Romantikhochzeit in der Kathedrale von Nottingham Destination, Hochzeiten, kultur inspiriert Farben

Keep Smiling – Lachen, überall nur lachende Gesichter. Das ist der erste Eindruck dieser besonderen englischen Hochzeit von Jane und Charlie. Schon beim Getting Ready sieht man das pure Glück, die Freude auf den Tag und den Moment, den sich das Brautpaar so herbeigesehnt hat. Als sich Jane und Charlie zufällig im Wohnheim ihrer Universität das erste Mal begegneten, hat es gleich Klick! gemacht. Und an ihrem großen Tag sollte dieses große Glück seinen Höhepunkt erreichen. Für die Braut war der wohl emotionalste Moment der Gang zum Altar durch die St. Barnabas Cathedral in Nottingham, in der bereits ihre Mutter geheiratet hat. Charlie weinte die wohl größten Freudentränen seines Lebens, als er seine Braut das erste Mal sah. Liebe muss so schön sein… Den Tag festhalten durfte Fotograf Nathan Walker.

Wir wollten eine ‘Grand’-Hochzeit in der historischen Kathedrale und eine relaxte Feier mit viel Essen, Trinken und guter Musik im Garten.

Ich hatte mir bereits schon einen ganz bestimmten Brautkleidlook ausgesucht. Trotzdem hat es einfach nur Spass gemacht, viele Brautkleidstile anzuprobieren.

Jane trägt bei ihrer Hochzeit ein atemberaubend schönes Brautkleid in einer A-Linie von Sassi Holford mit langer Schleppe und langem Schleier. Das tief ausgeschnittene Oberteil ist mit zarter Spitze verziert und lässt das gesamte Outfit sehr jung und frisch aussehen. Auch Charlie schafft den Sprung von traditionell zu jung und frisch perfekt mit seinem dunkelblauen, unglaublich eleganten Anzug von Slaters. In der Krawatte und dem Anstecker finden sich die Rosé-Farben der Hochzeit wieder. Apropos Blumen und Tradition: Für die zauberhafte Blumendekoration wurde der selbe Florist gewählt, wie bei der Hochzeit von Janes Eltern. Die Dekoration der Hochzeit wurde vom Brautpaar und engen Freunden selbst gebastelt und zaubert einen Hauch Persönlichkeit und Individualität in die klassische Kulisse.

Der schönste Moment war der Weg zum Traualtar und Charlie dort vorne stehen sehen. Er hatte Tränen in den Augen und ich habe den ganzen Weg gelächelt vor Freude. Dazu hat der Kinderchor John Rutter’s ‘For the beauty of the Earth’ gesungen.

Das trifft wohl am besten die Hochzeit von Jane und Charlie. Beide legten viel Wert auf Traditionen und die katholische Trauung in der wunderschönen neugotischen Kathedrale, die eng mit Janes Familie verbunden ist. Schon bei der großen Zeremonie wird das Farbkonzept dieser Hochzeit deutlich: klassische Farben in Weiß und Rosé. Dieses Konzept wurde auch bei der Feier umgesetzt, welche sehr entspannt und familiär im Walled Garden in Beeston Fields stattfand. Und auch hier sieht man nur lächelnde Menschen und ein überglückliches Brautpaar. Durch die einfache Farbwahl wirkt alles sehr klassisch, aber auch frisch und stilvoll. Der Kontrast zwischen der traditionellen, großen Trauung in einem wunderschönen Gotteshaus zum ausgelassenen, sehr intimen Feiern in einem traumhaften Garten ist perfekt gelungen.

Es war absolut der perfekte Tag für uns und wir haben jede Sekunde nur gelacht vor lauter Freude.

Unsere Hochzeitsmusik

September – earth wind and fire
Flowers – sweet female attitude
Time of our lives – pitbull
You make my dreams come true – Hall and Oats
Crazy in Love – Beyoncé

We never stopped smiling and laughing

Am Ende ist eine unglaublich liebevoll geplante und gestaltete Hochzeit entstanden, bei der die Familien und Freunde und das Brautpaar selbst mitgewirkt haben. Das hat diesen Tag zu einem ganz besonderen Tag gemacht. Von Anfang bis zum Ende wurde nur gelacht und gelächelt. Für Jane und Charlie war ihr Hochzeitstag perfekt und ganz sicher unvergesslich. Verständlich, wenn man sich die Bilder anschaut.

Könnt ihr euch vorstellen, in England zu heiraten? Hier findet ihr mehr Informationen über die Möglichkeiten einer Traditionshochzeit in Great Britain.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.