Der Stoff aus denen Erinnerungen sind – MeinFoto.de Dekorationen, Dies & Das, Gesponsert, Hochzeitstrends

Unvergessliche Emotionen, einzigartige Momente und romantische Kulisse – der schönste Tag im Leben eines Paares, die Hochzeit, ist ein großes Ganzes aus vielerlei facettenreichen Geschehnissen und Details. Ein Erlebnis, das schon einen Tag danach zur ewigen Erinnerung avanciert – im Herzen wie als Hochzeitsbilder. Denn ganz besonders Letzteres vermag es auch viele Jahrzehnte später noch diesen einen Tag erneut aufleben zu lassen. Hochzeitsbilder, der Stoff aus denen malerische Erinnerungen gemacht sind. Grund genug also, diese gebührend zu bewahren. Wie? Kunstvoll mit MeinFoto.de zum Beispiel. Wir haben uns nach passenden Ideen dazu umgesehen:

 

Erinnerung, das schönste aller Geschenke

Momente sind ein Stück vom Leben selbst, Hochzeiten der romantische Höhepunkt darin. Wer dem Brautpaar das passende Hochzeitsgeschenk überreichen möchte, der tut das am besten mit Accessoires, die Emotionen wecken. Mit persönlichen Fotogeschenken etwa, die nicht nur dekorativ das Zuhause des Paares verschönern, sondern eine Lovestory erzählen: eine Fotoleinwand, Fotopolster oder -decken sind eine wunderschöne Erinnerung an den schönsten Tag im Leben. Oder wie wäre es mit einem Gutschein für das baldige Hochzeitsfotobuch?

 

Makeover für Zuhause

Fotokunst als hochwertiger Fotodruck für unvergessliche Bilder. Neben Fotos auf Heimtextilien gibt es bei meinfoto.de hochwertige Fotobücher, Fotos hinter Acrylglas, auf Leinwänden oder auf Alu-Dibond. Für die ganz besondere Erscheinung auf heimischen Wänden (in top Qualität und zu Bestpreisen, versteht sich). Denn: Damit das Lieblings-Hochzeitsfoto zum Blickfang wird, benötigt es das passende Trägermaterial und bisweilen auch einen Rahmen.

Perfekt also für ein ansprechendes Makeover für Zuhause mit einer beeindruckenden Wandkunst-Collage. Das dekorative Geheimnis liegt dabei im minimalistischen Wohntrend, der sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit erfreut. Reduzierte Einrichtungen und puristisches Wohndesign erhalten mit der besonderen Note oder dem unikaten Hingucker das persönliche Etwas. Wie etwa mit einer kreativen, aber ordentlichen Wandcollage aus Hochzeitsbildern. Bilder müssen nämlich nicht für sich alleine hängen.

 

Die ideale Hängung

Harmonische Platzierung der Hochzeitsbilder gelingt jedoch mit einer durchdachten Hängung. Zum einen mit der Inside the Lines-Hängung, die zwar locker, aber dennoch harmonisch wirkt. Der Grund ist eine gedachte geometrische Form, in deren Rahmen man seine Bilder aufhängt. Ganz egal ob Rechteck, ein Oval oder vielleicht doch eine Diagonale. Innerhalb einer Wunschform hängen Bilder immer perfekt. Brautpaare, die ihre Hochzeitsbilder doch lieber in einer klaren Linie und Ordnung bewundern, wählen die streng geometrische Rasterhängung. Und der Name ist Programm: Gleichgröße Bilder werden in gleichen Abständen aneinander ausgerichtet und aufgehängt. Voraussetzung: Um den klaren Rastereffekt zu erzielen, müssen die Abstände zwischen den einzelnen Bildern überall gleich sein.

Lust auf Fotodekoration? Noch mehr Inspirationen für Fotogeschenke oder die perfekte Aufbewahrung der eigenen Hochzeitsbilder findet ihr auf MeinFoto.de. Gutes Gelingen!

 

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.