Elegante Scheunenhochzeit mit freier Trauung Eleganz pur, Hochzeiten, romantisch süß Farben

Die Liebe zur Natur vereint unser Brautpaar Sara und Diego. Sicherlich ein Grund, weshalb sich dies in vielen kleinen Details ihrer Hochzeit widerspiegelt. Dabei zeigen uns die beiden Verliebten auf wunderbare Weise, dass Naturverbundenheit, rustikaler Charme und Eleganz sich nicht ausschließen. Ganz im Gegenteil, wie jede einzelne Aufnahme dieses Hochzeitstages von Karoline Kirchhof Photography beweist.

Da ich viele Jahre selbst Eventplanung beruflich gemacht habe, hatte ich schon eine ziemlich gute Vorstellung was ich möchte. Die restliche Inspiration kam von Pinterest, Instagram und natürlich von Freunden und meinem Mann.

Der Hochzeitsantrag kam von Diego in meiner Lieblingsstadt London total unerwartet morgens in einem typisch englischen Hotelzimmer mit Frühstück und Blumen ans Bett. Schöner hätte es für mich nicht sein können! Wir lieben beide Frühstücken.

Während der Studienzeit lernten sich Sara und Diego kennen. Wenn ihr jetzt denkt, dass es auf dem Campus gefunkt hat, liegt ihr weit daneben. Dazu kam es nach dem Studium im Job. Hier trafen sie zufällig wieder aufeinander. Und erst dann, eben zwischen Linsen, Spätzle und Salat – vielleicht war es auch was anderes – traf sie Amors Pfeil. Doch nicht nur das gemeinsame Mittagessen, auch das Frühstück spielt bei ihnen eine große Rolle. Denn den Heiratsantrag machte Diego seiner Liebsten in ihrer Lieblingsstadt London: morgens beim Frühstück im Bett, mit Blumen und allem Schnick und Schnack. Liebe geht eben doch durch den Magen.

Der schönste Moment des Tages war unser First Look, den wir noch ganz alleine nur für uns im Garten unserer Unterkunft genießen konnten.

Als Location für ihre rustikal-elegante Scheunenhochzeit haben sich die Brautleute für die Scheunenwirtin entschieden. Ein wunderbarer Ort, um unter freiem Himmel „Ja“ zu sagen. Ihr Brautkleid? Ein Spitzentraum mit Corsage von San Patrick. Das Kleid war übrigens das erste, das sie im Brautatelier Tara anprobiert hat. Obwohl es ganz anders war, als sie es sich vorgestellt hat, war es Liebe auf den ersten Blick. Diego, sicherlich ebenfalls aufgeregt, erwartete seine Braut in einem eleganten, blauen Anzug von Eckerle. Ganz zauberhaft dazu passen übrigens die Brautjungfernkleider in Hellblau von Light in the box.

Unser Eheversprechen: Mit allem kann ich leben, solange ich mit dir leben kann. Für immer und ewig, aber mindestens ein Leben lang.

Nach der freien Trauung im Garten der Location hieß es „jetzt wird gefeiert“. Der „Kuhstall“ mit seinen rustikalen Elementen wie verschiedene alte Tische und Stühle, altes Bauernleinen, Kirchenfenster und viele andere Details warteten nur darauf, die Gäste in Empfang zu nehmen. Zu all diesen holzigen Stücken fügt sich die Farbpalette aus Blau, Weiß, etwas Rosa und natürlich Grün wunderbar ein. Sie zieht sich durch von der filigranen Papeterie aus der Feder von Papierhimmel, über den ganz wunderbaren Blumenschmuck von Flowers and friends bis hin zu den süßen Leckereien in der Candy Bar. Ein charmanter, rustikaler Kontrast sind die Brezelstation und der Fassbieranstich.

Die Erinnerungen – gerade Fotos und Videos – sind einfach wunderschön und zu jedem Hochzeitstag schauen wir uns unseren gemeinsamen Film und die Fotos an. Jedes Jahr entdecken wir neue Details und Punkte die wir an dem Tag selbst nicht mitbekommen haben. Diese Erinnerungen zu haben, ist einfach unbezahlbar.

Immer entspannt bleiben – der Tag und auch die Vorbereitung soll Spaß machen. Und wenn der Tag da ist einfach loslassen und mitfeiern.

Sara und Diego haben ihre Traumhochzeit feiern dürfen. Mit den Menschen, die sie lieben, an dem Ort, den sie wollten und so, wie sie es sich vorgestellt haben. Das ist auch ihr Tipp an alle Hochzeitspaare: Einfach loslassen und mitfeiern. In diesem Sinne – fühlt euch inspiriert!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.