Manuela und Lukas: Pure Romantik in Italien Destination, Hochzeiten, romantisch süß Farben

Mitten in den Bergen Italiens, genauer gesagt in Haselburg/Bolzano, feierte das Brautpaar Manuela und Lukas ihre klassische und verträumte Hochzeit. Hier kamen eine beeindruckende Aussicht sowie alte und moderne Elemente zusammen und boten so den idealen Ort für diese pure Romantik. Heiraten in Italien, ja das hat schon was. Nach der emotionalen standesamtlichen und kirchlichen Trauungszeremonie, ging es für die internationale Hochzeitsgesellschaft aus London und Italien zum Feiern in den „Felsensaal“ – eine nostalgische Location mit sichtbarer Steinwand des geschichtlichen Schlosses und unzähligen Kerzen, sorgten für gedämpftes Licht und viel Romantik. Wahrlich unvergesslich, diese Atmosphäre, die einfach nur traumhaft von Chris Spira Photography eingefangen wurde. Dafür sorgte übrigens auch die professionelle Planung von My Italian Wedding Planner, die für dieses Hochzeitskonzept keine Mühen scheute: Unzählige, bunte Schleifen, viele Kerzen, rustikale Details wie alte Stühle und eine liebevoll gestaltete Ecke mit Polaroid Photo-Booth für die Gäste. Besonders die Blumenarrangements aus Rosen, Eukalyptus und viel Blattwerk in Weiß, Coral und Pfirsich tauchten das Hochzeits-Ensemble in ein romantisches und liebliches Flair. Pastellige Farbnuancen und der Sommer Italiens soweit das Auge reichte. Auch auf den Hochzeitstischen! Denn hier reihten sich nach und nach kleine Vasen mit einzelnen Rosen in in den zarten, sommerlichen Hochzeitsfarben. Dazwischen immer wieder kleine Vasen in Gold für den subtilen glamourösen Touch. Schließlich sollte der doch bei keiner Hochzeit fehlen.

Lukas kam 2010 nach Zürich, wo ich auch wohnte. Ein gemeinsamer Freund brachte uns dann an einem Samstag Abend zusammen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Nach einer aufregenden Zeit in Zürich verlobten wir uns auf Paros – einer wunderschönen Insel auf Griechenland. Danach zogen wir zurück nach London und sagten zwei Jahre später JA in Italien (dem Heimatland von Lukas).

Wir wollten eine Hochzeit, die auch allen Hochzeitsgästen Spaß macht – jeder sollte sich willkommen und geliebt fühlen. Und es sollte etwas Elegantes und Liebliches an sich haben.

Mein Brautkleid war einfach genau das, was ich gesucht habe! Elegant und einfach im Design, mit einem wunderschönen Rückenteil und einer beeindruckenden Schleppe.

Moderner Stilbruch: Alt und Neu


Kein Kontrast ist so herrlich zauberhaft wie das Zusammenspiel von Alt und Neu. Wenn rustikale und elegante Elemente sowie verjährte und glamouröse Details aufeinander treffen, entsteht ein interessanter Hochzeitslook mit dem gewissen Etwas. Ein Hauch Nostalgie aus längst vergangenen Tagen schwingt im modernen und edlen Ambiente mit. Und der italienischer Charme rundet das Flair auf liebliche Art und Weise ab. Dann der klassische und elegante Teil! Den übernahm übrigens das Brautpaar selbst. Denn die zurückhaltenden und doch edlen Roben des Brautpaares sorgten wahrlich für den Glamour auf ihrer Hochzeit: Das figurbetonte Spitzen-Brautkleid im Meerjungfrauen-Stil von Pronovias, mit V-Ausschnitt und Illusions-Ausschnitt am Rücken verzaubert uns mit einer sinnlichen Schlichtheit. Subtile Eleganz und pure Romantik, das perfekte Duo also. Das zeigte sich auch im restlichen Brautstyling: eine lockere, halb zusammengesteckte Brautfrisur und das dezente Make-up rundeten den Look ebenso stilvoll und verträumt ab. Auffälligen Brautschmuck braucht es hier nicht. Dafür reichen dezente Ohrringe in Tropfenform völlig aus um die natürliche Schönheit der Braut zu unterstreichen. Oh, du Bella Italia!

Wir haben einfach jede Minute genossen – das Geheimnis dabei ist es entspannt zu bleiben und sich nicht ganz auf die Planung zu fixieren. Wir denken, dass wir eine wundervolle Hochzeit hatten und wir sind heute noch überwältigt von all der Liebe und Freude, die wir von unseren Gästen erhalten haben.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.