Teresas und Maurizios Traumhochzeit: Vintage trifft auf Romantik und Wiener Tradition Hochzeiten, stylisch hipp Farben

Eine romantische Vintage-Hochzeit mit Wiener Tradition – und mit ganz besonderen Specials und Highlights für einen unvergesslichen Wow-Effekt! So oder zumindest so ähnlich sollte die Hochzeit für Teresa und Maurizio werden. Und das ist ihnen mit ihrer persönlichen Traumhochzeit im dezentem Vintage-Stil wahrlich gelungen: eine frühsommerliche Atmosphäre, Gäste schlemmten unter Girlanden Eis vom nostalgischen Eisfahrrad und ließen sich persönliche Gedichte von Nicola Gold schreiben. Der coole Phototrabbi mit lustigen Accessoires sorgte für lachende Gesichter – und dem einen oder anderen Hochzeitscrashern einer fremden Hochzeitsgesellschaft. Ja, so fröhlich, so zauberhaft und so einzigartig gestaltete das Brautpaar aus Wien sein romantisches “Fest der Liebe”. JA sagten sie übrigens im Pfarrwirt, dessen Geschichte bis ins 12.Jahrhundert reicht. Die römischen Mauern umgeben heute noch den charmanten Garten in dem die unvergessliche Hochzeitszeremonie unter freiem Himmel stattfand und von Hochzeitsfotografin Something Blue Photography festgehalten wurde.

Der Apfel als Symbol der Liebe

Ein ganz besonderes Hochzeitsdetail sollte dabei die Liebe beider auf italienischer Manier widerspiegeln: der grüne Apfel! In Form eines italienischen Sprichwortes wie “Du bist meine zweite Apfelhälfte”, die apfelgrüne Hochzeitsdekoration, das Apfel-Thymian-Gelee als Gastgeschenk und das Apfeleis oder der Apfelstrudel als Dessert sorgten für ein individuelles Hochzeits-Special. Frisch, saftig, fröhlich sozusagen!

Einzigartig wie das nostalgische Hochzeitskonzept war ebenso das Hochzeitsstyling des Brautpaares im Retro-Look: Er im eleganten Zweireiher in Grau, Sie in einem kurzen Rock in A-Linie und einem individuell geschneiderten Oberteil mit langen Spitzenärmeln. Klassisch, vintage und stilvoll! Der kleine Brautstrauß aus Maiglöckchen von Blumen Tina, die Brautschuhe in Nude und der dezente Blumenschmuck aus den Frühlingsboten in der geflochtenen Hochsteckfrisur der Braut rundeten das Brautstyling verspielt und romantisch ab. Und die Wiener Tradition? Die fand man in der kunstvoll kreierten Hochzeitstorte von Judith und die Torten. Echte Wiener Backkunst in Form einer weiß, grünen Torte die zusammen mit vielen kleinen weißen Punschkrapfen serviert wurde. Dort fanden sich auch die Drucksachen wieder, die in Form von kleinen Fähnchen in Grün/Weiß die süßen Leckereien zierten.

Mein Brautkleid – Den Rock habe ich gesehen und anprobiert. Er passte perfekt von der Stange! Das Oberteil zum Rock habe ich bei PiaMia schneidern lassen.

Die Hochzeitsinspiration – Pinterest und eigene Ideen

Die Farbpalette – Apfelgrün, Altrosa, Grau, Elfenbein

Wir haben einiges an den italienischen Sprichwort aufgehängt: “Du bist meine zweite Apfelhälfte.” So auch das Apfelgrün in der Deko, das Gastgeschenk (Apfel-Thymian Gelee) und fand sich der Apfel auch im Catering als Eis oder Apfelstrudel.

Etwas vintage, dazu der Wiener Bezug und die frühsommerliche Atmosphere machten unsere Hochzeit richtig schön.

Unser schönster Moment – Das Zuhausegestylt werden, zusammen mit Freundinnen und Champagner. Unser gemeinsame Einzug zur Zeremonie vorbei an den Gästen zur Standesbeamtin. Die Freude in den Augen der Gratulanten und die halbe Stunde für uns mit Fotografin Bianca.

Macht es zu Eurem Fest in Eurem Stil, egal was für Erwartungen seitens der Gesellschaft oder Familie da sind!

Unglaublich intensiv und einmalig!

Als Gastgeschenke gab es Gläser mit selbstgemachtem Apfel-Thymian Gelee. Herrlich zu Käse oder auch auf’s Frühstückssemmerl.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
3 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Schöne Hochzeit, tolle Bilder & traumhaftes Brautoutfit!
    Liebe Braut, von welcher “Stange” ist denn dein Rock?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.