Beeindruckende DIY-Sommerhochzeit auf dem Hofgut Hochzeiten, hübsch selbstgemacht Farben

Ohhh, wo und wie sollen wir nur beginnen? Diese wunderwunderhübsche DIY-Hochzeit im strahlenden August, ist wie ein Pfeil von Amor, mitten in unser Hochzeitswahn-Herz. Und wenn es einen DIY-Orden für Brautpaare gäbe, dann hätten sich diese beiden Lovebirds diesen hiermit verdient. Fernab von alten Traditionen, gaben sich Christine und Andrei in einer romantischen und emotionalen, feien Trauung das Ja-Wort und das selbstentworfene Drumherum könnte nicht prächtiger sein.

Wo wir auch hinschauen, unser Happy-Mood wird grösser und grösser. All die hübsch arrangierten Wiesenblumen, die farbenfrohen Ballons die fröhlich durch die Luft tanzen, das rustikale Hofgut Hülshoff Lippstadt, das überglücklich, fesche Paar … ja, dem Frohmut und der Glückseligkeit dieses Festes kann niemand entkommen. Schon gar nicht, mit diesem himmlischen Bilderparadies von Karti Fotografie. Ihr werdet eure größte Freude haben und das Inspirieren lassen, war lange nicht mehr so schön.

Die Braut erzählt:

Inspiration:
Die grobe Idee schwebte schon lange in meinem Kopf. Gefestigt hat sich die Vorstellung durch lange Ideensammlung im Internet auf Hochzeitsblogs und vor allem bei Pinterest. Da mein Mann gebürtig aus Russland kommt, war es uns wichtig Elemente aus beiden Kulturen einfließen zu lassen.

Mein Kleid:
Ich hab viele schöne Kleider anprobiert, die am Bügel alle ganz toll aussahen, aber einfach nicht zu mir gepasst haben. Mein Brautkleid war das letzte Kleid an diesem Tag, dass ich anprobiert habe. Ich habe es angezogen und das erste Mal an diesem Tag gesagt: Oh, dass sieht aber toll aus!

Mein Ring:
In meinem Ring ist ein Diamant aus dem Ehering meiner Eltern eingefasst, da mein Vater bereits vor einiger Zeit verstorben ist.

Dekoration:
Alles sollte natürlich wirken. Wir haben bewusst fast nur Naturmaterialien für die Deko verwendet. Viel Holz, verschiedene Glasflaschen und Kraftpapier. Dazu Kamille und viele alte Dekogegenstände aus dem Bestand unserer Eltern. Alles sollte zum alten Bauernhof passen, in dem wir gefeiert haben. An der Dekoration war die ganze Familie beteiligt und es ist schöner geworden, als wir es uns jemals vorstellen konnten. Wir hatten auch eine selbstgestaltete Candybar aus alten Weinkisten mit verschiedenen Glasgefäßen und Omas Spitzendeckchen.

Hochzeitsplanungsgeheimnis:
Nehmt euch viel Zeit für die Planung und die Details und fangt frühzeitig an. Stöbert im Internet, vor allem bei Pinterest und sprecht mit euerm Partner eure Vorstellungen ab. Denn auch die lieben Männer haben oft wirklich tolle Dekoideen. Setzt euch im Vorfeld ein Budget. Wir haben selber gemacht was nur ging und dabei eine Menge Geld sparen können, ohne etwas missen zu müssen. Aber: Bleibt bei der ganzen Planerei flexibel und auch ein wenig spontan. Manchmal ergeben sich Dinge, an die man im Vorfeld noch gar nicht gedacht hat.

Resümee:
Durch unsere tollen Familien und unsere großartigen Freunde war es der schönste Tag in unserem Leben und gleichzeitig auch die größte Party die wir bis jetzt gefeiert haben. Schöner hätten wir uns den Tag nicht wünschen können und obendrein hatten wir perfektes Wetter, was uns eine traumhafte Trauung draußen ermöglicht hat. Einfach alles perfekt!