Hochzeitsparty an der türkischen Mittelmeerküste Destination, Eleganz pur, Hochzeiten, Locations & Flitterwochen, Türkei Farben

GÄSTE 250 // PLANUNG 9 Monate 

Miray und Enis hätten sich schon viel früher kennen lernen können: Sie gingen auf dieselbe Highschool, fanden aber nie zueinander. Jahre später lernten sich die beiden dann endlich auf einer Dinnerparty in London kennen. Besser spät als nie – und es war noch nicht zu spät, denn sie verliebten sich Hals über Kopf ineinander. Bei einem gemeinsamen Urlaub in Island stellte Enis dann die Frage aller Fragen. Mit dem Blick über Reykjavík bei minus 20 Grad schaffte er es, dass seiner Miray trotz der eisigen Temperaturen ganz warm ums Herz wurde. Nach dem Ja-Wort beobachteten sie die Nordlichter – Romantik pur.

Es war ein riesiger Spaß und ein unvergessliches Erlebnis.

Doch so romantisch dieser Antrag bei Minusgraden auch war, die Hochzeit selbst sollte dann doch in einer Sommer-Sonne-Sonnenschein-Location stattfinden. In Bodrum wurden die beiden fündig, die wunderschöne Hotelanlage The Marmara direkt am Wasser mit Sonnengarantie überzeugte sofort. „Die typischen weißen Häuser und die Bougainville Blumen – wunderschön“, strahlt Miray. „Perfekt für eine ungezwungene Hochzeitsparty mit Freunden und Familie.“ – herrlich festgehalten von Yeliz Atici.

Unser Tipp für alle Paare: Haltet ab und zu inne und nehmt alles in euch auf. Der Tag geht viel zu schnell vorbei!

Die Deko: schlicht, aber warm und gemütlich. Viele Kerzen, ein paar Blumen, einige Vintage-Elemente. „Klare Linien statt tonnenweiser Deko“, erklärt Miray. Perfekt, denn die Location an sich und das Meer sorgten für den Rest.

Besonders viel Liebe steckte das Paar in die Gastgeschenke. Willkommens-Boxen mit kleinen Snacks, weiße Pashmina-Schals, Flip Flops für die „After-Party“, Badetücher für den nächsten Tag, „Hangover-Kits“ für den Kater am Morgen – jeder Gast wurde liebevoll umsorgt und fühlte sich sofort zu Hause. Diese entspannte Stimmung sorgte auch für einen ganz besonderen Moment während der Trauung, erzählt das Paar: „Nachdem wir zu Mann und Frau erklärt wurden, rannten unsere engsten Freunde zum Podium und wir tanzten alle gemeinsam. Was für ein Spaß! Es war unvergesslich!“

Bis tief in die Nacht wurde bei leckerem Essen und romantischem Kerzenlicht ausgelassen gefeiert. Ganz entspannt, zwanglos und trotz der hohen Gästeanzahl sehr persönlich und familiär. Der einzige Haken: „Es ging viel zu schnell vorbei…“

5 Fragen an… das Hotel Marmara, Bodrum

  1. Was bietet ihr einem Hochzeitspaar, das bei euch feiern will?
    Das Marmara Bodrum bietet maßgeschneiderte Hochzeitsfeiern mit persönlichem Service und der typisch türkischen Gastfreundschaft. Unsere Mitarbeiter achten auf jedes Detail, um die Erwartungen der Paare nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt, wir bieten kreative Menüs und mit passenden Weinen von unseren eigenen Weinbergen. Auch Friseur und Spa-Bereich stehen zur Verfügung. Dann noch die Honeymoon-Suite – und der Tag ist perfekt.
  2. Was muss ein Paar beachten, das in einer Hotelanlage feiern will?
    Sie sollten darauf achten, dass professionelle Teams zur Verfügung stehen, die Erfahrungen mit Hochzeitsfeiern haben. Nur so können die Mitarbeiter die speziellen Anforderungen erfüllen – und das Paar ist am Ende zufrieden.
  3. Wie weit im Voraus sollte ein Paar die Hochzeit bei euch buchen?
    Je nach Location hat jedes Hotel natürlich besonders beliebte Jahreszeiten, in denen es eng wird. Im Marmara Bodrum zum Beispiel sind die Sommernächte besonders beliebt – das Risiko, dass es regnet, ist extrem gering und auf unserer Terrasse kann man mit Blick über die ganze Stadt feiern. Ein Jahr im Voraus sollte mit der Planung einer Hochzeit im Hotel, vor allem im Ausland, begonnen werden, damit alles reibungslos klappt. Die endgültige Buchung der Location sollte mindestens(!) sechs Monate im Voraus stattfinden.
  4. Ihr habt schon viele Hochzeiten erlebt. Was waren eure Highlights?
    Aus Datenschutzgründen dürfen wir natürlich keine Details verraten. Aber es ist immer ein Highlight, eine komplette Hochzeit zu veranstalten. Wenn Hochzeitsplaner, Hotel-Angestellte, Verantwortliche für die Dekoration, Unterhalter, Köche und alle anderen zusammenkommen, entsteht jedes Mal etwas Großartiges. Übrigens: Unsere Erfahrung zeigt, dass ein Hochzeitsplaner der Schlüssel ist, um eine reibungslose Hochzeit zu garantieren. Selbst wenn sich im letzten Moment noch einmal alles ändert – diese eine Person hält alle Fäden in der Hand, das hilft sehr.
  5. Kann man in jedem Hotel Hochzeiten feiern?
    Jedes Hotel mit einem professionellen Team sollte in der Lage sein, eine Hochzeit zu veranstalten. Natürlich ist es immer eine Frage des Budgets und der Erwartungen des Paares, ob es im Wunsch-Hotel so klappt, wie sie sich das vorstellen. Wenn das Hochzeitspaar auf Nummer sicher gehen will, sollte es natürlich ein Hotel wählen, das schon Erfahrungen mit Hochzeitsfeiern hat.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.