Türchen 6 – TIE IT YOURSELF für Fliege & Krawatte Bräutigam, Diverses, DIY - Zum Selbermachen, Hochzeitstrends Farben

Die passende Fliege zum Smoking oder die farblich abgestimmte Krawatte zum Hochzeitsanzug sorgen für das perfekte Match im Outfit. Doch wäre da bloß nicht das komplizierte Binden. Keine Sorge, Bräutigame und männliche Hochzeitsgäste können aufatmen – wir zeigen drei angesagte Knotenarten zum Silberbinden.

 

Fliege Querbinder

Den Querbinder um den Hals legen. Nun die rechte Seite über die linke Seite legen und miteinander verknoten. Die linke Hand nimmt den Querbinder dabei so, wie er später nach außen hin sichtbar ist. Die Kante nach hinten umschlagen. Die andere Hälfte in die Hand nehmen und den Querbinder an beiden Enden wie einen Schmetterling zwischen Daumen und Zeigefinger fixieren. Dadurch ergibt sich auf der Hinterseite eine Schlaufe, durch die die zweite Hälfte des Querbinders hindurchgesteckt wird. Etwas zurecht richten, fertig.

 

Einfacher Windsor

Den Hemdkragen hoch schlagen und den ersten Knopf schließen. Danach die Krawatte mit dem kurzen Teil (20 bis 30cm lang lassen) auf der linken Seite um den Hals legen. Mit der rechten Hand wird der lange Teil der Krawatte über den kurzen Teil gelegt und von hinten durch die Schlaufe geführt. Mit der rechten Hand nun den langen Teil der Krawatte einmal außer herum legen und diesen am Ende erneut von hinten herum durch die Schlaufe nach vorne ziehen. Abschließend den langen Teil unter die nach vorne gelegte Schlaufe führen. Festziehen und fertig!

 

Doppelter Windsor

Das lange Ende der Krawatte über das kurze Teil (dieses Mal nur 15 cm lang lassen) legen. Nun den langen Teil der Krawatte von hinten durch die Schlaufe nach vorne führen und diesen erneut auf der Seite der Armbeuge durch die Schlaufe nach hinten stecken. Jetzt den langen Teil um den Knoten legen und erneut von hinten nach vorne ziehen. Final das lange Ende unter die nach vorne gelegte Schlaufe führen und festziehen.

 

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.