Romantische Almhochzeit im Kreuzjochhaus Hochzeiten, romantisch süß Farben

Mulitkulti und heimatverbunden passt nicht zusammen? Falsch. Das beweisen Valerié und Evan bei ihrer Hochzeit. Valerié ist gebürtige Pforzheimerin, Evan waschechter Australier. In Australien leben die beiden auch. Und dennoch wollte Valerié ihren Evan in ihrer Heimat heiraten. Die Wahl fiel auf Bayern, zu dem sich die Braut und ihre Familie sehr verbunden fühlen. Und warum sollte eine multikulturelle Hochzeit nicht auch auf einer Alm hoch oben auf einem Berg stattfinden? Ja, zünftig sollte es werden – auch für die angereisten Gäste aus Australien. Und an den Fotos von Die Hochzeitsfotografen sieht man ganz deutlich, dass der Charme des Kreuzjochhauses in Garmisch hoch oben in den bayerischen Bergen Wirkung gezeigt und alle begeistert hat.

Im Vorfeld haben wir uns alle auf richtig spätsommerliche Hochzeit eingestellt – Anfang September. Als wir am Sonntag vor der Hochzeit dann in die Gondel gestiegen sind und es auf dem Weg nach oben immer kälter und weißer wurde, ist uns klar geworden dass es eventuell doch keine so sommerliche Hochzeit werden würde, sondern vielleicht sogar eine Winter Hochzeit! Oben angekommen sind wir tatsächlich durch den Schnee zur Hütte gewandert

 

Das ganz große Gipfelglück

Das Kreuzjochhaus liegt in mehr als 1.500 m Höhe und bietet einen atemberaubenden Blick über die Berg- und Waldlandschaft. Das rustikale Holzhaus ist eine wunderschöne Location für zünftige Hochzeiten, bietet aber auch viel Raum für Romantik und Emotionen. Bei der Hochzeit von Valerié und Evan blieb zumindest kein Auge trocken. Das lag wahrscheinlich auch an der unglaublich schönen Braut. Valerié trug ein zauberhaftes Kleid von Anna Kara mit viel Spitze und verspielten transparenten Elementen. Das Kleid umschmeichelt die zarte Figur der Braut so perfekt, als wäre es ihr auf den Leib geschneidert worden. Passend dazu hat Jerrianne Ritter die Schönheit der Braut mit passendem Make-up und Frisur unterstrichen. Evan steht seiner Braut mit seinem grünen Anzug und den dunkelroten Akzenten aber in nichts nach und passt mit seinem Outfit perfekt zur zünftigen Almhochzeit. Zum Verlieben sind aber auch die Outfits der ganzen Bridal Party. Fesche Mädels und Jungs, eingekleidet in den Hochzeitsfarben rosa und grün.

Wegen der plötzlichen sehr kalten Temperaturen, musste die Trauung kurzerhand nach drinnen verlegt werden, aber auch ohne Sicht auf die Berge ist kaum ein Auge trocken geblieben.

Gerade wenn es am Hochzeitstag spontan zu Änderungen kommt, zum Beispiel aufgrund der Wetterlage, ist es immer wieder umso wichtiger, die richtigen Hochzeitsdienstleister an seiner Seite zu wissen. So, wie Silvia Schäfler von Heiratenistmehr, denn als professionelle Traurednerin konnte sie aus jeder Situtation nur das Beste machen und sorgte für eine emotionale und unvergessliche Trauung.

 

Mehr braucht es nicht

Das schöne an einer Location wie dem Kreuzjochhaus ist, dass es nicht mehr viel braucht, um besonders zu sein. Die Aussicht auf die vernebelten Berge und die Wälder und das rustikale, aber gemütliche Ambiente in der Hütte, sind perfekt, um sich direkt wohlzufühlen. Auch für Hochzeitsfotos ist der Ort ganz zauberhaft. Die Kulisse ermöglicht unvergessliche und traumhaft schöne Hochzeitsfotos. In diesem Fall wurde die Location auch für Gruppen- und Familienfotos und Schnappschüsse genutzt. Das dürfte nicht nur für die australischen Gäste begeistert haben. Auf den super schönen Bildern sieht man deutlich, dass sich jeder einzelne Gast sehr wohl gefühlt hat. Und auch die Feierlaune war von Anfang bis Ende da. Das beweist auch das beeindruckende und unersetzliche Hochzeitsvideo, welches neben vielen gelungenen Fotos entstanden ist.





Hättet ihr auch Lust auf eine Hochzeit hoch oben in den Bergen? Wenn ihr noch mehr Inspiration sucht: bei uns findet ihr sehr viele davon, schaut einfach mal hier vorbei.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio Heiratenistmehr
Zelebranten & Freiredner Bayern Heiratenistmehr

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.