Verträumte Wiesenhochzeitsinspiration im Sauerland Herbst, Hochzeitstrends, Sommer Farben

Ein wenig Vintage, ein Hauch von Glamour und ganz viel Wald- und Wiesen-Romantik. Dass heiraten in der Natur des Sauerlands unvergesslich sein kann, zeigt uns diese wundervolle Bilderwelt fotografiert von Stefanie Roth, die zusammen mit regionalen Dienstleistern diese fantastische Hochzeitsinspiration unter freiem Himmel schuf. Eine verträumte Hochzeitsidee mit reichlich Nostalgie und rustikalem Charme in Creme, Gelb und frischem Grün. Und das opulente Gold taucht die Landhochzeit im Vintage-Stil in zarten Glamour. Wie einzigartig schön, denn der rustikaler Charme schließt üppige Eleganz nicht aus. So spazieren wir über weite Wiesen zu einer alten Scheune, wo ein gedeckter Tisch, prachtvolle Blumen in hellen Farben des Sommers und ein traumhaftes Altar-Plätzchen für die Trauung im Garten, gleich neben dem Teich, auf das Brautpaar warten. Zwischen Enten, Gänsen und süßen Blumenkindern „JA“ sagen… Aber erst einmal der Reihe nach!

 

Country-Chic & Vintage-Traum

Schlicht mit dem besonderen Etwas! So zeigt sich die Braut – in einem dezenten Brautkleid von Kisui aus schlichten Stoffen, dezentem Schnitt und dem ganz besonderen Detail. Kurze Spitzenärmel verleihen dem Design zurückhaltende Eleganz und sorgen für ein klein wenig Raffinesse. Lieblich und einfach perfekt für diese Hochzeitsidee im schicken Country-Style. Das sind übrigens auch die elfenbeinfarbigen Outfits der Brautjungfern und Blumenmädchen mit dem Blumenkranz aus hellen Sommerblüten sowie der dazu passende Brautstrauß in XXL-Grösse. Blumenpracht und viel Detailliebe von Shabby Chic Events soweit das Auge reicht. Cool im Vintage-Look, der Bräutigam. Die Kombination von Maiworm Olpe aus legerer Stoffhose, einem Hemd, Hosenträgern, dem dunklen Sakko und den derben Boots zieht unsere Blicke auf dieses originelle Hochzeitsoutfit. Uns so geht es zusammen vor den lieblichen Traualtar im Garten: Weiße Laternen und Blumenarrangements weisen den Weg, alte Weinkisten wurden zu Sitzplätzen umfunktioniert und der selbst gebaute Altar aus Holzkisten, Spitzentüchern, alten Wagenrädern und reichlich Blumendekoration bietet ein romantisches Plätzchen für Paare die gerne im Freien heiraten möchten.

 

Glamour trifft auf Landhochzeit

Und dann dieser üppig gedeckte Hochzeitstisch in der alten Scheune. So elegant, so lieblich und so Vintage. Wenn liebliche Romantik auf fulminante Eleganz treffen, dann kommt das dabei heraus: weiße Spitze, romantisches Porzellan-Geschirr, goldene Details und weiße Blumenarrangements. Hier gilt mehr ist mehr – mehr Gold, mehr Eleganz und vor allem mehr Stilbruch. Ein spannendes, glamouröses und noch immer verträumtes Hochzeits-Ensemble von Schlips + Schleier. Hier genießen wir doch gerne leckeres Essen und feine Backkünste vom rustikalen Sweet-Table und den gemütlichen Kamin im edlen Ambiente für die romantischen Stunden zum Ausklingen lassen. Ein gelungener Mix aus bäuerlicher Lieblichkeit und feinstem Glamour.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio kisui
Brautmode Bundesweit kisui

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
2 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Die Bilder sind wirklich wunderschön. So in der Art haben wir uns das auch vorgestellt nur im Winter. Wir stehen erst am Anfang der Planung. Wo ist denn diese wunderbare Scheune?
    Würde mich total über eine Antwort freuen.

    Viele Grüße
    Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.