Hochzeit feiern in der Eventscheune Ludwigsruhe Hochzeitstrends, Sommer Farben

Freie Trauungen werden immer beliebter, am liebsten natürlich dann auch draußen im Freien. Viele Paare scheitern dann aber an der Wettervorhersage oder sind sich aufgrund des Klimas unsicher, ob eine freie Trauung das richtige ist. Die Hochzeitsplanung von Best Day Ever hat sich diesem Problem angenommen und ein wunderbar kreatives Konzept einer freien Trauung erstellt. Als Location wurde die Eventscheune vom Gut Ludwigsruhe gewählt und inspirieren dürfen wir uns anhand der Bilder von Svetlana Kohlmeier Fotografie und des Highlight-Videos gefilmt von G-FiLmS GbR.




Das Brautpaar strahlt vor Glück. Völlig entspannt und überglücklich zeigt sich das schöne Paar in jeder Situation ihres großen Tages. Die Braut trägt ein bezauberndes Kleid von Madi Lane mit frechem Beinschlitz, viel Spitze und sexy Dekoletté. Ihr Bräutigam trägt, passend zum Konzept, einen hellen Anzug, der ihn sehr jung und unkonventionell erscheinen lässt. Wie man sieht, ist die richtige Location und auch die richtige Planung das A und O, wenn man von einer freien Trauung träumt, die auch draußen stattfinden soll. Ein Wechsel in Räumlichkeiten sollte ohne viel Aufhebens möglich sein, damit alles entspannt abläuft. Denn dann kann ruhig auch mal der ein oder andere Sommerregen kommen, um das Glück des Brautpaares zu begießen. Seid inspiriert von dieser Vielfalt an Möglichkeiten, wie ihr eure Hochzeit in der perfekten Location dem Wetter entsprechend feiern könnt.

 

Klassisch, Boho oder … – die Mögleichkeiten gehören euch

Die Farben dieses Hochzeitskonzepts sind recht klassisch, aber eben dadurch auch vielseitig: Weiß, Grün und Beige. Beim Styled Shooting wurden zwei Möglichkeiten einer freien Trauung durchgespielt: Eine ganz klassische Feier bei Schlechtwetterlage in der Location und eine Boho- und Vintage angehauchte Variante im Freien. Passend zur Farbgebung wurde auf hübsche Sukkulenten im Topf und auf Olivenzweige gesetzt. Zudem finden sich verschiedene Materialien, vor allem aber Holz und Metall, wieder. Um alles noch realistischer und emotionaler zu gestalten, waren Freunde, Angehörige und Partner von Brautpaar und Dienstleistern Teil dieser Inspiration. Bei so viel Persönlichkeit, kann es dann auch schon mal vorkommen, dass die eine oder andere Träne kullert.

 

Die Feier rustikal, aber stilvoll

Die Eventscheune in Ludwigsruhe ist der perfekte Ort für eine freie Trauung mit zahlreichen Möglichkeiten. In der Scheune dominieren warmes Licht durch antike Lüster, offenes Gebälk und schlichter Betonboden das Bild. Angrenzend an die Scheune findet sich ein wunderschöner, uriger Gartenbereich mit großer Terrasse. Perfekt für das rustikale Outdoor-Setting, dessen Ambiente uns an Destination-Hochzeiten in Italien erinnert. Bei diesem wundervoll umgesetzten Hochzeitskonzept wird sehr schnell deutlich, wie vielseitig die perfekte Hochzeitslocation genutzt werden kann um so auch eine freie Trauung sorgenlos zu feiern. Diese Inspiration zeigt uns, wie wenig Aufwand Brautpaar und Hochzeitsgäste haben, um von draußen nach drinnen wechseln zu können. Wichtig ist eine gute Planung und kooperative Hochzeitsdienstleister. Hier findet ihr zum Beispiel hilfreiche Tipps zur freien Trauung.

Was sagt ihr zum Thema freie Trauung? Habt ihr euch vielleicht selbst trauen lassen und wie sind eure Erfahrungen gewesen? Oder wünscht ihr euch eine freie Trauung im Freien und wisst nicht recht, wie ihr planen sollt? Wir freuen uns über eure Meinung.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio G-FiLmS – Filmografie mit Herz
Hochzeitsfilmer Baden-Württemberg G-FiLmS – Filmografie mit Herz
Zum Portfolio FINGERGLÜCK
Juweliere & Schmuck Bundesweit FINGERGLÜCK

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.