Mia & Thomas: Sommerhochzeit in den steirischen Weinbergen Hochzeiten, Sommer Farben

Von Österreich nach Shanghai und wieder zurück. Zumindest für kurze Zeit. Um romantisch und im rustikalen Chic in den südsteirischen Weinbergen Ja zu sagen. Mia kommt aus China, Thomas aus Österreich. Zwei weitentfernte Teile der Welt, zwei unterschiedliche Nationen, die eine gemeinsame und innige Liebe miteinander verbindet – auf ewig. Seither leben Mia und Thomas gemeinsam in Shanghai. Nach ihrer traditionellen kantonesischen Hochzeit in Südchina wollte das Brautpaar noch eine internationale Sommerhochzeit in Thomas Heimat zelebrieren. Und das ist ihnen mit ihrer Open Air-Zeremonie, mitten in den südsteirischen Weinbergen des Weingut Harkamp, und in den eleganten sowie schlichten Farben Light Grey, Beige, Weiß und Grün wahrlich einmalig gelungen. Wie naturverbundene Eleganz tatsächlich ausgesehen hat? Das zeigen uns die fabelhaften Bilder von Hochzeitsfotografie Iva & Vedran.

Es war für uns die absolute Traumhochzeit. Wir hatten das Glück mit dem Großteil unserer engen Freunde und Familie die weite Anreisen auf sich genommen haben feiern durften. Die Location, das Wetter, die Natur, die ganze Liebe – der Tag war so groß und unvergesslich wie der Hochzeitstag sein soll.

Wir haben keine offizielle Eheversprechen, wir haben bei jeder unserer drei Zeremonien in unseren Reden frei über unsere Gefühle und unsere Geschichte gesprochen, was sehr berührend war.

Malerisch geschwungen ziehen sattgrüne Weinberge ihre Bögen vor hellblauem Himmel und zeichnen ein grünes Meer aus üppigen Weinreben. Noch ist die Zeit nicht reif um zu ernten und grüne Beeren strecken sich tagein, tagaus der warmen Sommersonne entgegen, um jene Süße zu gewinnen, die später noch in eleganten Weingläsern nach Sommer schmecken wird. Inmitten idyllischer Naturkulisse tun sich weiße Zeltspitzen auf, sowie weiße Tücher, die an der Hochzeitslcoation von der Decke hängen und andächtig im Wind tanzen. Ein Stück weiter, auf einem kleinen Hügel, ragt ein hübsch geschmückter Pavillon aus grüner Natur hervor. Der Ort der Trauung, Plattform für Liebende. Während Hochzeitsgäste auf hölzernen Sesseln den mit weißen Blütenblättern bestreuten Wiesenweg flankieren, schreitet die Braut in ihrem schmalen Spitzenbrautkleid mit Spaghettiträgern von self portrait auf ihren Thomas zu. Als Schleppe flattert das am Rücken integrierte Cape im Wind und ersetzt auf stilvolle Weise ebenso den Brautschleier. Somit ist ihr Brautlook elegant, schlicht und doch mit dem gewissen Etwas reicher. Schmucke Spitze und blitzblauer Hochzeitsanzug machen sich noch besser vor grüner Naturkulisse. Deshalb spazieren Mia und Thomas nach ihrem Ehegelübde unter freiem Himmel den Weinberg hinab und Hand in Hand am abgelegenen Waldrand entlang. Um Mußestunden zu Zweit zu genießen, und um Mia die Schönheit steirischer Landliebe zu zeigen. 

Wir haben ein Booklet erstellt, das unser gemeinsames Leben mit Bildern und Geschichten beschreibt und als Giveaway an unsere Gäste verteilt.

Weiße Pflingstrosen mit ebenso reinweiße Rosenköpfen leuchten aus sattgrünem Blattwerk hervor und zeigen zurückhaltende Eleganz vor rustikalem Wohlfühlambiente auf. Es ist wie immer die gekonnte Mischung aus ursprünglicher Natürlichkeit, reduziertem Glamour und stilvoller Moderne, die eine Hochzeit spannend und unverwechselbar zugleich machen. Hölzerne Schilder zeigen den Weg oder begrüßen die Hochzeitsgesellschaft, eine selbst gemachte Photobooth-Station unter freiem Himmel und weiße Stoffbahnen, die sich im Wind blähen, sind besondere Details. „Wir haben riskiert eine Hochzeit im Freien zu machen“, erklärt Thomas. „Wir haben uns nicht verrückt gemacht wegen dem Wetter – es hat perfekt gepasst und drei Stunden vor der Hochzeit zu regnen aufgehört und die Sonne hat gestrahlt. Es hätte nicht schöner sein können.“ Um die prachtvolle Natur auch während dem Hochzeitsfest zu erleben, thronen mehrere, rundum offene Zelte auf der Terrasse der Location und schützen wie weiße Dächer lange Hochzeitstafeln. Diese sind ebenso reduziert in der strahlenden Nichtfarbe gehalten und erhalten bloß mit den Blumengirlanden als florale Tischläufer, den Kerzen und weiß-grünen Blumenarrangements gestalterische Tiefe. Gelungen!

Unsere Hochzeits-Trackliste

Bruno Mars – marry you
Tim Tim – rum n Coca-Cola
Mia – Tanz der Moleküle
Mia – Engel
Mark Ronson – Uptown Funk ft. Bruno
Maroon 5 – Sugar
Maroon 5 – Payphone
Enrique Iglesias – Bailando
Marc Anthony – Vivir mi vida
Luis Fonsi feat. Daddy Yankee – Despacito

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.