Rustikale Maisenburg Hochzeit von Melanie Metz Fotografie Hochzeiten, romantisch süß, rustikal schön Farben

Wir selbst waren erst im August zu Gast auf einer Hochzeit in dieser grandiosen Location. Die Maisenburg ist eine der schönsten, freigelegenen Locations die wir kennen. Inmitten der schwäbischen Felder, Wiesen und Wälder bietet dieser Ort unzählige Möglichkeiten, eine ganz persönliche Hochzeiten zu feiern. Auch Klaus und Verenas Wünsche erfüllten sich sofort, als sie diesen Ort für sich entdeckten. Die wunderbare Outdoor-Zeremonie im Burggraben des Hofguts, beschrieb uns das Brautpaar als einer der romantischsten Momente ihres Tages. Gebündelte Strohballen wurden als Sitzgelegenheit für die Gäste genutzt und passten somit perfekt zu dem rustikalen Ambiente des Hochzeitstages. Romantisch süß war vor allem die Dekoration aus Spitze – sei es der Tischplan oder die verschiedenen Blumengefäse, welche die Tische verzierten – Spitze zog sich wie ein Leitfaden durch das wunderschöne Arrangement. Ein herrliches Hochzeitsfest welches mit sehr viel Liebe zum Detail und zahlreichen DIY-Projekten uns mehr als begeistert und wir sind uns ziemlich sicher, dass ihr beim Durchschauen dieser Bilder von Melanie Metz Fotografie ebenso restlos von den Socken seid.

Verena sagt:

Inspiration:
Das Motto unserer Einladung war „feiern – lachen – reden – essen – trinken – tanzen. Wir sind unendlich dankbar dafür, dass wir das auch mit all unseren Lieben erleben durften.

Mein Brautkleid:
Ich war fest davon überzeugt, dass die Suche nach dem Brautkleid das kleinste Problem darstellen würde. Ich freute mich auf fröhliche Shoppingnachmittage mit Freundinnen und Sekt. In den Brautmodeläden wurde ich allerdings nur mit großen Augen angeschaut als ich beschrieb, wie ich mir mein Kleid vorstelle. Der Erfolg blieb aus, die Verzweiflung war groß und der große Tag rückte immer näher. Nach langer Suche fand ich dann eine Schneiderin, die das Kleid nach meinen Vorstellungen und Ideen entwarf und nähte. Dabei war für mich vor allem das amerikanische Label Sarahs Even eine große Inspiration.

Dekoration:
Das Thema der Deko war Spitze, welches in kleinen Details überall auftauchte. Zum Beispiel die selbstgenähten Wimpelketten aus Spitze. Außerdem dienten verschieden große Einmachgläser aus Omas Keller als Vasen. Diese haben wir mit Spitzenbändern umwickelt. Den Tischplan haben wir aus Spitzendollies und Paketschnur selbst gebastelt.

Gastgeschenke:
Wir leben in Frankfurt, haben unsere Hochzeit aber in unserer alten Heimat, dem Schwabenland gefeiert. Um auch etwas hessischen in die Hochzeit mit einzubeziehen, kochten wir aus dem legendären Frankfurter Apfelwein ein Apfelweingelee.

Hochzeitplanungsgeheimnis:
Ich habe viele Abende lang, vor allem Sonntage verschiedene Hochzeitsblogs durchforstet. Es ist der Wahnsinn wie viele Inspirationen man sich hier holen kann und vor allem ist auch für jeden Stil etwas dabei.

Erwähnenswerte Details:
Die kirchliche Trauung ist auf der Maisenburg auch auf einer Wiese im Burggraben möglich. Auch wenn es für alle Beteiligten sehr neu war, eine Trauzeremonie in der freien Natur, so war es einfach nur fantastisch. Unsere Trauzeugen haben uns mit einem Gästebuch überrascht, welches mit Fotos aus der Photo Booth Box von Melanie Metz, gefüllt wurde. Entsprechende Utensilien haben auch dazu geführt, dass tolle und sehr persönliche Botschaften sowie Glückwünsche an uns entstanden.

Resümee:
Wir haben einen wunderbaren Tag erlebt – unsere Liebsten, die traumhafte Location, das Wetter – an diesem Tag hat für uns einfach alles gepasst. Wir haben noch viele Tage danach die zahlreichen Eindrücke und Erlebnisse verarbeitet, denn viele Momente an die wir uns erinnern, kommen erst nach und nach.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
4 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Jetzt sehe ich es erst…. Das Kleid ist eine Eigenkration… Jetzt müsste ich nur noch wissen, woher der gepunktete Chiffonstoff ist…. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.