Hochzeitsinspiration: Rockig & Wild Dekorationen, Fashion, Herbst, Hochzeitstrends Farben

Schwarz als Eyecatcher einer Hochzeit? Ja! Warum nicht? Wie kreativ und wunderschön das aussehen kann, zeigt diese Hochzeitsinspiration, fotografiert von Rene Schreiner unter der Planung von Anna Fuchs. Denn hier wurde auf die klassischen Komponenten einer Hochzeit verzichtet. Stattdessen entstand das Motto “Rock meets Boho” – umgesetzt in eine außergewöhnliche Komposition von eher untypischen Hochzeitsfarben und Details. Ort des Geschehens war ein großes Gewächshaus im bayerischen Albertshofen. Die Location aus Glas zaubert wunderschönes Licht.

Kombiniert wurden vorrangig dunkle Farben wie Schwarz, Dunkelgrün und Dunkelrot mit hellen Erdtönen wie Beige und Creme. Als i-Tüpfelchen wird Gold zur Akzentfarbe. Wer bei dunklen Farben wie diesen an Düsternis denkt, der irrt sich. Wild, rockig und doch elegant – dieser Mix ist möglich und sind wir ehrlich: er ist großartig! Durch die helleren Farbtöne kommt ein Hauch Boho-Chic ins Spiel, der das Rockige etwas auflockert aber das Wilde zusätzlich unterstreicht. Und besonders die dunklen Farbtöne in Kombination mit Gold wirken zudem unglaublich elegant und edel.

 

Hochzeitslook: Wild and free

Dass auch Braut und Bräutigam ihren Hochzeitslook cool und wild gestalten können, zeigt sich in den zum Konzept passenden Outfits. Die Braut trägt ein transparent glitzerndes Kleid aus dem Bridal Store Oh Yes Atelier in Erdtönen, welches ihre Figur wunderbar umspielt. Der Bräutigam trägt ganz leger ein weißes Hemd, welches locker über der schwarzen Hose hängt. Trendige Lederjacken dazu? Warum auch nicht. Denn warum sollten Brautpaare ihre Persönlichkeit und ihre Interessen bei ihrer Hochzeit verbergen und sich ins klassische Schwarz-Weiß-Raster pressen lassen? Seid mutig und zeigt, wer ihr seid. Bei einer Hochzeit geht es um euch und eure Liebe. Wenn ihr eher dunkle Farben mögt, dann setzt das auch für euren großen Tag um. Wie ihr seht, kann das zu etwas ganz Besonderem werden.

 

Bis ins Detail

Das Konzept dieser besonderen Hochzeitsinspiration zieht sich bis ins kleinste Detail durchs Bild. Goldene Etageren mit leckerem Gebäck in den passenden Farben zieren das Buffet. Die Hochzeitstorte von Michaela Dworschak hat schwarze Akzente und sticht sofort ins Auge. Schwarze Kerzen verströmen warmes Licht in den goldenen Kerzenhaltern, die die Hochzeitstafel zieren. Und auch die Papeterie von Anne Riemer ist vorranig in dunklen Farben gehalten und wirkt sehr edel. Hier wurde ein absolut stimmiges Konzept geschaffen, welches Brautpaaren Mut macht, auch mal auszubrechen aus klassischen Hochzeitsmustern. Der Blumenschmuck designt von Blumen Lang passt dazu farblich perfekt ins Konzept. Na? Inspiriert?

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.