Freie Trauung: Organic-Look für die Liebe Dekorationen, Ein Hauch von vintage, Hochzeiten, Hochzeitstrends Farben

Unter freiem Himmel Ja zu sagen – zur der Liebe selbst und zum Start in ein neues Leben zu Zweit. Am besten im Grünen, mitten in der Natur und mit der kreativen Präsenz atemberaubender Dekorationen und Details. Elemente, die vom Brautpaar erzählen, vom Sommer und letztendlich beide thematisch miteinander verschmelzen lassen. Was zurückbleibt sind meist originelle Hingucker, die einmal entdeckt, den Blick für lange Zeit festhalten. So erging es den Hochzeitsgästen wohl auch bei dieser Oragnic Wedding im Garten der Anker-Mühle Oestrich Winkel. Ein reduziertes Farbkonzept mit Fokus auf üppiges Grün wie Eukalyptus, Farn und Olive von [Blickfang] Event Design mit viele Liebe zum Detail in Szene gesetzt.

 

Reduziertes Farbkonzept & üppiges Grün

Dabei beginnt unvergessliche Kulisse draußen vor dem Hochzeitszelt. Im blühenden Garten, der für das perfekte Set-up einer freien Hochzeitszeremonie sorgt: ein verträumtes Eingangsportal, die nostalgische Mittelgang-Deko, das Sofa für das Brautpaar und die Strohballen mit weißen Tüchern als Sitzgelegenheit für die Hochzeitsgäste … Davor prangt ein Kunstwerk aus gestapelten Stühlen, die zusammen mit reichlich Blattwerk, zum überdimensionalen Exempel der Liebe avancieren – und gleich zu seinen (Stuhl)Füßen betten sich alte Koffer voller Papiertüten mit Rosenblättern. Damit soll sich das Brautpaar nach der Trauung gebührend feiern lassen. Weiße Schirme spenden in sattgrüner Gartenidylle Schatten und rahmen die malerische Garten-Soiree von Heute.

Nur ein Augenzwinkern weiter erhebt sich das weiße Hochzeitszelt. Wer dort hinein möchte, der muss zuvor seine Namenskarte aus großen Zinkwannen im Garten ziehen und der Tischnummer folgen. Schon der erste Schritt unter weiße Zeltplanen präsentiert ein fulminantes Ensemble im Organic-Look: begrünte Messingleuchten, in verschiedenen Höhen gehängt, geben dem künstlichen Raum noch mehr Dreidimensionalität und Wohlfühlfaktor mit. Diese spiegeln sich im Table Setting wieder, welches mit hölzernen Kerzenständern und sattgrünem Blumendekorationen rustikalen Charme erhält. Rustikale Grazie tut sich auf und doch hält sie sich dezent zurück um dem Brautpaar die Show nicht zu stehlen. Natürliche Glamour sozusagen. Was dann kommt liegt auf der Hand: ein schmackhaftes Dinner, Outdoorspiele und eine rauschende Hochzeitsparty, bei der dieser laue Sommernachtstraum zur unvergesslichen Erinnerung wird.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio [blickfang] Event Design GmbH
Design & Dekorationen Bundesweit [blickfang] Event Design GmbH

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort
  1. Das sieht nach einer super Hochzeit aus! Mir gefällt das Konzept des grünen Farbtons und der engen Verbundenheit zur Natur sehr gut. Man kann sich richtig gut vorstellen, wie das Brautpaar die Trauung im Freien genossen hat. Eine sehr schöne Bilderreihe wird hier präsentiert. Bei einer Hochzeit vor einigen Wochen, bei der ich und meine Freundin eingeladen waren, gab es ein ähnliches Motto. Ein guter Bekannter von uns hat seine Schulliebe geheiratet. Das Motto der Hochzeit war eine Kombination von vintage und Natur. Da gab es wirklich interessante Fotos zu knipsen. Während das Brautpaar recht klassisch gekleidet wurde, wurden bei der Deko viele Naturobjekte genutzt und dezent mit Vintageobjekten verfeinert. Polaroid Kamera und Co war angesagt! Das war schon ein sehr stimmiges Gesamtpaket. Im Grünen sollten wir die Hochzeitsfeier genießen und abends die Nacht zum Tag machen – gesagt getan. Ein toller Tag wurde kreiert. Und eine kleine Raffinesse hat sich das Brautpaar auch überlegt. Während die beiden zum üblichen Fotoshooting abwesend waren, hat das Brautpaar für einen interessanten Programmpunkt gesorgt. Eine mobile Oldtimerbar von http://www.vin-mobile.de stand im Garten und lud zur Weinprobe ein. An einem stilvollen Citroen konnten wir so mit Genuss die Zeit vergehen lassen. Das war schon ein sehr toller Tag und ich wünsche allen baldigen Brautpaaren einen unvergesslichen Tag.
    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.