Aber beendet wurde das Eheversprechen mit ‘… bis wir alt und grau auf der Veranda sitzen und sagen können, dass wir den Weg des Lebens gemeinsam gegangen sind’.

Simon hatte sich einen Ring von seiner Oma besorgt da ich immer einen Ring mit Geschichte tragen wollte. Leider hat Omi ihre Freude nicht zurückhalten können und der ganzen Verwandtschaft erzählt, dass Simon mir einen Antrag machen möchte. Somit war die Überraschung hinüber und ich musste ganze 2 Jahre warten und habe ganz romantisch in einem Urlaub auf den Malediven dann den Antrag bekommen. Nur wir beide, in unserer water villa, zu unserem Lieblingssong.

Ich hatte eine genaue Vorstellung und wollte auch nicht davon abbringen lassen. Als ich einen Stoff fand, der mir zu 100% gefallen hat, habe ich aus einem ursprünglichen Trägerkleid mit hohem Rundhals ein Langarmkleid mit U-Boot Ausschnitt, einem tiefen Rücken und Schleppe schneidern lassen. Es war wirklich bis zum Ende spannend da ich nicht wusste, ob das Kleid letztendlich genau so wird wie in meiner Vorstellung. Es wurde dann aber perfekt und genau so wie ich es mir immer vorgestellt hatte.

Ich hatte über 50 Kleider an und ‘mein Kleid’ war nicht dabei.

Auch die Suche nach dem richtigen, dem einzig wahren Brautkleid ganz nach Carinas Vorstellungen sollte sich nicht so schnell und leicht gestalten wie erhofft. Nach über 50 Brautkleidern fand die Braut einen Stoff, der ihren Ansprüchen genügte. Aus einem ursprünglichen Trägerkleid mit Rundhals wurde das perfekte Langarm-Hochzeitskleid mit U-Boot-Ausschnitt. Die feine, ornamentale Spitze des Stoffes und der tiefe Rückenausschnitt sorgen für den perfekten Boho-Style. Die eigens angefertigte Schleppe romantisierte dieses Traumkleid in Weiß zur Perfektion. Die zauberhaften Hochzeitsaccessoires und der Haarschmuck von Marrymebautiful komplettieren Carina zur Traumbraut. Ganz im DIY-Gedanken ist auch Simons Hochzeitsanzug eine selbst designte Maßanfertigung von Suitsupply, während die Schuhe aus Marrakesch und das von der Brautmutter bestickte Taschentuch für den abgerundeten Effekt sorgen.

Wir haben auf unseren Reisen immer mal wieder Deko mitgebracht und diese dann in die Hochzeit mit einfliessen lassen. Wir waren sogar extra nochmal in Marrakesch um dort Deko zu kaufen.
 

Tausende Kilometer für die perfekte Hochzeits-Dekoration

Die freie Hochzeit im Garten besticht durch den selbstgemachten Background eines Rundbogens, selbst angefertigten Traumfängern und Makramées sowie handverlesenen, streng verhandelten Teppichen original aus Marrakesch. Das Brautpaar scheute weder Kosten noch Mühen, um mit leeren Koffern auf Hochzeitsdeko-Fang in weite Ferne zu reisen. Auch die Flohmarkt- und Kleinanzeigen-Stühle sind in langwieriger Sucharbeit Stück für Stück aufgetan worden. Die floralen Dekorationen bestehen aus selbstgesteckten Marktblumen und die Papeterie von Cottonbird stimmt auf das einzigartige Hochzeitserlebnis ein. Das Foto-Shooting wird abgerundet durch den romantischen Strand am Goldkanal mit einem privat georderten Oldtimer-Mercedes. Viele kleine und große Highlights, berührende Eheversprechen und der erste Kuss wurden von Jubelrufen der Gäste tränenreich untermalt.

Ein wunderschöner Tag der uns für immer in Erinnerung bleiben wird.

Steckt euer Herzblut in diesen Tag und verzagt nicht, wenn ihr die Wochen davor noch immer am Basteln und Werkeln seid. An euerem Hochzeitstag werdet ihr merken, wie sehr sich die Mühe lohnt. Nach der Hochzeit auf jeden Fall in die Flitterwochen gehen und falls das nicht möglich ist, gönnt euch ein entspannendes Wellness-Wochenende mit ganz viel Zeit zu zweit.

Unsere Hochzeitsmusik

Moon river – Frank Sinatra (Hochzeitstanz)
Jackie Wilson- higher and higher
Jose Gonzales- Heartbeats
The temptations- My girl
Earth, Wind and Fire- September
Sixpence None The Richer- kiss me
Marvin Gaye- Sexual Healing




Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.