Deutsch-Islamische Hochzeit bei Troistudios Photography Hochzeiten, kultur inspiriert, romantisch süß Farben

Als Fatima und Niels meinen Weg kreuzten, war es um mich geschehen. Ich habe eine große Schwäche für Brautpaare, die aus zwei so verschiedenen Kulturen stammen und sich wie verrückt ineinander verliebt haben. Und als ich sah, wie herrlich schön das Brautpaar beide Kulturen in ihre Hochzeitsfeier integrierte, war ich unsterblich verliebt.

Vom traditionellen Ausschneiden des Stoffherzes, bis hin zum Messertanz nach iranischen Brauchtum, hat es dieser Feier an Unterhaltung nicht gemangelt. Selbst für Entspannungspausen der Gäste war gesorgt, mit einer wundervoll dekorierten, typisch-orientalischen Sitzecke.

Die Eleganz und der luxuriöse Stil ist die reinste Freude zum Ansehen. Jeder kleinste und noch so süßeste Moment wurde in ergreifenden Bildern von Troistudios Photography festgehalten…ganz und gar ATEMBERAUBEND!

Fatima und Niels Hochzeit bei Troistudios Photography

Fatima und Niels Hochzeit bei Troistudios Photography

Fatima und Niels Hochzeit bei Troistudios Photography

Fatima und Niels Hochzeit bei Troistudios Photography

Fatima und Niels Hochzeit bei Troistudios Photography

Fatima und Niels Hochzeit bei Troistudios Photography

Fatima und Niels Hochzeit bei Troistudios Photography

Fatima und Niels Hochzeit bei Troistudios Photography

Fatima und Niels Hochzeit bei Troistudios Photography

Fatima sagt:

Inspiration:
Der Heiratsantrag war am Wasser (Usedom, Leuchtturm Karnin) und wir wollten auch am Wasser heiraten und feiern. Die Farbzusammensetzung der Deko (weiß, Flieder, beere, Aubergine) fanden wir ganz spontan. Die unterschiedlichen Kulturen haben uns natürlich auch beeinflusst, verschiedene Elemente in die Hochzeit einzubinden.

Hochzeitsplanungsgeheimnis:
Früh genug planen :), Nehmt Eure Trauzeugen in die Pflicht!

Hochzeitstanz:
Selbstgemachter Mix von Fatima und Niels, ein weiteres Highlight unserer Feier (wir haben einen ca. 11-minütigen Mix gebastelt und dazu eine Choreographie eingeübt und unsere Gäste mit einem etwas anderen Hochzeitstanz überrascht.

Gastgeschenke:
Wir haben Namensschilder aus fliederfarbenem Pappkarton gebastelt und darauf in weiß die Namen unserer Gäste in Deutsch und Farsi (persische Schrift) geschrieben. Die Karten wurden auf kleinen weißen Tauben befestigt und beides durften unsere Gäste mitnehmen. Außerdem gab es für die Frauen kleine Säckchen mit überzogenen farbigen Mandeln. Die Gäste, die wir mit uns für das Wochenende im Gut Grubnow untergebracht hatten (insgesamt waren das ca. 40, gefeiert haben wir das Wochenende mit insgesamt knapp 100 Leuten), haben von uns einen Willkommensgruß bekommen – kleine Säckchen in die wir eine Aspirin (für die Kopfschmerzen am nächsten Morgen), ein Taschentuch (für die Freudentränen) und etwas Süßes getan haben. Die Kinder haben noch kleine Jo-Jos und Seifenblasenpistolen bekommen.

Erwähnenswerte Details:
Wir haben ein Hochzeitswochenende gewählt, da durch unsere Hochzeit zwei Kulturen zusammenfinden (Fatima ist Iranerin und Niels deutsch) und wir unseren Familien und Freunden die Gelegenheit geben wollten, sich richtig kennen zu lernen und zu vermischen. Gut Grubnow und das riesige, abgeschiedene Grundstück direkt am Wasser mit eigenem Steg sind der perfekte Ort dafür.
Wir haben eine orientalische Ecke unter einem großen Baum mit original Perserteppichen, Baldachin, Samovar, Gebäck, Kissen, etc. gestaltet; orientalische Einladungskarten verwendet und größtenteils selbst gestaltet, wir hatten ein Feuerwerk, eine griechische Bauchtanzeinlage und 8 verschieden Nationalitäten, die auf unserer Hochzeit vertreten waren.
Schloss Ralswiek mit seiner raumhaften Kulisse rundete unsere Vorstellung von einer märchenhaften Hochzeit ab.

Resuemee:
Traumhaft, viel zu schnell vorbei, es war total harmonisch!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
3 Kommentare Hinterlasse eine Antwort

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.