Sophie & Chris: Traumhochzeit an der Cote d’Azur Destination, Hochzeiten, romantisch süß Farben

Es ist eine große Herausforderung, die Hochzeit in nur vier Monaten zu planen – und noch eine viel Größere, wenn die Zeremonie in einem anderen Land stattfinden soll. Doch eine Heirat sollte einmalig sein und individuell. Sophie und Chris nahmen die Herausforderung an, denn “wir wollten unsere Hochzeit unbedingt in Südfrankreich zelebrieren, weil wir dort unseren ersten Urlaub zusammen verbrachten und Chris mir fünf Jahre später auch einen Heiratsantrag in Südfrankreich machte. Für uns gab es keinen anderen Ort, der uns mehr bedeutete, um mit unserer Familie & Freunden unsere Liebe zu feiern”. Das Ambiente an der südfranzösischen Riviera gestaltet sich ideal für den romantischsten Tag im eigenen Leben. Das Country House in der Nähe von Valbonne bietet einen authentischen, rustikal natürlichen Charme, der auf das Thema der Hochzeit übertragen wurde. Naturstein im Mauerwerk der Villa und eine mediterrane Gartenanlage mit Olivenbäumen umgeben diesen zauberhaften Ort im Herzen der Cote d’Azur aus dem 18. Jahrhundert.

 

Federleichte Brautmode in berauschender Jazz-Atmosphäre

Das sommerlich geschnittene, weiße Brautkleid mit feinen Trägern und der mit Spitzen verzierten Schleppe harmoniert wundervoll mit dem Schleierkraut im lockigen Haar der Braut. Der Stil ist authentisch und fügt sich ins Gesamtbild des warmen Ambientes mediterraner Historie ein. Der Bräutigam trägt einen klassischen, dunkelblauen Anzug, der an wolkenfreie Sommertage und die Weite des Meeres erinnert. Das Brautpaar strahlt liebende Leichtigkeit aus, wie eine Melodie, die in der lauen Sommerluft liegt. Die New-Orleans-Jazz-Band konnte vor Ort engagiert werden und berauschte die Hochzeitsgesellschaft bis in die Abendstunden. Für bleibende Erinnerungen in Farbe und Schwarz-Weiß sorgte Nadine Jayaraj von NJ Photographs. “Mit unserer Fotografin trafen wir uns am Tag zuvor, um gemeinsam die Location zu besichtigen und den finalen Ablauf zu besprechen. Die wunderschönen Fotos im Nachhinein immer wieder anzusehen – das ist unbezahlbar!”

 

Sommerliche Eleganz im kleinsten Detail

Die freie Trauung im Garten und das sommerliche Umfeld wurden durch den mit Sonnenblumen verzierte Traubogen aus hölzernem Geäst noch einmal mehr hervorgehoben. Mehrere Familien finden hier Übernachtungsplätze und 60 Gäste wurden zur Hochzeit geladen, die auf der Terrasse feiern konnten. “Ich fand es so schön, dass unsere Familien und Freunde an einem Ort zusammenkamen und feierten. Das passiert heutzutage nicht mehr so oft”.

Die Floristik, die die Brautmutter selbst lokal organisierte, zauberte ein federleichtes Flair in den Brautstrauß. Die weißen Blumen sind mit hellbauen Blüten und erfrischend hellen Gräsern untermalt und bieten eine Hommage an die Leichtigkeit dieser Hochzeit im traditionellen Stil. Bodenlange Tischdecken und dezente Blumendekorationen verzieren die großzügig aufgestellten Tische auf der Terrasse in einheitlicher Eleganz. Selbstgestaltete, hübsche Tischkarten sind mit Olivenbaumzweigen dekoriert und als Gast-Geschenke dienen handgemachte, lokal gefertigte Seifen im nostalgischen Design. Um eine Hochzeit im Urlaubsland zu feiern, sind wesentliche Recherchen notwendig, wie Sophie berichtet: “Prinzipiell rate ich bei Auslandshochzeiten zu recherchieren, welche Dienstleister vor Ort empfohlen werden. So haben wir unsere Hochzeitsplanerin, die gleichzeitig auch für das Catering von The Clever Kitchen und die Ausstattung verantwortlich war, den Blumenladen und die Band gefunden”. Sophie und Chris raten bei einer so großen Herausforderung auch zu einem Dolmetscher und begrüßten, dass die die Hochzeitsplanerin Englisch spricht. Auch die Hilfe der Brautmutter war zentral für die Umsetzung dieser traumhaften Hochzeit in so kurzer Zeit.

Dazu gibt es nur ein passendes Wort: Wow! Das Paar organisierte sogar einen Übersetzer für ihren schönsten Tag. Nichts wurde dem Zufall überlassen und so wurde aus dieser herrlichen Hochzeitsfeier ein unvergessliches Ereignis.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio NJ Photographs Nadine Jayaraj
Fotografie Baden-Württemberg NJ Photographs Nadine Jayaraj

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.