Rarehouse: Romantische Hochzeit in Naturtönen Hochzeiten, romantisch süß Farben

Was wäre das Leben ohne Freunde? Auf jeden Fall weniger wertvoll und vermutlich gäbe es auch weniger Hochzeitspaare. Denn wie so viele andere haben auch Katharina und Miran sich über eine Freundin der Braut kennengelernt. Was für ein Glück, sonst könnten wir uns jetzt nicht an den zauberhaften Hochzeitsbildern erfreuen. Diese intensiven Aufnahmen hat der Hochzeitsfotograf Sven Hebbinghaus für das Hochzeitspaar und uns festgehalten. Der zuvor notwendige Heiratsantrag fand übrigens in Schweden statt. Auf dem Monteliusvägen, der bekannt für seine weite Aussicht auf Stockholm ist, stellte Miran die entscheidende Frage.

Gefeiert wurde im Rarehouse, einer stylischen Eventlocation in Köln-Frechen. Hier trifft Boho-Chic auf Industriecharme. Gepaart mit den DIY-Elementen aus der kreativen Ader von Katharina, Miran sowie Familie und Freunden, wurde daraus eine sehr individuelle, rauschend-romantische Vintage-Hochzeit. Have a look.

Ich hatte eine ganz genaue Vorstellung davon, wie mein Kleid aussehen sollte. Um diesem kompletten Brautkleid-Chichi zu entkommen, habe ich ganz viel im Internet recherchiert und mein Traumkleid gefunden.

Für jede Bride-to-be ist das Brautkleid das wichtigste Element der Hochzeit. Und jede Braut geht auch anders mit dem Thema Brautkleid-Shoppen um. Katharina hatte eine sehr genaue Vorstellung von ihrem Kleid. Daher hat sie so lange im Internet gesucht, bis sie es gefunden hat. Anschließend ist das Kleid im Atelier von Luisa Könemann perfekt für Katharina angepasst worden.

Wie sieht deine Brautkleid-Suche aus? Hast du Unterstützung oder bist du alleine unterwegs? Häufig ist es so, dass eine Braut eine klare Idee im Kopf hat, wie das Brautkleid aussehen soll. Das Geschäft verlässt sie dann allerdings mit einer ganz anderen Robe. Hast du schon eine feste Vorstellung oder benötigst du Inspiration? Wenn ja, wirf schnell einen Blick in unser Lookbook.

Einer der ergreifendsten Momente war unser First Look vor der Trauung, fernab von allen in einer romantischen Gasse in der Altstadt, unweit des Historischen Rathaus.

 

Nur das Beste für die Gäste

Natürlich wollt ihr eure Gäste besonders verwöhnen, oder? Richtig so, schließlich soll euer Tag allen in besonders schöner Erinnerung bleiben. Das war auch bei Katharina und Miran nicht anders. Daher haben sie sich einmal für ein Live-Cooking von Dreigang entschieden. Und für den „Kaffee danach“ haben sie sich auf die feinen Nasen der Kaffeeröster Tim & Sebastians verlassen. Die haben die Gäste mit ihren handgerösteten Köstlichkeiten verwöhnt. Ausreichend Koffein für eine lange Party-Nacht war also garantiert.

Unsere Trauzeugen haben einen super Job gemacht, sodass wir unsere Hochzeit komplett genießen konnten – wir waren quasi Gast auf unserer Hochzeit. Da wir sehr viel Wert auf eine individuelle Hochzeitsfeier gelegt haben, haben wir eng mit jedem Dienstleister zusammengearbeitet. Hierbei fühlte es sich eher an, als würden wir alles mit Freunden organisieren. Genau das ist es, was diese Hochzeit so besonders machte!

Wollt ihr eigentlich auf eurer Hochzeit Gastgeschenke verteilen? Katharina und Miran hatten geplant, selbst gemachte Lavendelseife zu verschenken. Leider fiel das Ergebnis nicht so aus wie gewünscht, daher gab es keine Geschenke. Was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Falls ihr noch Ideen für hübsche Gastgeschenke benötigt, findet ihr hier Inspiration.
Zu einer gelungenen Hochzeitsfeier gehören traditionell auch Spiele. Daher Trauzeugen aufgepasst: Witzige Überraschungen für die Hochzeit findet ihr in diesem Blogbeitrag.

Wir haben viel gelacht, viel geweint, viel getrunken, viel getanzt und viel gefeiert!

Unsere Hochzeitsmusik

Limahl – Never ending Story
Muse – Starlight
Beastie Boys – Intergalactic
Justice vs. Simian – We are your friends
Paul Kalkbrenner – Feed your Head
Querbeat – Barbarossaplatz
Michael Jackson – Don´t stop `Til you get enough
Bausa – Was du Liebe nennst
Münchner Freiheit – Ohne dich
Deichkind – Remmidemmi

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.