Eva & Frederik’s Vintage-Liebe in Pastell Hochzeiten, rustikal schön Farben

Als sich das Paar an Evas 29. Geburtstag bei einem romantischen Ausflug auf dem Neroberg in Wiesbaden über ihre gemeinsame Zukunft unterhielt, entstand die schöne Idee einer Traumhochzeit, die sich beide endlich erfüllen wollten. Eine, die von zarten Farben lebt, einen lieblichen Vintage-Touch zeigt und vor allem mit jeder Menge Wohlfühlfaktor punktet. Gesagt, getan! Im darauf folgenden Jahr wurde mit der ganzen Familie fleißig geplant und gebastelt. Alles, um in der hübschen „Alten Ölmühle“ in Schweppenhausen sommerlich ihre Liebe zu besiegeln. Mit vielen tollen DIY-Dekorationsideen, originellen Hinguckern für Hochzeitsgäste und in den zarten Farbnuancen des Sommers. Wie das genau ausgesehen hat, zeigt uns die Fotografin Romina Schischke, die mit ihren Bildern von dieser Vintage-Liebe erzählt.

Wir haben die komplette Hochzeit selbst geplant und einen Tag vor der Hochzeit mit unserer Familie alles aufgebaut.

Und dann kam der große Tag: Nach der kirchlichen Hochzeit, die mit frischen Blumen in den Pastellfarben strahlte, ging es für die Hochzeitsgesellschaft zur perfekten Hochzeitslocation, die eine gemütliche Hochzeitsfeier im Vintage-Stil versprach. Das braune Holz der Räumlichkeit, das rustikale Flair und der natürliche Charme untermalten diese liebliche Sommerhochzeit mit dem besonderen Etwas. Wurde so zur einmaligen Kulisse, die sich wunderbar in die blühende Landschaft einfügte. Und mitten drin: das elegante Brautpaar. Sie in ihrem locker fallenden Brautkleid mit transparenten Details, die ganz ohne viel Haut zu zeigen, mit verführerische Spitze spielte. Und das zarte Taillenband in Altrosa spiegelte dabei das Farbenspiel der Hochzeitsgestaltung wider. Perfekt! Eine schlichte, Vintage inspirierte Robe von küssdiebraut, die zusammen mit der locker hochgesteckten Brautfrisur ganz von ihrer Natürlichkeit lebte.

Mit meiner Mutter und meiner Schwester habe ich mich auf den Weg gemacht um einfach mal zu schauen. küssdiebraut hat es mir auf den ersten Blick angetan und so wurde ich schon im ersten Laden fündig und konnte mein Traumkleid direkt mit nach Hause nehmen.

 

Liebe & Herzblut

Dabei steckt uns vor allem die Liebe zum Detail an – mit Frohsinn, Romantik und mit einem Lächeln! Da sind die vielen Spitzendeckchen (echte Vintage-Stücke von der Großmutter), das alte Silberbesteck von der Tante und das Gugelhupf-Buffet, welches inklusive der Hochzeitstorte von der gesamten Familie kreiert wurde. Wer wo Platz zu nehmen hat, dafür sorgte der Brautvater – mit seiner selbst gebastelten Sitzordnung. Viel Persönlichkeit, einige Familienandenken und ein originelles Eis-Fahrrad von N’Eis verliehen Eva und Frederik’s Traumhochzeit unvergesslichen Charme. Unter altem Holzgebälk reihten sich weiß gedeckte Tische, deren Eleganz mit kleinen Blumenarrangements von Blumenhaus Liebmann in Pastell für romantisches Flair sorgten. Eine liebreizende Symbiose aus heimatlichem Flair und anmutiger Nostalgie. Mit jeder Menge kleinen Details, die zusammen ein ganz großes Fest der Liebe ergaben.

Einander Halt geben in guten und in schlechten Zeiten und dabei immer Achtung voreinander haben!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio küssdiebraut
Brautaccessoires Bundesweit küssdiebraut

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
3 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Hallo Eva, wir kennen uns aus dem Brautrundruf und ich habe deine liebevolle Art sehr schätzen gelernt. Diese erkennt man auch in eurer Hochzeit wieder. Ihr seid ein zauberhaftes Paar und nun hat eure Hochzeit den passenden Rahmen bekommen. Dazu nochmal herzlichen Glückwunsch ❤

    Alles Liebe, Silke

    1. Oh du Liebe! Tausend Dank für deine netten Worte! Das freut mich so zu hören <3
      Alles Liebe und beste Grüße, Eva

  2. Wir danken euch von Herzen für diese wundervolle Erinnerung an unsere Traumhochzeit! Dank der großen Unterstützung unserer Familien und Freunde ist dieser Tag möglich gewesen! Alle genannten Dienstleister können wir von Herzen an künftige Brautpaare weiterempfehlen! Ein besonderes Dankeschön an unsere tolle Fotografin Romina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.