Jung, authentisch, frei: Hochzeitsinspiration im Berthold57 Blumen & Floristik, Dekorationen, Frühling, Hochzeitstrends Farben

Mutig sein, sich frei machen von festgefahrenen Vorstellungen und Traditionen, Authentizität und ein bisschen Wildsein – genau das soll dieser unglaublich junge, moderne Styled Shoot aussagen. Und das gelingt Fotografin Aline Lange und den Hochzeitsplanern von glücksgefühl perfekt. Unter dem Motto “Rhythmus des Lebens” wurde ein sehr kreatives, freies und junges Konzept umgesetzt. Getreu dem Spruch “Alles kann, nichts muss!” sollen junge Brautpaare Ideen für sich finden und den Mut fassen, eine ganz authentische, auf sich zugeschnittene Hochzeit zu feiern.

Eine passendere Kulisse für dieses Konzept konnte kaum gefunden werden. Denn Berthold 57, eine restaurierte Bahnhofswirtschaft in Gochsheim, ist eine vielseitige Location bestehend aus historischem Innenraum, einem wunderbar grünem Innenhof und einer alten Scheune. Auch Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste gibt es hier. Im Großen und Ganzen finden Brautpaare hier einen bunten Mix aus historischem, rustikalem Ambiente und Industrialstil. Bei diesem Styled Shoot wurde dieser Mix sehr schön genutzt. Die modernen Industrial-Elemente passen wunderbar zur rustikalen Ausrichtung. Die einzige Blumendekoration besteht aus bunten Wildblumen, wie frisch von der Wiese gepflückt. Alles wirkt sehr zwanglos und locker.

 

Weg von eingestaubten Konventionen hin zu mehr Natürlichkeit

Für die Zeremonie einer freien Trauung wurde ein wunderschöne, historische Couch mit floralem Traubogen gewählt. Neben den bunten Farben der Blumendekoration dominiert vor allem Rot – eine kraftvolle, leidenschaftliche Farbe. Besonders reizend ist die wunderschön dezent gehaltene, aber umso leckerere Hochzeitstorte an einer kleinen Milchbar. Ein Kontrast zur Location, aber dafür umso mehr Statement für das Motto, ist die Papeterie von Papier Gold. Diese ist in ganz cleanen Formen und mit modernen Grafiken genutzt worden. Ein Stilbruch, der Wirkung zeigt!

Auch das Brautpaar zeigt sich ganz mottogetreu und sehr natürlich. Das strahlt unglaublich viel Authentizität und Lebensfreude aus. Die junge Braut trägt einen jungen, modernen Zweiteiler – und ist damit weit entfernt von festgesetzten Vorstellungen an ein Brautkleid. Traumhaft schön! Das hochgeschlossene Oberteil aus zarter Spitze trägt die Braut bauchfrei. Passend dazu trägt sie einen bodenlangen Rock mit dem selben Spitzenbesatz wie das Top. Ihre Haare sind straight gestyled, ohne großes Chi Chi. Und es ist so wunderschön natürlich – auch ohne Schleier oder großen Schmuck. Der Bräutigam trägt ein einfaches, weißes Hemd, lässig an den Ärmeln hochgekrempelt und eine helle Hose mit passenden Schuhen. That´s it! Kein Anzug, kein Smoking, keine einengende Krawatte oder Fliege. Das Paar wirkt sehr harmonisch und zufrieden. Sie finden sich ganz offensichtlich in diesem Styled Shoot absolut wieder. Und als besonderer Clou, kam das Paar auf einem mit Blumen geschmückten Fahrrad. Super cool und super sexy! Das Shooting zeigt glasklar auf, wie schön eine unkonventionelle, ganz frei gestaltete Hochzeit aussehen kann. Sicher bedarf das etwas Mut, aber dieser lohnt sich, wie man sieht!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio aline lange FOTOGRAFIE
Fotografie Baden-Württemberg aline lange FOTOGRAFIE

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.