Spätsommerliche Hochzeitsinspiration in Linz Burg Dekorationen, Herbst, Hochzeitstrends Farben

Anmutende Herrschaftlichkeit, zarte Finesse sowie ein Hauch von schwerfälliger Nostalgie. Wenn der Herbst erstmals seinen kühlen Atem über das Land haucht, fällt der Rest der Welt in Melancholie. Traurig um den vergangenen, blühenden Spätsommer und sich ergebend um in einen langen erholsamen Schlaf zu gleiten, der im baldigen Frühling schon erneutes Erwachen verspricht. Diese innere Ruhe der Welt nimmt die Braut mit in das Hochzeitskonzept – ein frühherbstliches Fest der Liebe im Vintage-Stil und in graziöser Umgebung eines herrschaftlichen Anwesens, der Linz Burg. Dazu gesellen sich Naturmaterialien wie Holz, Blattwerk und Kunstfelle sowie der warme Kerzenschein, der zusammen mit kreativen Lichtinstallationen, die so verträumte Atmosphäre erzeugen. Ein Wow-Effekt voller Natürlichkeit und voller eleganter Großartigkeit. Es ist die Hochzeitsinspiration von Nadine Bernspitz Fotografie. 

Warm mutet das Gesamtbild dieses Raumes an: Das schwerfällige Ledersofa, das zusammen mit dunkeln Antikmöbeln dem Raum Tiefe verleiht und vor weißen, mit zauberhaftem Stuck verzierten Wänden elegante Präsenz zeigt, lädt die Braut zum Verleihen ein. Das tut sie auch bereitwillig – in ihrem eleganten Brautkleid mit Spitzenoberteil und märchenhafter A-Linie von Hochzeitsrausch. Die langen Ärmeln wirken ob ihrer Spitzenornamentik kunstvoll und wärmen ihre Trägerin, währen der tiefe Ausschnitt stilvolle Verführung vorgibt. Sie ist klassisch elegant, wie ihre Umgebung und doch schwingt ein Hauch von lieblichem Vintage-Stil mit, der nostalgisch an längst vergangene Tage in diesem Herrenhaus erinnert. Während draußen der Abend zunehmend kühler wird, erwärmt drinnen der Schein eines zauberhaften Hochzeitsensembles den Raum. Gleich unmittelbar neben dem Ledersofa, auf dem es sich doch so gemütlich genießen lässt.

Eine lange Hochzeitstafel erstreckt sich durch die Räumlichkeit und mutet mit ihrem Holz genauso warm an wie es die Atmosphäre längst verspricht. Schlicht und natürlich in Szene gesetzt, stets mit dem Credo der Natur gestaltet. Hier tut sich grünes Blattwerk auf, kleine Vasen voller wildromantischer Blumenarrangements und minimalistische Teelichter neben langen, weißen Stabkerzen. Weiße Kunstfelle setzen helle Akzente und erinnern an herbstliche Attitüde, die uns nach und nach vereinnahmen wird um eine neue Jahreszeit zu begrüßen. Ja, Eleganz kann auch rustikal um einmalige Lieblichkeit neu zu interpretieren, zeigt uns Floristik lounge. So soll es sein. Jede Liebe zeigt sich anders und ist stets einmalig. Und genauso soll es auch der schönste Tag in unserem Leben sein. Für das Besondere Etwas ist auch hier gesorgt – mit romantischen Lichtquellen, die als zarte Lichterketten über der Tafel hängen und die neben dem Luster malerisch funkeln. Daneben baumeln schmucke Laternen mit Blumen und waagrechte Äste mit Blattwerk verziert von der Decke um dem Anblick noch mehr Dreidimensionalität zu geben. Gelungen! Wer hier Platz nimmt, der tut es im Einklang mit Mutter Natur, mit herrschaftlicher Grazie und mit dem Wandel der Jahreszeiten. 

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio PROJECT-PINPOINT
Einladungen & Papeterien Online PROJECT-PINPOINT

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.