Schlössli Utenberg: Heiraten mit Mediterranem Flair Dekorationen, Hochzeitstrends, Sommer Farben

Ein Schlösschen in der Schweiz und Aprilwetter in all seinen Facetten, gepaart mit sizilianischem Flair und sommerlichem Esprit – all diese Komponenten sollten diese Hochzeitsinspiration, fotografiert von Stephanie Wittmer und geplant von Jar of Moments, zu etwas ganz Besonderem machen. Ist gelungen! Als Location wurde das Schweizer Schlössli Utenberg in Luzern in eine mediterran angehauchte Sommerresidenz verwandelt.

In unseren Breitengraden gibt es einfach keine Garantie für sonnig warmes Wetter, auch nicht im Hochsommer. Wer sich eigentlich eine wunderbar warme Hochzeit im Süden wünscht, aber die Möglichkeiten dafür nicht gegeben sind, bringt sich den Süden eben nach Hause. Mit den richtigen kreativen Elementen und Details lässt sich das mediterrane Flair selbst bei Regen nicht vertreiben. Anmerkung: unser Shootingtag war ziemlich von A bis Z nass…

Zugegeben, das Mittelmeer ist nun nicht unbedingt um die Ecke. Und entsprechend wechselhaft ist auch das Wetter in unseren Gefilden. Aber dass man ein Stück Sizilien und Mittelmeer auch mit viel Regen in die Hochzeitslocation zaubern kann, zeigt dieses Styled Shooting. Mit vielen kleinen Details und einem wunderschönen Farbspiel ist es gelungen, Sommerfeeling und mediterrane Atmosphäre zu erzeugen, ohne dafür ans Mittelmeer fliegen zu müssen. Denn es wurde vor allem auf warme Farben gesetzt. Dominierend ist ein helles, freundliches Gelb, aber auch das typisch mediterrane Lachsrosa schafft sommerliche Akzente. Für den passenden Kontrast und noch mehr Mittelmeer-Feeling sorgen Oliven- und Mandelzweige sowie Zitrusfrüchte. Lasst euch inspirieren!

 

Von Kopf bis Fuß auf Sommer eingestellt

Mal abgesehen von der allein durch passende Farben und Accessoires gezauberten Sommerlocation im verregneten Mai, wird euch sicher auch warm ums Herz beim Anblick von Braut und Bräutigam. Die Braut trägt ein luftiges, sehr sommerliches Tüllkleid von 2ForLove wie es auch für eine Strandhochzeit passend wäre. In diesem Bridal Store könnt ihr übrigens auch Brautkleider mieten. Super nachhaltig und praktisch fürs kleine Budget, finden wir. Aber zurück zum Kleid: Zarte Träger und Details aus Spitze sowie ein unglaublicher Rückenausschnitt wirken sowohl locker, als auch sexy und elegant. Der Brautstrauß von Kreationell greift super schön das Farbkonzept der Location auf und besticht vor allem durch leuchtend gelbe Blumen. Für kühle Temperaturen bedeckt die Braut ihre Schultern mit einem zauberhaften Cape aus grober Spitze. Auch der Bräutigam wirkt sehr leger und cool mit Weste, Fliege und trendigen Ärmelhaltern.

 

Holt euch den Sommer nach Hause!

Dieses lebhafte Hochzeitsmotto ist eine so wunderbare Inspiration für Brautpaare, die gern unter der wärmenden Mittelmeer-Sonne heiraten würden, aber nicht die Möglichkeit dazu haben. Es zeigt ganz deutlich: mit den richtigen Dienstleistern, viel Kreativität und einem Hauch Mut könnt ihr euch diesen Wunsch auch in der Heimat erfüllen. Warme Farben, passende Floristik und Details, die von A bis Z abgestimmt sind, können euch hierzulande eine traumhafte Mittelmeer-Hochzeit bescheren. Wenn das alles stimmt und euch das warme Gefühl vom Süden bringt, kann es vor der Tür auch stürmen, regnen und schneien. Wenn ihr noch nach passenden Dienstleistern sucht, schaut doch einfach mal in unser Wahnbüchlein und lasst euch inspirieren.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.